Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

  • 977 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
U

uveX

Ambitioniertes Mitglied
Naja im Stock ROM ist das kein Problem mit der Density bei CM10 weiß ich leider nicht wie und wo
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Entweder die App LCD Density Modder oder du bearbeitest die build.prop in der Rom.zip (Stamm) händisch, rauskommen tuts beides aufs gleiche.

Wunder dich nachher bitte nicht warum im Playstore die ganzen Apps weg sind und du fast keine mehr findest. Im selben Abwasch musst du dir einen gemoddeten Playstore installieren, wenn du die Pro Version der oben genannten App benutzt ist unter "erweitert" gleich eine Option den Playstore zu patchen.

Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst dann rate ich dir davon ab oder benutz gleich Paranoid Android. Im Grunde ist es eine CM10 Basis mit einigen Mods.
 
arashi

arashi

Lexikon
Hi. Bin aktuell auf Paranoid. Da kann man ja Tablet UI einstellen. Ich finde es aber "ungünstig", dass die Rasterung auf den Screens nicht mehr sauber läuft. Entweder liegen die Apps/Widgets in Mitte oder überlappen mit der G-Suche bzw der "Drawbar". Gibt es das Problem auch unter CM10 (pur) und dem Phone UI?

Finde zwar das Tablet UI ziemlich gut, die schlechte Rasterung der Screens geht mir aber ziemlich auf den Keks.

Danke schon mal für Eure Hilfe....
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Ich sags ja es ist nicht das gelbe vom Ei und so wies ist ists noch am besten :)
 
arashi

arashi

Lexikon
NoNickFound schrieb:
Ich sags ja es ist nicht das gelbe vom Ei und so wies ist ists noch am besten :)
Heißt das, Ja das Problem ist normal auf CM10? das ist ja schade....
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
arashi schrieb:
Finde zwar das Tablet UI ziemlich gut, die schlechte Rasterung der Screens geht mir aber ziemlich auf den Keks.
Wenn du den NovaLauncher benutzt, kannst du in den PA-Einstellungen einstellen, ob dieser in TabUI dargestellt werden soll. Dann musst du aber auch noch die Größe einstellen. Und zum Schluss kannst du im NovaLauncher auch die Rasterung einstellen. Dann sieht es auf PA super aus! :)
Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread!

Also, nutze den NovaLauncher und du kannst die Rasterung deinen Wünschen anpassen.
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Nö dein Problem liegt einfach am Launcher. Nehm mal den Apex, aber bitte die Beta da sie auf dem JB Launcher basiert. Da kannst du das Raster frei einstellen bis es passt. Der Trebuchet ist meines Erachtens nach fürn Ar... ! :)

EDIT: Schau mal bei "Bildschirm Einstellungen", da gibts auch eine TabletUI.
 
arashi

arashi

Lexikon
super. Danke Leute..... Werde ich mal testen....
 
arashi

arashi

Lexikon
Bin bei Nova gelandet und sehr zufrieden. Danke nochmal

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

snakesh1t

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es zufällig ne Sammlung der original N7 Apps? Also Movie, Music, Books etc die beim N7 installiert waren? Hab soweit alle einzeln im Market geladen aber glob es fehlen trotzdem 2-3^^
 
D

Data

Stammgast
Was vernisst Du? Ich habe die GAPPS installiert und konnte alles Andere nachinstallieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Genau. Was bei den Gapps fehlt geht alles über den Playstore nachzuinstallieren. Was einige mit diesen Apps haben weiß ich nicht. Ich flash keine Gapps und besitze nur den Playstore und hab noch nie was vermisst.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Tipp:
Gib im Playstore als Suchbegriff 'Google' ein. Dann werden dir alle kompatiblen Google Apps angezeigt und du kannst sie nachinstallieren.
 
D

Data

Stammgast
Ich konnte GMail problemlos über den Play Store installieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Aber in den 27/06 Gapps ist Gmail noch enthalten, oder?
Zumindest hab ich immer Gmail drauf, wenn ich diese Gapps flashe.

Edit: wer die neuste Gmail 4.1.2 haben möchte: hier ist sie ->
http://db.tt/KpZWpHlw
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Data

Stammgast
Elting schrieb:
Aber in den 27/06 Gapps ist Gmail noch enthalten, oder?
Zumindest hab ich immer Gmail drauf, wenn ich diese Gapps flashe.
Du bringst mich jetzt durcheinander. Die habe ich auch installiert, mußte GMail aber nachinstallieren - oder war's auf dem Nexus S, wo ich die gapps 29/04 installiert hatte? :unsure:

Edit: wer die neuste Gmail 4.1.2 haben möchte: hier ist sie ->
http://db.tt/KpZWpHlw
Hab's mir mal geholt, danke.
 
MacPontios

MacPontios

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo auch, hab mir auch denn Nexus 7 geholt vor allem für Familie Super Klasse privat nutze ich mein Nexus Smartphone.

Nun meine Frage zu Benutzer Profile (mehrere Benutzer anlegen (ich, meine Frau und Tochter)
Gibt da Neuigkeiten wann dies fest eingeplant wird? Habe vorübergehend über den Terminal Benutzer angelegt aber scheint noch nicht ausgereift zu sein. Wie ist eure Erfahrungen?

Gruß Pano

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Den Commit gibts schon, er steckt derzeit im Release. Hab ihn schonmal in mein Build mit eingebaut und funktioniert schon recht gut. Über das Powermenü kannst du Benutzer umschalten wie beim PC auch. Jeder Nutzer kann sich dann sein Profil einrichten wie er mag.

Für meine Empfindungen läufts gut nur das er die Klingeltöne beim Benutzer erstellen alle über den Haufen wirft ist blöd, muss man alle wieder neu einstellen. Das gilt auch für Systemtöne. Mehr Bugs hab ich noch nicht gefunden.

Hier gibts den Commit
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Jo, CyanogenMod startet die "M-Versionen":

CyanogenMod 10 :: M1 | CyanogenMod

M1 ist dann das erste und kommt monatlich raus

Starting now, we are rolling out our M-Series releases. M-Series builds will be done at the beginning of every month. We did a soft freeze of the codebase for the last week, blocking new features in order to stabilize. Our plan is to continue this (assuming that the response is good) up until stable release, and onward.
We aren’t exactly sure what M stands for. “Monthly”, “milestone”, or perhaps “MINE ALL MINE!”. Whatever it is, I hope that we are meeting the needs of community.
 
Zuletzt bearbeitet: