[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

Startpost angepasst! Viel Spaß mit Milestone... äh Monthly 1! :D
 
Vielen Dank, es sollte mehr Threads dieser Art geben, gerade am Anfang eines neuen Gerätes ist es für viele einfacher, so etwas zu lesen als eine Anleitung auf XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Find ich nicht gut. Haben wir wieder alle 2 Wochen einen kleinen Codefreeze und dann kommt der ganze Mist wieder auf einmal ins Git und dann schmieren die Buildserver wieder ab weil wieder jemand geschlampt hat oder was nicht passt, von meinen eigenen Builds ganz zu schweigen.
Irgendwie entwickelt sich CyanogenMod langsam ins negative. Wenn ich mir die ganzen Nettigkeiten im Codereview anschaue die nicht übernommen werden werde ich doch langsam ein AOKP Fan. Jede noch so kleine funktionale Erweiterung hängt da elend lange fest und kaum will man was übernehmen um CM "schlicht" zu erhalten. Beispiel ist das Wetter auf dem Lockscreen ... das lag schon eeeeeeewig im Review oder auch die Lockscreen Shortcuts ...
 
@ NoNickFound
Mir kommt es so vor, als wenn CM die gleichen Probleme hat wie alle Unternehmen, welche ein wahnsinniges Wachstum in kurzer Zeit hingelegt haben.
CM hat sich, sowohl in der Anzahl der Entwickler, unterstützen Geräte, als auch Versionen, in den letzten Jahren explosionsartig vergrößert. Das was du ansprichst, sind die Auswirkung dieser Sache. Das bedeutet die Strukturen in dem ganzen Review Prozess, Building usw., kommen gar nicht mehr mit dem Wachstum zu recht.
Das ganze CM - Team hat den Anspruch qualitativ hochwertige und wenn möglich bugfreie Roms zu liefern, anders als AOKP, welche denke ich ihre Roms auch mit Bugs ausliefern (aber dafür schnellere Integration von neuen Features), da Roms flashen nunmal nicht für otto-normal Verbraucher gedacht sind.
Durch den angesprochenen Anspruch steht sich das CM - Team vielleicht manchmal selbst ein wenig im Wege ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: daydreamer68
Guter Beitrag, Lefy!

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Um eben keine verbuggte Software auszurollen wurde das Codereview eingeführt. Da wird solange gepatcht und gebaut bis eine CyanogenMod Hoheit die fehlerfreie Funktion bestätigt und ins Github verschiebt. Erst was in den Git sourcen ist fließt in die Nightlys eins. Kleine User wie du und ich können sich eigene Builds bauen und den Code aus dem Review mit einkompilieren. Natürlich kann man die Unterhaltungen der Developer sehen und sieht ob etwas fehlerfrei läuft aber das ist etwas experimenteller als die Nightlys selbst.
AOKP arbeitet fast genauso nach diesem Prinzip, auch wenn ich der Meinung bin das derren Code etwas vermurkster ist als er sein sollte. Statt den Fehler dem Code anzupassen wird der Code dem Fehler angepasst, hab ich mehrmals bei AOKP erlebt.
CyanogenMod an sich ist sehr darauf bedacht die Rom so minimalistisch zu halten wies geht. Man schaue sich mal die CM Rom an mit ihren 150 MB und sehe mal eine Stockrom im Vergleich. Große umfangreiche Features fehlen mir garnicht, aber die kleinen. So hab ich in meinem Build eine Option Gespräche mit der Hardware-Hometaste anzunehmen, Pdroid Support oder die Uhr mittig in der Statusleiste anzeigen zu lassen wie bei AOKP. Sowas wird als unwesentlich erachtet und das finde ich schade. Ich finde die Baustellen auch falsch gewählt ... seit CM9, von CM10 ganz zu schweigen gibts keinen HDMI Support fürs S2 von einem UKW Radio ganz zuschweigen. Die Hardcoreprogger die den Mist grade biegen den Samsung verzapft hat alá hardwarecomposer kann man derzeit soweit ich weiß an einem Finger abzählen. Ich sags ehrlich mit CM7 war ich zufriedener, auch wenn ich auf beiden Geräten CM10 nutze und nie wieder ein Stockrom nutzen werde.
 
@Elting
Könntest du bitte den Link zu BBQLog anpassen? Sie führt zu CM9 und nicht CM10. CM9 gibt es doch für den Nexus 7 nicht, man bekommt da trotzdem nur die allgemeinen aktuellen Änderungen der CM 9 Branches angezeigt.Der richtige Link für CM 10/Nexus 7 ist BBQLog - CyanogenMod Changelog
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab's geändert! Danke für den Hinweis! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab mal ein Video von meinen Aussetzern bei Spielen gemacht:

Nexus 7 CM10 - YouTube

zu sehen bei Sek. ~5, ~25 und ~50

Es passiert nicht bei allen Spielen und es kommt auch nicht immer ein schwarzer Bildschirm, sondern teilweise auch "nur" ein Freeze... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich das geht mir auch so. Bei mir ist immer mal kurz das Bild weg. Wäre mal interessant ob die Hardware eine Macke hat oder das Rom/das Spiel schlampig programmiert ist.
 
Ich glaube eher, dass es an CM10 liegt, da ich die Probleme zumindest bei EDGE auf dem Standardrom nicht hatte...
 
du8ema7u.jpg
Hallo,

ich habe heute die aktuelle nightlies aufgespielt und habe auch eine Meldung von App Antivirus GDATA dass der Superuser infiziert ist als Malware, und gelöscht werden sollte. Der Superuser ist gestrigen und heutigen nightlies drin.

Habt ihr auch solche Meldung bekommen oder dies harmlos ist?
Hab bisschen mein bedenken dabei....



Habe auch versucht denn Superuser per Root zu löschen und dann dann die aktuelle von Playstore herunterladen zu laden nun finden nicht wo genau es abgelegt hat um dies in System zu integrieren???


Und bei meinem Nexus Smartphone ist der gleiche Fall

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine alternative Vorübergehend Lösung...

Habe den Superuser aus dem System gelöscht und von Playstore neu heruntergeladen und installiert. Und nochmals mit Apple Antivirus komplett überprüft und diesmal war keine Meldung mehr vorhanden das gleiche Vorgang auch auf dem Smartphone Nexus.

Denke sollte jetzt gut sein, oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das bei mir auch einmal drüber laufen lassen und nichts gefunden. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die CM nightlies infiziert sind.
 
gmadzl schrieb:
Ich habe das bei mir auch einmal drüber laufen lassen und nichts gefunden. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die CM nightlies infiziert sind.

Will damit nicht sagen dass ich CM 10 nicht mag oder ein Vorwurf mache, im Gegenteil
Ich finde CM 10 Super klasse dabei bleibe ich auch, dass nun überlege dann wo es her kommt oder durch das flashen eingenistet hat? Es wird doch eh durch das flashen die alte nightlies platt gemacht oder? Durch wipe davilk/wipe Partition Cache

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
MacPontios schrieb:
Will damit nicht sagen dass ich CM 10 nicht mag oder ein Vorwurf mache, im Gegenteil
Ich finde CM 10 Super klasse dabei bleibe ich auch, dass nun überlege dann wo es her kommt oder durch das flashen eingenistet hat? Es wird doch eh durch das flashen die alte nightlies platt gemacht oder? Durch wipe davilk/wipe Partition Cache

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die alte Version wird nur komplett gelöscht bei Format /system.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mal im Startpost einen Link zu einem riesigen CM10-Theme Sammelthread eingefügt.
Würde mich über Testberichte und Empfehlungen freuen! :)
 
Sollten wir das nicht besser in einem eigenen Thread machen?
Probleme mit den meisten Themes ist, das sie manche Tablet Elemente nicht haben.
Ich nutze Popstyle(gibt es im Play Store) , ist sehr schön auch wenn noch nicht ganz auf CM 10 optimierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sph3re schrieb:
Die alte Version wird nur komplett gelöscht bei Format /system.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

OK, habe heute komplette Full Wipe durchgeführt und die aktuelle CM 10 von heute aufgespielt und komplett neu eingerichtet.
Die Infizierte Datei ist immer noch drin.
Ich würde bitten dass jeder für sich mit den APP GDATA AntiVirus selber komplette n Scan durchführen soll damit ich weiss dass ich nicht der einzige davon betroffen bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wollte nur mal gerade den GlaDOS Kernel in Zusammenhang mit diesem ROM empfehlen. Absoluter Hammer.


Send from my iPhone 6s
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.799
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.729
Doppelgänger
Doppelgänger
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.112
sph3re
S
Zurück
Oben Unten