[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

  • 977 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
H

hook69

Neues Mitglied
Danke,
kann ich das CWM schadlos updaten, heißt bleiben meine Daten intakt? Nach kurzen suchen finde ich das keine Info.
 
A

AndyRTR

Ambitioniertes Mitglied
Ja. Daten bleiben beim Recovery flashen unberührt.
 
H

hook69

Neues Mitglied
Habe jetzt also CWM 6.0.4.8 installiert.
Habe M9 runtergeladen, ins Recovery gebootet. M9 installiert, Fehler bleibt:
...
"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run factory reset.
E:Errot on /data/media/0/Download/cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-grouper.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Und jetzt? Gehts mit CWM nicht weiter? Brauche ich TWRP? Und falls ja: Bei Installation von TWRP bleibt alles andere erhalten?
 
blur

blur

Lexikon
Mist,
mit 6.0.4.8 sollte es eigentlich funktionieren.
Bist du sicher, dass das Recovery-Update funktioniert hat?
Wird die neue Versionsnummer angezeigt?

Sonst würde ich es einfach mal mit TWRP probieren.
 
H

hook69

Neues Mitglied
6.0.4.8 wird angezeigt, ja. Habe die Version ohne Touch, das sollte doch wohl egal sein???
Und TWRP Installation ist schadlos für die Daten?
 
blur

blur

Lexikon
Sorry, eben erst entdeckt, dass du gefragt hattest:
hook69 schrieb:
Und TWRP Installation ist schadlos für die Daten?
Ja ist es.
Und du hattest dich eigentlich schon für die Beantwortung deiner ähnlichen Frage bei AndyRTR bedankt.
 
H

hook69

Neues Mitglied
So hier ist wieder der mit dem Update Problem :ohmy:

Habe jetzt TWRP v.2.8.2.0, habe M8 nochmal drübergebügelt.

Kann aber weder M9 installieren noch 20141127-NIGHTLY (weder über cmupdater noch direkt in TWRP)

Gleiche Fehlermeldung.

"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset"

:huh:

OK Factory Reset bedeutet was? Leeres CM11-M8 (M8 ist mein Stand) mit TWRP v2.8.2.0, gerootet?
Wenn ja: Wenn ich vorher ein Backup mache, dann auf M9, M10 etc gehe (geht dann hoffentlich), muss ich nachher was vom Backup zurückspielen? Data? Dann habe ich alles zurück?
Und muss ich das Backup auf den PC oder USB Stick sichern vorher? Weil Factory Reset auch die DATA Partition mit dem Backup darauf löscht?

Ist mir ein Rätsel, was ich gemacht haben soll/muss, dass es nicht mehr upzudaten ist ... (wobei Update M7 und M8 gingen zu einem Zeitpunkt wo M9 nicht ging/geht).
 
I

Inforc3r

Stammgast
hook69. Laut CyanogenMod Downloads gibt es wohl z.zt. bei der CM Seite keine CM Milestone zum Download.
Daher kriegst du auch keine beim Update angezeigt.

Was spricht denn gegen eine aktuelle Nightly? Die laufen doch eigentlich immer. Sollte mal eine Nightly verbuggt sein, hätten hier oder bei XDA die User seitenweise darüber diskutiert.
 
H

hook69

Neues Mitglied
@Inforc3r: Schau mal unter Snapshot, die sind gemeint. Nightly habe ich auch versucht (steht doch oben #947) geht auch nicht.
@blur: Danke für die Links, scheint also ein relativ verbreitetes Problem zu sein. Ein wirkliche Lösung wird nicht angeboten, ausser Factory Reset mit alle Daten weg. TWRP zeigt den Status 7 nicht an, nur die Fehlermeldung wie gepostet. Ich schau nochmal, ob das Log eine auslösende Datei anzeigt, dann hätte ich ne Chance.

Gibt es keinen Weg: Bügeln nach Backup, Mx oder Nightly drauf, Backup zurückspielen? Beim Motorola Defy+ geht das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
hook69 schrieb:
Gibt es keinen Weg: Bügeln nach Backup, Mx oder Nightly drauf, Backup zurückspielen? Beim Motorola Defy+ geht das ...
Den Weg habe ich noch nie probiert.
Was für ein Backup, Nandroid?
Und dann vielleicht kein System, nur "Data"?

Für mich ist das neu aufsetzen kein Problem, da ich meine User-Apps, auch den Nova-Launcher, mit Titanium restore.
So habe ich recht schnell meine gewohnte Oberfläche.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Inforc3r schrieb:
...Was spricht denn gegen eine aktuelle Nightly? Die laufen doch eigentlich immer. Sollte mal eine Nightly verbuggt sein, hätten hier oder bei XDA die User seitenweise darüber diskutiert.
Ja - Mitte Nov. gab es lange Probleme mit aut. Helligkeit und Bildschirm Rotation. Also spricht manchmal was gegen die Nightlys :tongue:

Weiß nicht, ob die Probleme immer noch existent sind - hab die M12 drauf.
 
D

Data

Stammgast
Mein gutes Nexus 7 (2012, WLAN-only) wird quasi monatlich lahmer. :( Gefühlt hat es bald Nexus-S-Niveau. :rolleyes: Mein Galaxy Nexus litt auch mal kurz unter dieser Krankheit, aber da löste der Fancy Kernel dieses Problem. :) Hat von euch einer einen Kernel-Tip für mein Nexus 7?
 
A

AndyRTR

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal eine Rom mit All F2FS Dateisystem. Ich habe die F2FS Carbon drauf und es ist jetzt erheblich flüssiger.
 
D

Data

Stammgast
Danke, das werde ich mir mal zw. den Jahren ankucken.
 
Happosai

Happosai

Stammgast
Seit heute ist Lolipop auch für das Nexus 7 draußen: CyanogenMod Downloads

Ich warte schon ganz ungeduldig auf das Update, oder kann man einfach ohne Datenverlust drüberflashen?
 
F

FerdiJ

Ambitioniertes Mitglied
Schon jemand CM 12 Android 5.0 am laufen ? Bugs ? Schon alltagstauglich ?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ja ich habe es installiert. Läuft soweit ganz stabil. Leider habe ich mit dem CWM-Recovery seit neustem das Problem, dass ich die Backups nirgends mehr finde??
Nach dem Backup kommt die Meldung: No. android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Normalerweise sind die aktuellen Backups immer im Clockworkmod Ordner, aber seit neustem sind nur noch die alten vorhanden.
Weiss vielleicht jemand Rat?
 
D

Data

Stammgast
Hast du bereits das neuste Recovery geflasht? Das ist Grundvoraussetzung für Lollipop.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Upps, habe das 6.0.4.8. Ist das demfall veraltet? Wo gibts das aktuellste?