[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

  • 977 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
D

defy+GSF1200

Ambitioniertes Mitglied
cptechnik schrieb:
Ich habe von der 20141112 auf die 20141117 gewechselt, und schon funktioniert mein Helligkeitssensor nicht mehr, ... Neustart, an den Helligkeitswerten herum gespielt... Nix...Halbe Helligkeit, egal wie hell die Umgebung. Auch "GPS-Status" bekommt keine Helligkeitswerte. - nervt.
Woher kommt das?
Hat das jemand anderes auch?
Gibt es da andere Tipps außer willenlos herum flashen bis es wieder funktioniert?
Moin, hab die letzten Updates bis einschließlich 17.11. geflasht. Mit Beleuchtung und Rotation keine Probleme, aber das Tablet scheint immer lahmer zu werden. Es ruckelt und macht häufiger mal "Gedächnispausen".
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Bei mir dasselbe Verhalten. Als ob im Hintergrund noch zig andere Anwendungen parallel laufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
atamiga

atamiga

Experte
Habe auch das Problem. Das Tablet wird immer langsamer obwohl
ich den Speicher immer einmal die Woche trimme
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Jap. Gleiches bei mir(
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht wird es mit dem 5.0 besser.
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Das hoffen wir mal.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Seit ich all-f2fs nutzte läuft es besser.
Leider ist ja im nexus ein billiger Speicher verbaut der allmählich kaputt geht bzw sehr langsam wird.
Kann jedem nur raten der sein nexus noch ne Weile nutzen will f2fs zu nutzen.
 
atamiga

atamiga

Experte
Was bewirkt das Tool? Aus der Beschreibung im Store konnte ich es nicht erkennen..
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Es ist nur irgendein Dateisystem, das angeblich mehr Performance bringen soll. Eventuell bringt Lolli, was neues onboard.
 
atamiga

atamiga

Experte
Hatte ich mir fast gedacht. Und? Kannst Du Positives berichten? Kann man eigentlich wieder zurück?
 
blur

blur

Lexikon
Hi,

ich habe seit gestern Lollipop drauf und kann in Standardanwendungen keinen Performanceunterschied sehen und spüren.
Habe mir via Titanium auch eine ähnliche App-Situation geschaffen.

Ich hatte aber auch vorher mit CM11 keine Beschwerden.
Ich setze allerdings ab und zu, so nach ein paar Wochen, das System neu auf.
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Wie - Lollipop!? Welche Version? Den Port vom N9!?
 
blur

blur

Lexikon
Ne direkt von Google für unser Gerät das Factory Image 5.0:
https://developers.google.com/android/nexus/images
(Nakasi)
und dann mit Chainfires Autoroot

EDIT:
Wenn ich das Gerät mehr nutzen würde, würde ich schnell wieder CM11 flashen,
und auf CM 12 warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
blur schrieb:
Ne direkt von Google für unser Gerät das Factory Image 5.0:
https://developers.google.com/android/nexus/images
(Nakasi)
und dann mit Chainfires Autoroot

EDIT:
Wenn ich das Gerät mehr nutzen würde, würde ich schnell wieder CM11 flashen,
und auf CM 12 warten ;)
Danke... Du meinst CM11 Factory Image flashen und auf offizielles CM12 per OTA warten!?

EDIT: Ich finde bei Google kein Factory Image für ein Grouper?

EDIT2: Häh - ist das ein "nakasi"!? Das wird als for "Nexus 7 (Wi-Fi)" bezeichnet....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Nein, nein Factory Image == Android Pur, da ist mir CM 11 mit Kitkat lieber, und CM 12 soll ja im Dezember kommen.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Grouper ist die Hardwarebezeichnung.
Nakasi die OS Bezeichnung.

Edit: Aber was hat das alles mit CM zu tun? :D
 
mikle_01

mikle_01

Experte
Danke Euch beiden :thumbup:

Ist zwar jetzt OT (gibt noch keinen Thread außer meinen "Port from N9")

Was ist den an dem Google Factory Image LRX21 anders als an denen bei XDA angebotenen L5 ROM's, ("Vanilla AOSP 5.0.0_r6 (LRX21T)" und "AOSP Source 5.0_r2" die wohl auf AOSP basieren? (Ausser den beinhalteten BusyBox, SuperSU,...)

EDIT: Uups - gibt doch einen passenden Thread dazu - Danke "Elting"!
 
H

hook69

Neues Mitglied
Elting schrieb:
Boote mal direkt ins Recovery. Dann siehst du doch, welches du drauf hast. Dann poste mal welche Version drauf ist.
Sorry hat lange gedauert (M8 läuft ja)
Habe CWM 6.0.4.3
Habe M9 runtergeladen, ins Recovery gebootet. M9 installiert, Fehler:
...
"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run factory reset.
E:Errot on /data/media/0/Download/cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-grouper.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Ist das der Error 7? Gibt hier nen Thread dazu wie man das CWM updated? Und ist dann alles weg? Also vorher Backup von was über recovery?