[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

Wie soll ich auf Werkseinstellung zurück setzen, wenn das Gerät nicht mehr startet?

Meinst du vielleicht ein Full Wipe?
 
Ja klar, das ist ja so ziemlich das gleiche. Manchmal wird über das Menü in Android noch die Datenpartition mit den Nutzerdaten gelöscht, aber das passiert nicht bei jedem Androidgerät.
 
Eigentlich...


Beweisstück ...1566: Die Tastatur...
Beweisstück ...8144: die Einstellungen


dragonball schrieb:
@cptechnik

Müsste eigentlich auf "?123" und dann "=\<" in der zweiten Reihe von oben das dritte Zeichen von links sein :)

Hast du überhaupt die AOSP 'de' Tastatur oder vielleicht eine andere?
 

Anhänge

  • 1409684861566.jpg
    1409684861566.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 318
  • 1409684928144.jpg
    1409684928144.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 305
Auch interessant, ich habe auf der qwertz Tastatur keine Gänsefüsschen " per langem Druck, nur auf den qwerty Tastaturen... Sind wie so ein abnormes Volk?
 
Ich bin im Moment auf der Installerversion und kann ebenfalls kein Paragraphzeichen entdecken. Auf meinem G2 ist es ebenfalls nicht vorhanden.
 
@cptechnik
Okey, dachte das wäre immer so, habe eine andere Version der AOSP Tastatur...
 
TobiH8 schrieb:
Ich bin im Moment auf der Installerversion und kann ebenfalls kein Paragraphzeichen entdecken. Auf meinem G2 ist es ebenfalls nicht vorhanden.
Also, falls es jemanden interessiert, auf meiner swipe Tastatur sind sowohl “ als auch § vorhanden.
 
lastWE14 schrieb:
...auf meiner swipe Tastatur sind sowohl “ als auch § vorhanden.
Psssst... Falscher thread... Hier geht es um cm, und was da mitgeliefert wird...
Tastatur alternativen werden hier
https://www.android-hilfe.de/tastaturen/
behandelt - es gibt auch andere Tastaturen... U.a. auch Google-Tastatur, die man ja irgendwoher bekommen könnte...
Dort werde ich mich auch mal umsehen, um eine leicht gewichtige zu finden, und eine Möglichkeit den AOSP-Team die Frage zu stellen...
Somit ist es kein Installationsfehler meinerseits...
quod erat demonstrandum*
 
Hallo,
Ich habe heute ein Nexus 7 2012 16GB Version bekommen.
Es war eine Cyanogenmod Version installiert (CM 11, am Ende nightly).
Mir wurde angezeigt ich könnte ein Update machen. Das habe ich über das Gerät runtergeladen und daraufhin installiert. (CM 11, am Ende was mit Snapshot)

Die Installation bestand aus einem Reboot und dann kam "Google" mit einem geöffnetem Schloss. Dann würde der "Cyanogenmod" Schriftzug mit einer Figur und einem sich darum drehenden Pfeil angezeigt. Das wird so seit mittlerweile eine Stunde angezeigt.

Was soll ich tun? Mit dem PC verbinden?
Das Gerät wird langsam warm..

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • 1413457943603.jpg
    1413457943603.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 219
Geh mal ins Recovery und wipe nur Cache und Dalvik. Vielleicht hilft das schon.
 
Und wie mache ich das?
Ich kann nur den ein- Ausschalter lange drücken.
Dann kommt wieder der Google Schriftzug mit dem Schloss. Wobei das wohl eher doch geschlossen ist?
 

Anhänge

  • 1413458744994.jpg
    1413458744994.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 299
Dein Bootloader ist offen. Andernfalls würdest du gar kein Schloss sehen.
Mit der Tastenkombi Power und Volume down kommst du in den Bootloader und von dort dann ins Recovery.
 
Aber ich kann es leider kickt komplett ausschalten und aus dem Zustand komme ich mit der Tastenkombination nicht in den recovery Mode
 
Cache und Dalvik habe ich gewiped.
Keine Verbesserung
Edit: beim zweiten Feuchtwangen hat es funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • 1413460844552.jpg
    1413460844552.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo die M11 bleibt?
 
Die hängt wohl noch in der Warteschleife
Hier ist sie jedenfalls nicht (Stand heute, 17.10, 14.20 Uhr):
klick klick

Aber warum fragst du nicht bei Cyanogenmod nach?
Die bauen die doch.... :scared::scared::scared:
 
Folgendes Problem:
0. War auf M7, wollte auf M10 über den CM-Updater updaten.
1. Neustart, Android Männchen, nach ein paar Sekunden erscheinen unten ein paar Zeilen Text, zu kurz um lesen zu können, Neustart. Ist immer noch M7.
2. Also gut, das ganze mit M9 gemacht, selbes Ergebnis (siehe 1.)
3. Also gut, das ganze mit M8 gemacht: Das funktioniert!
4. Habe jetzt also M8. Die M9 und M10 downloads innerhalb des CM-Updaters nochmal gelöscht. M9 neu runtergeladen über CM-Updater. M9 Update über CM Updater: Siehe 1, nach wie vor M8.
Warum kann ich nicht auf M9 und M10 updaten? Brauch ich möglicherweise ein neues TWRP oder CWM (ich weiß gerade garnicht was von beiden ich habe:blushing:?). Das installieren von CM habe ich damals (Juni 14) über get.cm gemacht.
 
hook69 schrieb:
Warum kann ich nicht auf M9 und M10 updaten? Brauch ich möglicherweise ein neues TWRP oder CWM
Ich habe keine Erfahrung mit dem M-Versionen und weiß auch nicht welche Android-Version welchem Snapshot zugrunde liegt und natürlich auch nicht welche Recovery-Version bei Dir installiert ist ;)
Installiere doch einfach mal die M9 oder M10 manuell.
Wenn dann der Fehler 7 kommt, musst du wohl die Recovery updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: hook69
Boote mal direkt ins Recovery. Dann siehst du doch, welches du drauf hast. Dann poste mal welche Version drauf ist.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen: lade dir die aktuelle M10 von der Cyanogen Seite, dann aktuelle Gapps und dann flashst du beides händisch über dein Recovery.

Edit: zu langsam... :)
 
  • Danke
Reaktionen: hook69
Bei Problemen mit Bluetooth :

Versucht mal in

Einstellungen - Apps - alle - Bluetoothfreigaben.... Die Cache und Daten zu löschen.


Bei mir unter DU hat es geholfen mein Headset wieder zu nutzen. :D
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
41.774
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
23.690
Doppelgänger
Doppelgänger
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.069
sph3re
S
Zurück
Oben Unten