Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
klimo schrieb:
@Ursus77, @westwood
... Wenn ihr wollt, mache ich ihn auf, wird aber bissel dauern, habe zur Zeit einfach zu viel zu tun...

+1, aber nur nach dem Motto "Hannemann, geh´du voran". :winki:
 
Ich nutze CM10 von der offiziellen get.cm Seite und bin damit sehr zufrieden. In Kombination mit dem Trinity Kernel ist die Rom für mich unschlagbar.
 
So.

Habe jetzt lange Zeit CM10 zufrieden genutzt, aber wer kennt es nicht, das Gefühl mal was neues zu brauchen? ;)

Paranoid 2.1 läuft sehr gut, ist aber praktisch "nur" CM10 in Tabelt/Phablet UI.

Phablet UI gefällt mir sehr gut, nur auf Dauer ist es mir zu klein, also statusbar etc.

AOKP kommt für mich seit JB auf keinen Fall mehr in Frage, dieser Mist kommt mir nicht mehr darauf. Schade eigentlich.

Öhm, joa. Was habt ihr sonst noch für gute Empfehlungen?

via Google Galaxy Nexus
 
Also wenn du mal was neues ausprobieren willst, dann schau mal bei tapatalk nach "rom droid hacks"...
In diesem forum findest du diverse gute Roms vom "Team vanir", "droid theory" und Kangs von cna oder bamf...
Lohnt sich definitiv da mal rein zu schauen...
Wenn ich ein bisschen Zeit hab werde ich auch mal ein Rom posten...
viel Spass beim stöbern...
 
  • Danke
Reaktionen: Bennni.
Ich kann mich derzeit nicht wirklich entscheiden, ob AOKP oder BAKED. Hab deshalb immer von den Versionen auch ein Backup auf dem Gnex.

Beide Roms laufen bei mir ohne Probleme. Nachdem AOKP unter ICS immer schlimmer wurde und die Roms eher verschlimmbessert wurden, wollte ich ja nie mehr zu AOKP zurück.

Da nun unter JB jedoch keine Schwierigkeiten auftreten, ist AOKP für mich wieder sehr interessant.

Aber das ist eben noch BAKED und die ist saugut:thumbsup:
 
derPianist schrieb:
AOKP kommt für mich seit JB auf keinen Fall mehr in Frage, dieser Mist kommt mir nicht mehr darauf. Schade eigentlich.

Etwas ähnliches hast du zwei oder drei Seiten zuvor auch schon geschrieben. Mir ist allerdings nicht ganz klar, was damit gemeint ist? :D

MfG
 
Hallo,
ich habe gestern mein GN gerootet und CM10 draufgeflasht.
weil das aber bei mir wesentlich mehr ruckelt wie die stock, die ja eig. schon top läuft will ich zurück zur stock, aber eben mit anpassungsmöglichkeiten.
z.b. der anpassbaren statusbar (widgetsoid oder so gefällt mir nicht) oder dem lauter einstellbaren lautsprecher usw.
welche rom würdet ihr da empfehlen?
danke.
 
Hallo,

ich habe den Beitrag mal in den bestehenden Thread dazu verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Welches ROM verwendet ihr denn für die tägliche Nutzung?
Ich hab zur Zeit die offizielle CM10, davor mal die BAKED angetestet.

Eigentlich alles ganz schöne Roms, aber ich weiß nicht so recht.
Irgendwie fehlt mir das kleine i Tüpfelchen.

Es sei denn ich bin flash-gestört von den traumatischen Erlebnissen mit meinem alten Speed. :(

Am Besten einfach den Romlink zu den xda's, oder auch nur den Namen und WARUM ihr sie benutzt.
Sätze wie "Weil sie die beste ist" sind nichtssagend.
 
Jede Nexus ROM läuft besser als alles, was ich auf meinem Speed damals habe. Ich verwende aktuell AOKP build 2. Funktioniert sehr gut (hab auch schon build 1 fast einen Monat im Alltag verwendet).
 
Gkul schrieb:
Am Besten einfach den Romlink zu den xda's, oder auch nur den Namen und WARUM ihr sie benutzt.
Sätze wie "Weil sie die beste ist" sind nichtssagend.


Hin schrieb:
Ich verwende aktuell AOKP build 2. Funktioniert sehr gut (hab auch schon build 1 fast einen Monat im Alltag verwendet).

Das ist fas das selbe wie "weil es die beste ist".
Ich würde gern wissen welche Features euch zu der Rom getrieben haben.

Ich bin auf der Suche nach einer Rom mit möglichst guter Akkulaufzeit.
Die CM10 hat da ja schon mal eine bessere als die AOKP so wie ich das bei mir feststellen konnte.
 
Ich habe auch "Codename Android 3.5.0" drauf, läuft für mich sehr flüssig (Nova Launcher) und akkuschonend. Und ich brauche nicht mehr Einstellmöglichkeiten, als das ROM bietet. Ich weiss auch nicht, warum manch einer alles mögliche einstellen will. Das macht man doch eh nur einmal. Ich will ja schliesslich nicht jeden Tag eine andere Bedienoberfläche haben. Mir kommt es nur auf die Togglewidgets und auf eine vernünftig ablesbare Batterie-Prozentanzeige an.

Kurz gesagt: Codename Android 3.5.0 und alles ist gut. Das ist quasi das Rundumsorglospaket.
 
Ich benutze CM10 "weil es das beste ist :>".... also beiseite mit der Floskel.

Was für mich an dieser ROM wichtig ist:

- pDroid funktioniert damit.
- Das einstellen von Profilen
- Die für meine Erfahrung gute Laufzeit (Akku)
- Der G3/G2 Umschalter
- Das Layout gefällt mir.

Allerdings viele kenne ich nicht wirklich, ich hab nur 2 andere ausprobiert und bin bei CM10 hängengeblieben :)
 
Ich nutze ebenfalls CodenameAndroid. Zurzeit die neuste Nightly mit dem AK 070.

Die Rom läuft flüssig, hat alle zurzeit verfügbaren Einstellungsmöglichkeiten und der Akku ist auch akzeptabel. Am wichtigsten ist mir jedoch die Möglichkeit die Höhe der Navbar einstellen zu können ohne auf irgendwelche Mods angewiesen zu sein. Ansonsten würde ich wohl wieder öfter durchprobieren.

Also ich fahre mit CNA zurzeit am besten.

Edit: Den AK habe übrigens wieder gegen den neusten franco eingetauscht, da ich vermehrt Probleme (SOD, extremer battery drain und hitzeentwicklung) bekam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir seit ein paar Tagen ebenfalls die WLAN-Problematik unter CM10 Nightly 21.09. aufn Keks geht, bin ich wieder zurück zu bigxie's Stock rooted deodexed ROM. Gestern ist mein Handy sogar beim Fotografieren ausgestiegen :/

Es gibt nur weniges, was ich vermisse: Ein ordentliches Toggle Widget für die Statusleiste, das kein Symbol oben links anzeigt und mit dem ich direkt GPS ein- und ausschalten kann ohne Umweg übers Menü. Und mir fehlt noch ein CM9/10 Batteryicon und das Advanced Power Menu. Gibt es da was für bigxie's Rom?
 
heilmaenner schrieb:
Es gibt nur weniges, was ich vermisse: Ein ordentliches Toggle Widget für die Statusleiste, das kein Symbol oben links anzeigt und mit dem ich direkt GPS ein- und ausschalten kann ohne Umweg übers Menü. Und mir fehlt noch ein CM9/10 Batteryicon und das Advanced Power Menu. Gibt es da was für bigxie's Rom?

Zumindest APM und %Battery gibt es, hatte ich damals auch. Komischerweise sind es auch diese Features, wegen denen ich überhaupt ein custom rom (AOKP) verwende. Falls mit Android 4.2/5.0 oder wie es auch heißen wird zumindest die prozentuale Akkuanzeige kommt, werde ich mir gut überlegen, ob ich nicht einfach bei der stock rom bleibe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.267
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.511
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten