[ROM][JB][JDQ39E][4.2.2] OFFICIAL codefireX 4.2.2 Builds/Nightlies

So nun ist es auch bei mir endlich geschafft.

Ich habe doch tatsächlich die codefireX ROM flashen können

Haber mir hier für einen extra Ordner für die ROM angelegt und in diesen dann die ROM und die GApps kopiert. Diesmal nicht über WLAN vom NAS sondern mit angeschlossenen Handy per USB Kabel am Rechner.

Hatte vorher den Ordner von dem Nexus Root Toolkit (!ReadyToFlash) benutzt. Gab mir jemand den Tipp das es evtl. an dem "!" liegen könnte.

Auch habe ich nicht, wie sonst immer, die ROM umbenannt sondern beim Originalnamen belassen.

Jetzt geht es erstmal ans einrichten.

Grüße
Tiff
 
Glückwunsch. Hat ja dann doch noch geklappt. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Danke.

Jetzt will ich nur noch fesstellen woran es den nun wirklich gelegen hat. Werde es in den nächsten Tage in div. Varianten ausprobieren das ROM zu flashen.

Kann es sein das mit dem ROM und Stock Kernel der Akkuverbrauch etwas höher ist. Hatte über Nacht 12% verloren. Mit dem Stock ROM nur ca. 3-4%.

Gibt es schon custom Kernerls für das codefireX ROM?
 
Morgen, ja es sollten alle Kernel funktionieren die auch unter 4.2.2 laufen.

Ich habe cfx inkl. Franco r_90 Kernel laufen und verbrauche rund 2-3% über Nacht.
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich den harsh Kernel benutze. Da habe ich eine ganz gute Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Eine neue Nigthly vom 01.03.2013 ist online.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
THREAD GEHÖRT AB SOFORT @nekbreak

Viel Spaß :)
 
Glückwunsch zum Thread.

Gibt es zu den nigthlys auch changelogs?
 
Hab jetzt die aktuelle nightly drauf.... 1a :thumbup:

Bis auf die Navigationsleisten Höhe... Die bleibt nicht gespeichert :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die vom 01.03 oder 03.03 ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vom 01.03.... Aber danke für den Hinweis :D

Edit: auch mit der vom 03.03 keine Speicherung der navi Höhe :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SR 15 ist draußen,
die nav Höhe kann man aber noch immer nicht speichern, laut xda
 
Kalain schrieb:
SR 15 ist draußen,
die nav Höhe kann man aber noch immer nicht speichern, laut xda

Ganz ehrlich, da frag ich mich was in den Köpfen der devs vorgeht denn es macht den Anschein das diese die eigene ROM wohl nicht nutzen...
Seit (ich glaube) 3 nightlies und einer stable Version berichten Leute über dieses Problem aber die bekommen es nicht gebacken das zu fixen.

Ja klar, jetzt kann man mit Aussagen kommen von wegen "du als User darfst nichts fordern" aber seien wir mal ehrlich: ist das nicht das Bestreben eines devs eine ordentliche rom abzuliefern?!?

Stattdessen werden irgendwelche toolchains optimiert und dadurch angebliche Performancesteigerungen als changelog angegeben von denen man bei diesem Gerät sowieso nichts merkt...

codefireX ist meiner Meinung nach eine der besten ROMS [EDIT: und vollkommen unterbewertet]. Ich hoffe die kriegen das auf die Reihe.
 
Stylez Ray. schrieb:
Ganz ehrlich, da frag ich mich was in den Köpfen der devs vorgeht denn es macht den Anschein das diese die eigene ROM wohl nicht nutzen...
Seit (ich glaube) 3 nightlies und einer stable Version berichten Leute über dieses Problem aber die bekommen es nicht gebacken das zu fixen.

Ja klar, jetzt kann man mit Aussagen kommen von wegen "du als User darfst nichts fordern" aber seien wir mal ehrlich: ist das nicht das Bestreben eines devs eine ordentliche rom abzuliefern?!?

Stattdessen werden irgendwelche toolchains optimiert und dadurch angebliche Performancesteigerungen als changelog angegeben von denen man bei diesem Gerät sowieso nichts merkt...

codefireX ist meiner Meinung nach eine der besten ROMS [EDIT: und vollkommen unterbewertet]. Ich hoffe die kriegen das auf die Reihe.


ggf haben sie einfach momentan keine Lösung? Die müssen ja auch abwägen wie sie ihre Zeit am besten einteilen.
Ob sie nun 20 Devs an dem einen Problem arbeiten (was ja bekanntlich doof ist "Viele Köche verdeben den Brei") und alle anderen Baustellen vernachlässigen oder dann 1-2 Devs dran setzen und die sonstigen Devs an andren Fixes arbeiten.

Ich denke mit der Zeit wird ein Fix dafür kommen, ist ja nicht so, dass dadurch die Rom unbrauchbar ist ;-)
 
Die ROM ist top auch mit diesem kleinen Problem, keine Zweifel.
"Keine Lösung" ist so gut wie ausgeschlossen denn die Navbar Höhe wurde ja bis SR12.5 gespeichert und mit einer Nightly zerschossen, bedeutet also das irgendeine Veränderung wohlmöglich nur rückgängig gemacht werden muss. Außerdem existiert das Problem bei keiner anderen ROM, wodurch man dann ruhig mal darüber spekulieren darf...
Da ich kein dev oder coder bin weis ich natürlich nicht was genau das Problem ist aber das sollte für einen Profi kein Problem sein.
Vielleicht muss ja nur am ende einer Zeile anstatt einer 0 nur ein 1 stehen, z.b. "save_navbar_height=1" :tongue:
 
Es gab ja einige Änderungen seit 12.5.
Ggf gibt es dadurch im Code dann gewisse Kollisionen, wo man momentan nicht weiß wie man diese umgehen kann^^

Aber das wilde rumspekulieren bringt auch nichts :D

Einfach abwarten und/oder mal das Team anschreiben :D

Edit:
BTT: die 15er geht aber echt ab! Also im Antutu Benchmark (ja ich weiß, über dessen Aussagekraft lässt sich streiten^^) erreiche ich mit Franco Kernel#97 einen 18400er Score! Mit der 13er und dem selben Kernel nur 15000er gehabt.


Also hat sich performance mäßig schon einiges getan!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Sorry für Doppel post, hab gerade mit synergye geschrieben, er arbeitet heute nochmal dran .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap, soll in der nächsten nightly wieder funktionieren.
Will ich auch hoffen. Habe mich so daran gewöhnt, das ich nicht mehr darauf verzichten will.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
In der neuen Nigthly 07.03.2012 ist das nav bar Problem leider immer noch da!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann ich leider bestätigen :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.031
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.528
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.306
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten