[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

Ja neuste modem und bootloader. Wie gesagt ist erst seit 2 tagen. Davor nie Probleme gehabt und in der Zeit auch nichts neues installiert. Tritt auch nicht immer auf. Heute aber schon 3 mal

Ich finde es merkwürdig und sehr nervig.

Auch ja bin auf der letzten nightly vom 27.07 und mit hellscore b29 unterwegs
 
Versuchs mal mit Francos kernel
Den nutze ich
 
Glaube nicht das es am kernel liegt. Hatte noch nie Probleme mit kerneln von hells

Edit: welcher Franco kernel ist noch für 4.2.2?
Werde auch mal eine andere Rom die Tage probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
165 ist der letzte 4.2.2
 
Neue nightly ist raus mit paar fixes. Leider immer noch 4.2.2

Irgendwie lassen die sich echt zeit mit 4.3 und mit infos geizen die auch
 
kann es sein das die leute unter 4.3 mehr probs melden als unter 4.2.2 ? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
mirko2812 schrieb:
kann es sein das die leute unter 4.3 mehr probs melden als unter 4.2.2 ? :-/

Für mich gibst so gut wie 0 bugs. Muss halt ne jwr base haben

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
hat von euch noch jemand Probleme mit den Google-Diensten ?
z.B. war gestern "Google-Dienste" bei mir für 230 mb Datentraffic verantwortlich.. und auch in der Akku Anzeige steht es an 2. stelle (mit 21%) hinter Display.

Ich habe gelsen, dass es ein dienst ist, der versucht auf 4.3 zu updaten und so Sachen runterlädt aber halt nicht instalieren kann. Haben die Devs vergessen diese "Auto-update" funktion zu entfernen?

Kann man das Problem irgendwie beheben? Habe die nightly vom 20.08 drauf..

Edit: BBS Wakelocks an erster stelle: SystemUpdateService (Google-Dienste)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst - bei mir hat Google-Dienste 187MB heruntergeladen! Auf den Akku scheint es sich aber nicht auszuwirken. Sachen gibts...

Ich habe noch Milestone 2 drauf. Darf ich fragen, wo du das gelesen hast? Würde ich auch gerne nachlesen. Danke!
 
ich hoffe ich darf es hier posten:
habe es in nem anderen forum gelesen, hab halt bei google gesucht:
Extremer Datenverbrauch von "Google-Dienste" — Android Forum - AndroidPIT

welche seite weis ich nicht mehr.
Ich habe den dienst SystemUpdateService im Google-Dieste-Framework beendet mit dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=cn.wq.disableservice
Zwar Wurde dann nichts mehr runtergeladen, aber irgendwie verträgt sich das nicht und es enstehen so wohl diese wakelocks.. habe es mal wieder aktiviert, mal schauen ob wieder was runtergeladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mko
Danke!
weist du, ob ich diese APK, wenn ich sie nicht mehr brauch, deinstallieren kann und somit der "originale Zustand" wiederhergestellt wird? oder muss ich dann noch irgendwas bearbeiten?
 
Du darfst sie nicht "installieren" im herkömmlichen Sinn. Du musst sie (mittels Root) in den Ordner /system/app kopieren und die Berechtigungen richtig setzen, anschließend rebooten. Ist beim Link eh beschrieben.

Wenn du dann mal wieder ein ROM flashst oder die Datei einfach wieder aus /system/app löschst, ist wieder alles beim Alten.
 
  • Danke
Reaktionen: mirko2812 und smallz_ws
Besten Dank!:thumbsup:
 
Mist da ist mein Server wohl zu lahm.
Bei mir dauert es noch so ca 15min. Bis es fertig ist.

Achtet drauf die richtigen gapps zu nehmen !!!

Auch der kernel muss zu 4.3 passen
 
  • Danke
Reaktionen: nekbreak
Macht ja nichts :) Hauptsache deine builds kommen wieder.
 
Warum ist eigentlich dieser Thread nicht "sticky"? AOKP ist meines Erachtens das zweit- oder drittverbreitetste ROM...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.115
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.587
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.325
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten