[ROM][JB][JSS15J][4.3][02.08.2013] rasbeanjelly

Hallo,

ich wollte mal die RasSaber Rom ausprobieren, da dort anscheinend PIE enthalten ist und im Nexus 4 Akkulaufzeiten Thread ganz gute Akkuwerte gepostet wurden (zB hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5949705 - ich weiß, muss bei mir nicht sein, aber ich will es mal ausprobieren ;)). Gibt es sonst noch weitere Unterschiede zwischen RasSaber und Rasbean?
Ich fand die Einstellungsmöglichkeiten bei Rasbeanjelly damals beim kurzen Test ziemlich dürftig (dafür war die Rom aber schnell), ist das bei RasSaber besser? Habe momentan Carbon drauf, das bietet sehr viele Einstellungen (wie zB Datum und Uhrzeit in der Mitte der Status-Bar anzeigen), deswegen bin ich dahin gehend etwas verwöhnt :D

Wollte mal fragen, ob mir jemand einen Link zur RasSaber Rom geben kann, da ich irgendwie nichts dazu so wirklich finde (außer bei XDA, da hat aber jemand anderes die Rom irgendwie übernommen)?

Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ROM wurde in dem Sinn nicht übernommen, sondern einige von uns (darunter auch meine Wenigkeit) haben eigene Builds erstellt um zB Funktionen hinzuzufügen. Ich zB habe einige Optionen in Sachen Batterie LED, Sound beim Starten von Drahtlosem laden, eine komplett neu entwickelte Einstellmöglichkeit für das Powermenü usw. Hinzugefügt.
Grundsätzlich ist RasSaber ein "Geschenk" von Sparksco an Rascarlo gewesen, die beiden Pflegen das Rom auch weiter erstellen aber nicht so viele Builds, unterstützen uns Customizer aber voll. ZB reviewed Sparksco all meine Änderungen auf GitHub. Einige importiert er dann sogar in sein eigenes Projekt (SaberMod) das ich übrigens auch sehr empfehlen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki, Lazy Rich und dsTny
Ich hoffe du wirst uns auch in Zukunft weiter mit deinen Builds versorgen, mein Nexus liebt die und ich glaube ich würde keine andere ROM finden die mich dermaßen zufrieden stellt :) (und ich hab sie wirklich alle (60+) probiert ;))
 
  • Danke
Reaktionen: MartinRo
Rasbeanjelly,rassaber,sm und rasvanilla laufen alle top, auch ein super threads bei xda, sehr empfehlenswert.
 
MartinRo schrieb:
Die ROM wurde in dem Sinn nicht übernommen, sondern einige von uns (darunter auch meine Wenigkeit) haben eigene Builds erstellt um zB Funktionen hinzuzufügen. Ich zB habe einige Optionen in Sachen Batterie LED, Sound beim Starten von Drahtlosem laden, eine komplett neu entwickelte Einstellmöglichkeit für das Powermenü usw. Hinzugefügt.
Grundsätzlich ist RasSaber ein "Geschenk" von Sparksco an Rascarlo gewesen, die beiden Pflegen das Rom auch weiter erstellen aber nicht so viele Builds, unterstützen uns Customizer aber voll. ZB reviewed Sparksco all meine Änderungen auf GitHub. Einige importiert er dann sogar in sein eigenes Projekt (SaberMod) das ich übrigens auch sehr empfehlen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

Hast du mal ein link zu deinem Build, würde ich auch gerne mal testen.
 
Habe mir gerade die Rom von martinro installiert,nur lässt er mich keine apps installieren... Rootrechte sind vergeben, apps installieren von anderen Anbietern ist auch aktiviert, nichts..
Andere Frage, wenn ich aus versehen Rootzugriff verweigert habe, wie bekomme ich die wieder weg? Danke
 
Einstellungen / Superuser...dort kannst du die Berechtigungen löschen.
 
Glaub, das habe ich versucht, nur kommt dann jedes mal Zugriff verweigert... Ich probiere es später nochmal komplett neu...
Hast du eine Ahnung, wieso ich keine Apps installieren kann, der Button installieren bleibt ohne Funktion..
 
bandit1976 schrieb:
Glaub, das habe ich versucht, nur kommt dann jedes mal Zugriff verweigert... Ich probiere es später nochmal komplett neu...
Hast du eine Ahnung, wieso ich keine Apps installieren kann, der Button installieren bleibt ohne Funktion..

Du musst halo deaktivieren

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Dann installieren und dann wieder aktivieren??
Falls ja, wäre das eine feine Sache...
Danke schon mal
 
bandit1976 schrieb:
Dann installieren und dann wieder aktivieren??
Falls ja, wäre das eine feine Sache...
Danke schon mal

Jup. Ist irgend eine Sicherheitseinstellung von Android dass man dann nichts installieren kann.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Dachte eher ein bug von halo :)
 
Nein, kein Bug, sondern eine Sicherheitsfunktion von Android, die Installationen verhindert, solange ein Overlay (in dem Fall Halo) aktiv ist. So sollen Schädlinge wie Trojaner verhindert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Auf jeden Fall danke für die rom...
Sehr angenehm und hat im Moment die slim verdrängt...
Hoffe auf gute Updates von dir.
 
Danke :)
Ja, hab da noch so ein bis zwei Ideen im Kopf, die es so noch in keinem ROM gibt (nur Cherry Picking ist fade). Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit, da die Schule meiner Jungs gerade sehr viel Zeit kostet ( warum muss ich auch den Schulpflegschaftsvorsitz übernehmen....)
 
Kurze Frage, geht bei dieser rom irgendwie der Theme chooser oder kann ich explizit das hologlass Theme verwenden?
 
Diese ROM besitzt keinen Theme Chooser.
 
Danke mad, weißt du denn, ob ich mit der Rom das hologlass verwenden kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.072
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.567
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.315
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten