[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

Ich weiß nicht was da los war, gestern Abend habe ich es versucht, da ging es nicht, dann kurz vor dem Post hier von mir, ging es auch nicht, ich probiere es gerade eben wieder
und oh Wunder, es geht (natürlich ohne dass ich auch nur eine Kleinigkeit geändert habe :D)
 
Dank Update auf Build 2 ging heute morgen mein Alarmdroid nicht mehr. War zwar aktiv, aber ohne Ton und ohne Vibration. Ich war begeistert... Hatte noch nie ein Problem mit dem Wecker nach einem Update.
 
FSync zerschießt auf jeden Fall meine VoIP app, dann kommt nur noch Müll bei raus.
Deaktiviertes FSync, per TricksterMod, saubere Telefonate möglich. Weiß sowieso nicht, warum man per default so ein heikles System wie FSync einbaut...


Daneben, WLAN rennt bei SlimBean :) War der Grund weshalb ich heute die ROM mal drauf gepackt habe.

Wie kann man nun bequem die Farben wie unter ParanoidAndroid einstellen? Unter TricksterMod hab ich bei SlimBean nun NOCH MEHR Regler... tut sich aber nix, wenn ich dran drehe.
 
Bin mir den Farben vom Hellskernel zu frieden. Hast du nach der Farbjustierung den Bildschirm aus und wieder an gemacht?
 
DaBigFreak schrieb:
Daneben, WLAN rennt bei SlimBean :)

Seit der Build 2 dümpel ich im W-Lan nur so rum.
Es geht kaum langsamer :/

Am Kernel wirds denke ich nicht liegen, da Hells da ja nirgends rumschraubt.


Jemand ne Idee?
Vor dem Flash wurde alles sauber gewiped, daran sollte es auch nicht liegen.
 
Mach mal WLAN kurz aus / an und teste dann nochmal.
 
Die gängigen Sachen hab ich alle schon versucht.

An / Aus / Flugmodus / Reboot / Rom nochmal drüber geflashed.
Ich bügel jetzt nochmal den Kernel neu drüber (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegt) und wenn das nix hilft, weiß ich au nicht weiter :confused:
 
andre2001 schrieb:
Durch rumprobieren habe ich den Fehler gefunden, wieso mein WLAN so lahm war. Die Einstellung "WLAN Frequenzband" ist es. Auf Auto ist alles in Ordnung, auf nur 2,4 Ghz tritt der Fehler auf, dass ich nur noch 1mbit Datendurchsatz habe. Wohl ein Bug? Kann das jemand reproduzieren?

Ist das vllt. die Lösung?
 
Bondar schrieb:
Dank Update auf Build 2 ging heute morgen mein Alarmdroid nicht mehr. War zwar aktiv, aber ohne Ton und ohne Vibration. Ich war begeistert... Hatte noch nie ein Problem mit dem Wecker nach einem Update.
Die Ursache müsste aber eigentlich woanders liegen. Hatte seit dem Flash auf Build 2 keine Probleme mit AlarmDroid!
 
  • Danke
Reaktionen: tkn
DaBigFreak schrieb:
FSync zerschießt auf jeden Fall meine VoIP app, dann kommt nur noch Müll bei raus.
Deaktiviertes FSync, per TricksterMod, saubere Telefonate möglich. Weiß sowieso nicht, warum man per default so ein heikles System wie FSync einbaut...

Es ist alles andere als "heikel" und gehört dazu, sei froh das man es abschalten kann. Normal wäre das nämlich nicht da dieser Mechanismus wichtig für das System ist Stichwort Datenverlust.
 
@panhans

Leider nein, steht auf Auto per Default.
 
increpidix schrieb:
Die Ursache müsste aber eigentlich woanders liegen. Hatte seit dem Flash auf Build 2 keine Probleme mit AlarmDroid!

Komisch. Vorhin war mein N4 einfach aus. Komplett. Nach Neustart hatte ich als Datum 1970...alles seit dem Update auf B2.
 
:D :D :D
Ok ich denke da solltest du mal über einen FullWipe nachdenken... Hattest du direkt von Build1 auf Build2 geflashed?
 
increpidix schrieb:
:D :D :D
Ok ich denke da solltest du mal über einen FullWipe nachdenken... Hattest du direkt von Build1 auf Build2 geflashed?

Ja, vorher wiped (KEIN Fullwipe) mit cache/dalvik/system.
Dachte das klappt ohne Fullwipe
 
Ja normalerweise ja. War bei mir auch so. Wahrscheinlich wurde vorher schon irgendwas im System durcheinander gebracht. Weiß nur noch, dass ich damals vor der Slim Build1 die PA drauf hatte und einen FullWipe gemacht hatte.
 
Ich hatte irgendwann bei der build1 das Problem, dass die Einstellungen beendet wurden, wenn ich auf Einstellungen -> Sicherheit klickte. Hab wahrscheinlich irgendwas kaputt gespielt...
Build2 hab ich jetzt einfach drüber geflasht, also kein full wipe und hab gehofft der Fehler ist weg. Ist natürlich nicht so, Fehler besteht weiterhin.
Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat rausgefunden was den Fehler verursachte.
 
Nein, alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling und benötige eure Hilfe :)
Ich habe seit August ein Nexus 4 und liebe es sehr. Ein Bekannter hat es damals gerootet, nun ist dieser dauerhaft im Ausland und deshalb ist Kontakt sehr schwierig. Nun zeigt mein Handy schon länger ein Update für Slimbean 4.3 an. Ich habe mich durch diverse Beiträge gelesen und auch die Suche ausprobiert und leider nichts gefunden, was ich verstanden hätte. Ich bin ein absoluter Smartphone-Neuling und würde gerne wissen wie ich dieses Update installieren kann. Die Anleitungen die hier hier allgemein zum Thema rooten gefunden habe fand ich für mich zu kompliziert und hätte mich es so niemals getraut selbst zu machen. Gibt es vielleicht eine Anleitung für "Dummies". Mich interessiert das ganze mega, da ich auch damals meine Wii gecrackt habe (ich frage mich wie ich das geschafft habe), allerdings komme ich noch nicht so wirklich zu Recht. Ich wäre super Froh wenn ihr mir weiterhelfen könnten :) Ich habe übrigens einige Tage mit mir gerungen das hier zu schreiben, da es mir schon ein wenig peinlich ist euch zu "belästigen".

Liebe Grüße dnb67
 
Eigentlich sollte, da du schon eine SlimRom drauf hast, alles easy sein. Du drückst im Menü auf das Update, dann läd er es herunter. Mach das aber im WLAN, damit es flott geht und keine Unterbrechungen auftauchen.

Was steht denn bei dir unter Telefoninfo? Was hast du aktuell drauf?

Dann ist die neue ROM mit ca. 100MB auf deinem Phone, entweder macht SlimROM die Installation alleine, oder du musst über das Neustartmenü ins Recovery. Hier dann lediglich die neue Datei flashen (installieren) und wieder booten lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.051
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.547
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.310
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten