[ROM][JB][JWR66Y][4.3.1] *03.12.13* SlimBean Build2.2

  • 1.958 Antworten
  • Neuster Beitrag
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Wichtige Hinweise:
  1. Vollständig kompiliert von AOSP-Source ( source.android.com) mit meinen Mods und interessanten Dingen von CM/AOKP.
  2. Lies bitte den Changelog und die Installationsanweisungen ganz genau.
  3. Anfrage über neue Features werden zwar in der Regel ignoriert, sollten aber mehrere Anfragen eingehen oder das Feature uns interessieren, werden wir darüber entscheiden, ob wir es aufnehmen.

Changelog
Den aktuellsten Changelog findest du hier.

Screenshots

Installation
  • Downloade die SlimBean Zip für dein Gerät und packe sie auf den internen Speicher
  • Downloade die GAPPS Zip und packe sie auf den internen Speicher
  • Wenn du von einer ROM kommst, welche nicht Slim Bean ist mache einen Fullwipe
  • Flashe die SlimBean Zip
  • Flashe die Gapps Zip hinterher
  • Reboot


Download



Quelle: XDA
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Immer wiederkehrende Fragen:

F:Seit dem Update auf 4.3 habe ich kein Root mehr? Was kann ich tun?
A: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-4.1296/anleitung-rootrechte-nach-update-auf-android-4-3-wiederherstellen.461846.html

F:Ich kann nicht alle Apps/keine Apps mehr mit Titanium Backup wiederherstellen. Was da los?
A: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-google-nexus-4.873/rom-jb-jwr66y-4-3-1-03-12-13-slimbean-build2-2.350920-page-51.html#post-6223030
Ansonsten installiert SuperSU per Recovery, damit ist zwar das Prinzip von SELinux hin aber es geht erstmal bis TB ein entsprechendes Update auf den Markt gebracht hat.

Was für ein Kernel muss ich den installieren? Immer wenn ich einen installiere habe ich komische Grafikfehler!
A: Erstmal sind Custom Kernel hier unwichtig und sollten hier nicht besprochen werden, auch etwaige "Empfehlungen" nicht! Wer trotzdem unbedingt einen installieren will, der muss darauf achten das der Kernel für JWR66Y ROMs kompatibel ist. Das ist nämlich die Basis dieser ROM, ein Kernel der nicht dafür vorgesehen ist sorgt für dein Problem was du unbedingt lösen möchtest.

Wie jetzt, warum muss ich den jetzt einen Kernel installieren der für Stock gedacht ist?
Ganz einfach, weil aber der Beta 5 Version die Entwickler die Stock Basis als Grundlage für die SlimBean genommen haben. Dadurch muss man einen Kernel flashen der explizit für Stock gebaut wurde, nimmt man den für eine AOSP Version kommt es zu Grafikfehlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
nekbreak

nekbreak

Experte
Lief bei mir auf dem Nexus am besten und schnellsten.
Hier für ne beta nicht schlecht, aber leider noch zu viele Probleme.
Wird bestimmt in der nächsten Zeit wieder was.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Was den für Probleme?
 
D

DerMächtigeSchmops

Erfahrenes Mitglied
War schon aufm S2 das beste darum hab ichs mir hier auch gleich besorgt. Der einzige Fail der mir aufgefallen ist, ist dass man die softkeys noch nicht modifizieren kann, das kommt hoffentlich bald.
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Sollte noch kommen. Am Galaxy Nexus geht es auch noch nicht, aber die Version davor konnten das.

Habe die ROM auch auf meinem Nexus 4 und bis jetzt kein einziges Problem entdeckt.

Super ROM bis jetzt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Bei mir sehr laggy. Redrows und fc's nach zwei mal komplett neu aufsetzen. Absolut nicht altagstauglich für mich. Schade da es für mich die stabielste Rom unter 4.1.2 und drunter war beim Nexus.
Ist halt noch beta. Bei der nächsten bin ich auch wieder dabei. Denke sobald stable wirds wieder die beste. Und hoffentlich dann auch wieder alles auf deutsch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Kann diese Probleme nicht bestätigen. Läuft wie es soll, mit dem Stock Kernel als auch dem franco.
 
nekbreak

nekbreak

Experte
Bei mir leider nicht. Wird aber schon kommen. So ist es halt ab und an mal :( aber bei slim bin ich bester Stimmung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
D

DrPaua

Neues Mitglied
irgendwie hab ich es geschafft, dass die "google-now-bar" oben weg ist. das aus den holo-einstellungen ist die alte ohne "now" und die widgets nehmen platz weg. könnt ihr mit helfen?
hab auch auf xda gefragt, also nicht wundern ;)
 
E

extremecarver

Neues Mitglied
Bei mir geht die Camera nicht. "Not installed". Obwohl ich gapps, extras, photosphere alles zusätzlich installiert habe. Als Kernel wie gewohnt bricked - der läuft super.

Ohne Cam für mich aber nicht brauchbar....
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dann liegt es an dir nicht an der ROM.
Wenn du die ROM und die Gapps aus dem Opener nimmst, dann geht auch die Kamera.
 
E

extremecarver

Neues Mitglied
Ups, lag daran, dass der Link zu Camera am Launcher kaputt gegangen ist. Naja - man sollte wohl nicht dirty flashen (hab nur system, dalvik, cache gewiped).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Na denn haben wir das Problem ja gelöst. :)
 
C

chefsalat

Neues Mitglied
Stell ich mich nur doof an oder kann ich da nicht den Navring im Lockscreen mit Verknüpfungen belegen? Ich finde keine Einstellungen dazu :(
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Noch nicht verfügbar...
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Prima. :)
Habe sehr lange darauf gewartet. :)

Eine etwas höhere Updaterate würde mir sehr gefallen.
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
MadMurdoc schrieb:
Prima. :)
Habe sehr lange darauf gewartet. :)

Eine etwas höhere Updaterate würde mir sehr gefallen.
Dito.
Kann schon jemand was über die neue Beta sagen?
Morgen ist der Urlaub rum, da brauch ich was zuverlässiges :D

Sent from mobile - excuse typos
 
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Threadstarter
Die neue läuft genauso gut wie die alte, kann dir eh kaum wer was sagen ist ja erst seit heute da. :)

Aber ich hab sie mal installiert, läuft stabil wie gewohnt. Werde aber erstmal wieder zurück zu CM wechseln.
 
Oben Unten