[ROM][KK][4.4][KRT16S] Official - CyanogenMod 11 Build - Milestone - Nightly

rl2664 schrieb:
Bei CM12 wird man vermutlich auch bis zur M6-7 warten müssen bis da die meißten Features wieder drin sind. War bei CM11 das gleiche und solange bleib ich lieber bei CM11, einfach weils perfekt läuft.

Joa CM11 is einfach Bombe. Allein die anpassbaren QuickSwitches sowie Profile sind es wert CM zu nehmen :thumbup: Ganz abgesehen von den Themes wie Flux oder Veu:love:
 
Kann ich bei der M12 einen dirtyflash versuchen. Habe jetzt die M11 drauf ?
 
ja kannst du. von m auf m problemlos möglich. von m auf nightly auch.

bei einer nightly auf m kommt es auf das alter der nightly an. welche nightly als grundlage für die m genommen wurde.
 
Habe von M9 auf M12 upgedatet. Läuft soweit gut, aber mir wurden beim Flash die GApps gelöscht...
 
Bin von einer nightly zur M12 gewechselt und bin sehr froh darüber. Läuft Viel schneller und reagiert besser als die nightly. Hatte oft Probleme das wenn ich den Power Knopf gedrückt habe der Bildschirm zwar beleuchtet wurde aber für ca 3 sek schwarz blieb. Und auch das nach drücken in ein schreib Feld die Tastatur ca 2 brauchte zum öffnen und noch mal 2 sek bis sie reagierte. Jetzt ist alles super schnell und flüssig! Sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe vor längerer Zeit mein Nexus 4 mit dem Cyanogen Installer gerootet und cyanogen auf gespielt. Das läuft auch alles toll, aber ich will endlich mal eine neue Version drauf machen. Leider bekomme ich auf dem Gerät nur Nightlys angeboten, obwohl es schon milestones gibt.

Jetzt ist die Frage, wie mache ich am einfachsten ein update. Ich würde gern einfach drüber installieren, so das ich meine Daten nicht alle neu auf spielen muss. (Also nur Dalvik und cache wipe)

Hier mein aktuelles System. Ich hoffe ich habe an alles gedacht.

Baseband-Version: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.84

kernel 3.4.0-cyanogenmod-geade277 build02@cyanogenmod #1

cyanogenmod version: 11-20131205-SNAPSHOT-M1-mako

build-Nummer: cm_mako-userdebug 4.4 KRT16S 0c6f98dfc7 test-keys

Androidversion 4.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen nightlys? Könntest auch dirty flash machen
 
@jigga1986

nightlys will ich nicht nutzen, da ich es als alltagstaugliches Gerät ohne bugs nutzen will. Ich glaube auch die, die ich angeboten bekomme sind nicht so neu.

Wie würde ich einen Dirty Flash machen?
 
Nightlys sind absolut Alltagstauglich.

Dirty flash:
Lade mountly deiner Wahl
Geh in recovery
Wipe cache
Flash Rom
Reboot
;) enjoy

PS: ich bevorzuge clean flash mit fullwipe
 
The_King schrieb:
...als alltagstaugliches Gerät ohne bugs nutzen will.
Soso....die Snapshots (Milestones) haben keine Bugs? :lol:
Warum sind dann bloß in den nachfolgenden Nightlys immer ganz viel Fixes drin?

:rolleyes2:
 
Also gibt es keine Möglichkeit ohne Full Wipe an eine saubere neue Milestone Version zu kommen?

Warum bekomme ich beim Update auf dem Handy keine Milestone angeboten?

Also könntet ihr auch die Nightlys als Alltagsversion empfehlen?
 
Welches Recovery hast du? Bei TWRP ist es so das wenn man einen Faktory Reset macht die SD-Karte erhalten bleibt.
Apps und System sind natürlich weg und müssen neu eingerichtet werden.
Ich an deiner Stelle würde ein Backup machen und auf dem PC sichern. Dann würde ich die M12 einfach drüber flashen und schauen obs läuft. Wenn ja, ist alles ok, wenn nein. kann man immer noch alles platmachen und neu aufsetzen, dann hast du es einmal vernünftig und kannst folgende Snapshots einfach per Updater flashen.
BTW: Ist das ein Schreibfehler weiter oben oder nutzt du echt die M1?
 
@rl2664

Ich habe CWM (ClockworkMod v6.0.4.3) (was hat das zu sagen. Ist mein Recovery deshalb so hässlich und ohne touch?)Das ist kein schreib fehler, ich habe nochmal nach geschaut.
Es ist M1.

Ich überlege einfach das nigtly drauf zu machen. Es bietet mir "cm-11-20141111-NIGHTLY" an. Ist das eine bessere Lösung als den Dirty flash zu machen?
 
Von m1?uff. Musst du testen ob das läuft. Und warum eine alte nightly nehmen wenn die neuste Milestone Grad draußen ist? Nimm die. Und mit dem cwm kann bei einer alten Version das update fehlschlagen. Einfach testen.
 
Es gibt auch CWM als Touch Variante, ich bevorzuge allerings TWRP. Aber das ist reine Geschmackssache. Du wolltest was lauffähiges für jeden Tag? Dann flash die aktuelle M12. Deine M1 ist vermutlich kaum mehr als das Factory Image von Google, die meißten CM Funktionen sind da noch gar nicht drin. Sicher deine Daten und wipe cache und dalvik cache und ab gehts.
Oh, btw, das Recovery sollte aktuell sein. Les dich da ggf. noch mal im CWM Thread ein oder wechsel gleich auf TWRP wenn du volle Touch Unterstützung willst.
 
Eine kurze zwischen frage. ich habe gerade ein nandroid gemacht, weil es ja nicht schaden kann, egal was ich jetzt mache. Warum sehe ich das nicht im ES Datei Explorer? Sollte doch im /sdcard/clockworkmod/ liegen. Aber da ist nichts drin. Nichtmal der backup Ordner.
 
cwm speichert das soweit ich weiß woanderst ab.

glaube unter emulated.

twrp speicheret das auf der sd card unter twrp ab.
 
@ocp11

Ich habs unter mnt/shell/emulated/clockwork/backup

(Lese jetzt erstmal in CWM Thread)
 
Wollt grad schauen wie das ist, hab CWM auf nem Tablet. Da hab ich ganz schnell wieder gemerkt wieviel besser TWRP ist. Würde da als erstes mal den Wechseln vornehmen und dann das OS machen.
 
Ich habe gerade versucht mich ein zu lesen wie das Update bei cwm geht. Ich habe als einzig hilfreiches das hier gefunden. (wobei da immernoch fragen offen sind. :confused2: (Wo kommt das update zip file nur her? Ist das in der install.zip? Man weis es nicht )

  1. Copy the update zip file that you plan to install into Nexus 4 internal storage (sdcard).
  2. Boot into Nexus 4 CWM.
  3. Select install zip from sdcard.
  4. Select choose zip from sdcard.
  5. Select 0/ (other number if multiusers).
  6. Select your update zip file.
  7. Select Yes Install your update zip file.
  8. Select +++++Go Back+++++ when finished.
  9. Finally, select reboot system now
Ganz zu schweigen davon , wie schwer es wohl ist von cwm auf TWRP zu kommen. Und das möglich ohne brick (der da warscheinlich möglich ist) Ich glaube da gehen viele stunden für drauf. Ich wollte doch nur mein Cyanogen Updaten :blink: ABer bei CWM gibt es wohl auch eine Touch version.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.573
AraldoL
A
A
Antworten
36
Aufrufe
14.082
AraldoL
A
A
Antworten
111
Aufrufe
25.702
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten