[ROM][KK][KTU84P][4.4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz

@Katao

Moin,
ich hatte mit beiden Versionen keinen Unterschied gemerkt.
Mal abgesehen von den Benchmark-Werten, auf die ich sowieso nicht viel gebe.
Die Frage ist ja auch, wie weit sich das auf den Akku auswirkt?
Ware schön, wenn du das auch mal im Auge behalten könntest :D
Gruß Emsholgi
 
1. Wenn ich die Rom flashe, hab ich danach auch root?

2. Bekomme ich nach dem Flashen auch die offiziellen Updates von Google oder muss ich jedes Update "manuell" installieren?
 
Moin,
1. Ja diese Rom ist bereits gerootet.
2. Wenn du an der Rom nix veränderst und über OTA ein Update zB. Android 4.4.3 ausgerollt wird, bekommst du das auch angezeigt, musst aber vor dem Installieren den Bootloader schließen, oder das Stock-Recovery flashen.
Aber warum die Arbeit? Die offiziellen OTA Updates gibt es meistens schon vorher aus irgendeiner Quelle ( XDA oder hier ) im ZIP-Format zum Flashen.
Oder wie hier dann das vollständige Stock-Rom und auch gleich mit Root :D
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
So, ich bin auf OmniROM, da dort aber noch einiges an Optionen fehlt, überlege ich auf Stock Google zu gehen, aber natürlich MUSS TWRP erhalten bleiben, Bootloader ist offen, soll so bleiben, habe noch den Bootloader von 4.3, sollte ja dennoch alles laufen.

Jetzt hab ich hier lesen können, dass die "Gefahr" besteht, dass das Recovery wieder stock wird??? Wie denn das? Kann man nicht das Recovery in der ZIP entfernen? Welche Datei muss ich da raus nehmen? Eigentlich sollte doch mein Recovery ein Mal drauf, immer drauf bleiben, solange ich kein sideload mache, oder?

Aber vor allem, wie sauber läuft XPosed und GravityBox auf dieser ROM? Unter Omni hab ich nämlich richtig Probleme!
 
@DaBigFreak

Moin,
zu XPosed und GravityBox kann ich dir leider nix sagen.
Das mit dem Stock-Recovery hat sich nur auf die selbsterstelle OTA ZIP Datei ein paar Post vorher bezogen.
Da bestand die Gefahr das Recovery zu überschreiben, was aber zB. bei mir nicht der Fall war :D
Mit der aktuellen 4.4.2 aus dem SP ist das nicht der Fall.
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Sind die Google Apps schon dabei oder muss ich diese nachinstallieren?
 
Moin,
sind schon mit drin :D
Gruß Emsholgi
 
Mr.Vain schrieb:
Sind die Google Apps schon dabei oder muss ich diese nachinstallieren?

Bei 400MB zip Datei wärs ja der Hammer, wenn dann noch die GApps dazu kommen würden :D

Ich glaub ich schau mal wie ich mit stock klar komme :)
 
@DaBigFreak

Moin,
bis 4.3 war ich nur auf Custom-Rom's und dann mit Stock so zufrieden.
Es war keine Seltenheit das ich am Tag zwischen 3 Rom's hin und her gewechselt habe :D
Die Akkulaufzeit war unter 4.3 wirklich gut und das ohne Spielerei an der CPU usw.
Android 4.4 hat mich bisher nicht so überzeugt, leider. Ich muss auch erst mal alles ausloten was Stock angeht und wenn alles nichts hilft, dann geht's wieder an's Flashen, denn dafür ist unser Nexus glaube ich gemacht :D
Gruß Emsholgi
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Na ich komme von ausschließlich CustomROMs, gerade auch KitKat.... ist überall kaum was an Mods drin, vor allem QuickToogles. Xposed und Gravity läuft in den CustomROMs wenig bis mies, ist wohl auf stock ausgerichtet.

Na dann kann ich auch nen paar Monate auf stock wechseln, sieht auch ganz ok aus alles :) Und nen anderen Kernel zum Akku sparen kann ich ja immernoch easy nehmen :)

So Edith meint schaut alles bombig aus :) XPosed und GravityBox verrichten sauber ihre Arbeit, jetzt hab ich quasi optisch ne hoch aktuelle CustomROM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nostix und Emsholgi
Moin!
Leider passt mir der Akku-Verbrauch nach dem Update auf 4.4.2 überhaupt nicht :mad:
Ich habe sonst alles Stock und Google Now deaktiviert und in den Standort-Einstellungen den Stromsparmodus aktiviert und trotzdem komme ich auf nur 9 Std bei 3Sdt DOT!!
Im Vergleich zur Cataclysm-ROM 4.4 sind das mal eben knapp 1,5 DOT-Zeit weniger :confused:
Vielleicht kann ja noch ein passender Kernel das Ganze verbessern!?
Habt ihr schon einen Custom Kernel für die Aktuelle hier am Laufen?
Hells b42-n ist glaube ich nicht für 4.4.2 optimiert oder? Ist aber eine Frage für den Kernel-Thread :)
Warum ich so nach der Laufzeit gucke?
Ich bin im 12 Std Schichtdienst und das ist meine magische Grenze :D
Gruß Emsholgi

Edit: Selbstversuch mit hells b42-n gestartet!
Na dann mal sehen :D
ququgume.jpg


Edit 20:20
hells Kernel habe ich grade wieder runter geschmissen.
Ich habe keine Verbindung mehr in's mobile Netz bekommen.
Mit dem Stock-Kernel war dann auch mein Netz wieder da!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es irgendwie möglich die leiste unten schmaler zu bekommen?

und wie bekomme ich oben anstatt des akku symbols zusätzlich dei Prozent Angabe?
 
Uff, also ich bin jetzt komplett versorgt :)

Diese ROM + XPosed und GravityBox, mache gleich mal nen Video, ist kaum von CustomROMs in Sachen Einstellungsmöglichkeiten zu unterscheiden.


Eines nur noch, ich versuche gerade verzweifelt den neuen CM DSP Manger 2.0 in diese ROM hier einzubauen, sodass dieser auch tatsächlich funktioniert.

Habe schon den DSP Manager 1.0 mit einer flashbaren zip sauber zum laufen bekommen, finde aber kein solches Paket für den 2.0er, der eine unglaublich geile Einstellung bietet, nämlich die Auswahl der Centerfrequenz des Basses. Also wo soll der Bass zuschlagen, dann nach oben und unten abklingen in der Verstärkung.

Das macht einen Unterschied wie Tag und nacht, ob man da 55Hz oder 120Hz einstellt, je nachdem ob man gerade mit Kopfhörern hört, oder an der Soundanlage!

Das ist einfach der Hammer und bisher nur im DSP Manger 2.0 zu finden, der in der OmniROM zu finden ist. Habe schon die Dateien aus der OmniROM in die ZIP getan, die den 1.0er zum laufen gebracht hat, aber scheinbar funktioniert da was nicht :(


Wäre der Hammer, wenn das jemand hinbekommt, es sind nämlich EINIGE Dateien, bei Weitem nicht nur die app allein.

Anhang anzeigen DSP+Apollo_N4_Tomvs16_v2.zip
Die ZIP Datei zum flashen des DSP Managers 1.0

Anhang anzeigen DSPManagerV2.zip
Mein Versuch, die Files aus OmniROM in die ZIP oben hinein zu überschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarks
@DaBigFreak

Moin,
zufrieden ist man doch eigentlich nie mit einer bestehenden ROM!
Nach einer Weile packt einen die Neugier und man wechselt munter weiter. Ich habe aber immer gerne eine Daily-ROM zu der ich im Notfall wieder zurück kann :D
Diese ROM hier macht einen guten und stabilen Eindruck wie ich finde.
Was mich eher neugierig gemacht hat ist XPosed!!
Denn da lässt sich ja anscheinend einstellen, dass eine laufende App nicht vom System gekillt wird.
Für mich wäre das zB. für TricksterMod interessant, denn wenn die aus dem Prozess geschmissen wird, werden auch meine Einstellungen teilweise zurückgesetzt.
Als ich noch intensiv MIUI genutzt habe, war das eine integrierte Einstellung der ROM :)
Von daher werde ich mich mal damit beschäftigen wenn ich Zeit habe.
Ich habe den Kernel hier jetzt etwas runter getaktet um Akku zu sparen.
Mal sehen wie sich das auswirkt.
Gruß Emsholgi
 
Den stock Kernel kannst nicht runter takten, so lange MPDecision aktiviert ist.

XPosed+GravityBox war der Grund auf stock zu wechseln, weil ich die Kombination sogar in den CustomROMs brauche, damit es wie eine 4.3 CustomROM aussieht und sich verhält. Leider sind die Jungs in den CustomROMs noch nicht so weit :(

Bei mir ist es eben reine Abwägung, ob die Features einer CustomROM der Stabilitätseinbuße überwiegen, ja jetzt kommen sicherlich gleich einige und sagen, dass CM11 total stabil läuft, tut es bei mir unter meinen Bedingungen eben nicht.

Habe jetzt den r199 fanco kernel geflasht, schwupps hab ich mein WLAN Problem wieder, dass nach dem deepsleep nur noch ein Bruchteil des Speeds erreicht wird... FotoSync und Win8 PC per Nexus4 bedienen braucht eben saubere WLAN Leistung... die hatte ich seid 4.3 CustomROMs ganz einfach nicht mehr...

Damit gibt mir XPosed+GarivtyBox aktuell das, was ich in CustomROMs vermisse, in der stock ROM, bei der eigentlich wirklich mal alles läuft, klar, baut ja auch Google :D


Ich brauche jetzt nur noch den DSP Manger 2.0....dann wär ich echt happy :)
 
Emsholgi schrieb:
... aktiviert und trotzdem komme ich auf nur 9 Std bei 3Sdt DOT!!
Im Vergleich zur Cataclysm-ROM 4.4 sind das mal eben knapp 1,5 DOT-Zeit weniger :confused:
...

evtl. noch ein paar Tage schauen, kommt mir arg wenig vor, hab jetzt zwar nicht die rom drauf aber soviel sollten die sich auch nicht nehmen, (hier mal mit art und rom update dazwischen und übertaktetem kernel von daher würde ich das runtertakten lassen, bringt imo kaum was). Sync alles an (und nachdem ich es gestern hier las und die option nicht kannte aber der halben Zeit ca. mit "Standort Energiesparoption", aber fast keine Telefonat (nur 2 kurze oder so)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386845780326.jpg
    uploadfromtaptalk1386845780326.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1386845795695.jpg
    uploadfromtaptalk1386845795695.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 224
Moin,
dann wird mir das aber trotzdem angezeigt!?
Ich war immer der Meinung, dass nur ein übertakten nicht mit dem Stock-Kernel geht :confused:
y8e7y9yq.jpg

tu9avuna.jpg

u2uga5yp.jpg

Gruß Emsholgi
 
Emsholgi schrieb:
Moin,
dann wird mir das aber trotzdem angezeigt!?
Ich war immer der Meinung, dass nur ein übertakten nicht mit dem Stock-Kernel geht :confused:

Sorry, was wird angezeigt? (versteh denn zusammenhang nicht ganz) und nochmal sorry benutze nicht den Stock kernel (wollte eigentlich nur zeigen das selbst trotz oc von cpu+gpu der wert imo deutlich besser ist, würde einfach mal ein paar Tage schaun, evtl. haben ja google dienste oder ne andere app am akku gesaugt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@vetzki

Moin,
die Screenshots sind auf die Beiträge mit dem Kernel bezogen :D
Also war es nur eine Überschneidung mit deinem Post!
Sicher warte ich mal noch ab und beobachte das mal über einen längeren Zeitraum.
Gruß Emsholgi
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.528
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.075
AraldoL
A
Flextrick
  • Flextrick
67 68 69
Antworten
1.372
Aufrufe
149.078
kerobin
kerobin
Zurück
Oben Unten