[ROM][KK][KTU84P][4.4.4]Nexus 4 Stock Kitkat + Transparenz

Meint ihr jetzt OC oder UC? Over- oder Undercloking?

OV=OverClocking hab ich noch kein bisschen was fürs Nexus4 gelesen, ist in meinen Augen auch völlig überflüssig, noch mehr Leistung? Für was?

Wenn dann takte ich runter, damit der Akku länger hält, schraubt man nicht zu stark runter läuft auch alles wie gehabt.

GPU kann man einfach so runter schrauben, jedoch wird die CPU durch MPDecision NACH EINER WELE, wenn der Dienst eben aktiv wird, wieder auf die Werte des Dienstes geändert, egal was man eingestellt hat.

Dazu kann man eine CPU States app installieren, die einem anzeigt wie lange die CPU welche Frequenz benutzt hat. Man resettet die app, stellt die eignen Frequenzen ein, man wird sehen, dass nach ein paar Stunden auch alle anderen Frequenzen wieder genutzt wurden.

Erst mit MPDecision AUSGESCHALTET bleibt das dann alles so wie man es möchte :D
 
DaBigFreak schrieb:
Meint ihr jetzt OC oder UC? Over- oder Undercloking?

OV=OverClocking hab ich noch kein bisschen was fürs Nexus4 gelesen, ist in meinen Augen auch völlig überflüssig, noch mehr Leistung? Für was?

...

für mich ist OC = OverClocking (wieso ov ? ).

ansonsten, weils geht (wirklch brauchen tu ich es an sich auch nicht :) ) und meiner meinung der akku nicht wirklich viel kürzer hält (warum sollte ich runtertakten? ich kauf mir kein gerät mit 1,5 ghz prozessor um diesen dann auf 1ghz zu reduzieren)
 
Reboot-Menü für 4.4.2 (KOT49H) im OP hinzugefügt.

.
 
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi und Nostix
gibt es eigentlich auch sowas wie doubletab um das handy aufzuwecken? und warum wird bei mir - wenn ich was schreibe - manche wörter rot unterstrichen. kann ich das abstellen?
 
bei mir sind jetzt die icons und widgets nach dem flashen der rom stark vergrößert.

ist das von google so gewollt? oder ist beim flashen irgendwas schief gelaufen und die auflösung wurde verändert? (ich hoffe doch sehr das erstere)

...ist vielleicht eine blöde frage, aber da ich von vergrößerten icons / verknüpfungen nichts gelesen habe, macht mich das schon etwas stutzig.
 
Das mit dem doubletap to wake weiß ich nicht aber das rot unterstreichen kommt von der Rechtschreibkorrektur :)
Das lässt sich lösen indem du einmal auf das unterstrichene Wort klickst, dann auf "Zum Wörterbuch hinzufügen" klickst und dann auf "ok.
Dann ist es gespeichert und wird beim nächsten schreiben als richtig vorgeschlagen falls du es falsch schreibst und wird nicht mehr rot unterstrichen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

@irnman
Das kommt vom Google Launcher da dieser für das Nexus 5 mit einem größeren Display ausgelegt ist.
Wenn du einen anderen Launcher wie z.B. den Nova Launcher benutzt sind die Icons normal groß.
 
Habe gerade den Franco Kernel drauf, der kann über die app TricksterMod aktivierbar DoubleTap2Wake :) Bisher auch noch nicht hängen geblieben, denn mit den CustomROMs hatte ich es dann, dass ich das Handy aufwecken wollte, ging nicht, dann Powertaste, aber ab da reagierte das Touch nicht mehr.

Hat denn jemand schon den DSP Manager 2.0 zum laufen gebracht?
 
Auf dem Nexus 5 sind die Icons auch größer. Es ist von Google gewollt, die fanden auf den aktuellen, immer höher auflösenden Displays, die Icons irgendwann zu klein.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kann jemand was basteln, oder weiß jemand ne Lösung, wie man das Screenrecording auf Lautstärke+ und Powertaste legen kann? Macht ja nur Sinn, Vol- und Power isn Screenshot :)
 
So, endlich rumpelts wieder im Karton :)

Habe nun doch mal den Sound Mod Viper ausprobiert, heftig viele Einstellmöglichkeiten, unter anderem auch die Wahl der Bassfrequenz! TOP!

Dazu ists echt geil, app ausm PlayStore installieren, dann die Treiber im Menü installieren lassen, das Nexus4 hat den A8 CPU :)

Nach einem reboot kann man dann so ziemlich alles an Soundeinstellungen vornehmen, was man sich nur vorstellen kann. Echt krass!

Ist in meinen Augen defintivi ein Eintrag in den Startpost wert, denn so kommt man echt mit ganz wenigen Handgriffen in ein ultimatives Sounderlebnis!

Habe mehr aus Versehen die Version für Android 4.3 installiert, läuft aber tadellos :)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vipercn.viper4android4x

NUR die Beschreibung im PlayStore ist "koreanisch, chinesisch,..." ab der Installation ist alles auf Englisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand paar Infos, wie man die Google Kamera tweken kann? Es gibt ja einige flashbare zips fürs Nexus5, bei dem das JPEG auf 100% gesetzt wurde, also keine Kompression mehr.

Leider muss das angepasst werden, damit es auch für das Nexus4 läuft. Weiß da jemand was?

Edit hat bei XDA was gefunden: [MOD] Increase Camera Audio/Video/Image Quality [Updated - 18th Dec 2012] - xda-developers

Man gehe unter /system/etc dann die Datei media_profiles.xml sichern. Dann unter /system/etc öffnen und bearbeiten. Dabei gibt es nur sehr wenige Zeilen, die auch tatsächlich NUR das aufgenommene Bild definieren.

<CamcorderProfiles cameraId="0"> für die große Kamera auf der Rückseite
<CamcorderProfiles cameraId="1"> für die Frontkamera

Zwei Mal zu finden ist dieser Block:
</EncoderProfile>
<ImageEncoding quality="95"/>
<ImageEncoding quality="80"/>
<ImageEncoding quality="70"/>
<ImageDecoding memCap="20000000"/>

Diesen habe ich folgend abgeändert:
EncoderProfile
ImageEncoding quality="100"
ImageEncoding quality="100"
ImageEncoding quality="100"
ImageDecoding memCap="40000000"

Das vielleicht mal in den ersten Post einbauen, da dies ja auch unter der Stock ROM möglich ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eismann96
Moin,
hast du das schon getestet?
Gruß Emsholgi
 
Gibt es einen Callrecorder mod, der bekannt ist?
Ich meine einen der in der Telefon App intrigiert ist. Keine externe App.
(Nichts für ungut aber verschont mich mit dem Rechte bla bla...)
 
@holzfish

Moin!
Integriert?
Das kenne ich nur von der Miui-ROM.
Gruß Emsholgi
 
Gab es z.B. bei Goa, Wanam usw. auch (Note 2, S3 usw.)
Ich habe nur laut gedacht :D
 
Wenn ich mal Zeit habe, dann müsste ich Vergleichsbilder machen, sonst kann man da ja keine echte Aussage treffen.

Die Bilder sind jedoch allesamt ein wenig größer, scheint daher wirklich keine Kompression mehr statt zu finden :)

Hab da mal an passender Stelle nen Post gemacht :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/modding-themes-fuer-google-nexus-4/514262-camera-mod.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Emsholgi
Sucher gerade einen "Stock Kernel" der einzig allein ein Farbanpassung bezüglich der Sättigung bietet. Ohne Skripte, ohne manuelles frickeln in Skripten oder so, sondern locker handhabbar per TricksterMod.

Finde da gerade mal nichts zu, nur so super-duper-ich-mach-alles-flotter-Otter-Kernel....
 

Ähnliche Themen

The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.528
The_King
The_King
A
Antworten
36
Aufrufe
14.075
AraldoL
A
Flextrick
  • Flextrick
67 68 69
Antworten
1.372
Aufrufe
149.078
kerobin
kerobin
Zurück
Oben Unten