[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Hallo.

Ich habe keine Probleme... Springe alle eins, zwei Wochen auf die aktuelle Nightly - kein Problem damit.

schulle85 schrieb:
Mein WLAN ist zwar unsichtbar, aber das war früher auch kein Problem.

Mach doch Dein WLAN sichtbar, teste mal.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kabafit
Ist die aktuelle Nightly safe?
Hab schon seit zwei Wochen nicht mehr aktualisiert, und wenn dann noch Leute hier mit diversen Problemen schreiben, fragt man doch lieber ganz dezent mal nach :)
(Harter Flash-Entzug :D)

Cu
 
Die 20150620 läuft gut...
 
schulle85 schrieb:
Hi,

habe ein Problem.
Wenn ich nach dem arbeiten oder von wo auch immer nach längerer Zeit nach Hause kommen, loggt sich mein N5 nicht automatisch ins WLAN ein.
Ich muss dann das WLAN kurz ausmachen und wieder anschalten, dann hat er es aber gleich. Mein WLAN ist zwar unsichtbar, aber das war früher auch kein Problem.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ziemlich nervig :(
Bei mir das gleiche Problem. Habe aber kein verstecktes WLAN. Allerdings passiert es nicht immer, manchmal verbindet es sich wieder automatisch. Konnte noch nicht feststellen woran es liegt.
 
Meins findet er irgendwie gar nicht.. (auch versteckt)
Hat jemand Lösungsansätze? Ideen? :)
 
Feste IP aus falls das an ist und bei XDA hat myfluxi einen wifi network fix im N5 cm12.1 thread auf den letzten seiten gepostet. Er ist der Maintainer. Versucht das mal.
 
Sobald ich angerufen werde ruckelt mein Nexus total. Ich schaffe es dadurch oft gar nicht an das Telefon zu gehen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Hab jetzt schon mehrere Nightlies probiert und das Problem besteht immer noch!
 
Ja, leider - bei mir auch. Ist mit heute dann auch auffallen. Beim Foto machen (Google Kamera) hat das N5 sich heute aufgehangen... Das N10 läuft dagegen mit der selben Nightly Version sauber...
 
also meine Kamera geht seit Neuestem auch nicht immer, nach einer bestimmten Zeit, muss ich das Handy neu starten, da sonst die Kamera nicht funzt.

war vor dem letzten Update am Freitag so und ist danach auch nicht besser geworden.
 

Anhänge

  • 2015-06-21 21.00.55.png
    2015-06-21 21.00.55.png
    10,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Nightly vom 18.06. drauf und keine Probleme mit der Kamera. Wenn also jemand zurück gehen will, die Version sollte ok sein.

Dann bleibe ich wohl erstmal dabei, bis sich das geklärt hat.
 
ich hatte vorher eine Version vom 10.05.15 drauf und die lief bis zum 17.06.15 ohne Probleme nur als das dann mit der Kamera anfing habe ich die Version 19.06.15 draufgepackt, was das Problem aber NICHT gelöst hat.

Liegt als meines Erachtens nicht am Update (nightly)
 
so hier mal ein Update, der Fehler liegt nicht allein auf die Kamera App. Auch mein QR Scaner geht teilweise nur wieder nach nem Neustart.

hat da wer ähnliche Fehler ?
 
Ne bin aktuell noch auf der Nightly vom 21.06. Die scheint korrekt zu funktionieren. Bleibe wohl auch erstmal bei dieser...
 
Braucht WhatsApp bei euch eigentlich auch immer ein bischen bis die Smileys von WhatsApp statt der Tastatur angezeigt werden?
 
Upgrade von CM 11 auf CM 12

Hi,

hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wie ist es gelaufen?

War eine komplette Neuinstallation nötig oder konnte man es quasi wie ein update "drüberinstallieren", so dass alle apps und Daten noch vorhanden waren? Nicht dass ich kein Backup machen würde aber ich will wissen, woaruf ich mich vorbereiten muss/kann... muss ich das Handy von Grund auf neu einrichten oder kann ich gleich weiterarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Iceman75,
hast du dir den Opener des CM12 Threads überhaupt mal angeguckt? Dort steht bzgl Installation:
- Fullwipe bei der ersten Installation (nicht notwendig wenn man von CM11 kommt)

Da nie ausgeschlossen werden kann, dass dabei etwas nicht sauber läuft, wäre ein Backup natürlich trotzdem zu empfehlen!
 
Guten Tag.
Ich nutze nach langer Zeit mal wieder CM. Da der Akku Drain ziemlich krass ist, wollte ich einen anderen Kernel Flashen.
Ich musste aber feststellen, dass kaum noch Kernel entwickelt werden bzw. aktuell sind.

Habt ihr Tipps welche derzeit gute Kernel sind?
Die Liste die es hier gibt, ist auch nicht gerade aktuell...

Gruß
 
Verwende derzeit den Blue, bei Maximal 2 Kernen die mitlaufen, und komm über einen Tag Akkulaufzeit, bei durchschnittlicher Nutzung !!
 
Hallo,

seit einigen Tagen werden mir die Daten von Wetter, Blick, GooglePlay etc. (via WiFi) wesentlich langsamer geladen.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem. Bin im Moment auf Version 20150705.

Gruss
 
Also der Code Blue Kernel, da gibt es keine DL Links mehr.

Mal ne andere Frage... fürs N5 Gibt es 2 DLs... einmal HammerheadCAF und nur Hammerhead, hat CM nicht standardmäßig CAF?
Oder haben die das geändert?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.095
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.796
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.118
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten