[ROM][5.1][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL]

Mal ne Frage zu den Banks-Apps in Kombi mit CM 12. Ist es bei euch auch so, dass nach dem Flashen, der Android Calendar nicht funktioniert.
Kann man den mit Titanium rausscheissen oder zerschießt man sich da was? Vielleicht gibt es da ja Erfahrungen.
Danke & Gruss
 
@ssauger, TOP. Danke für den Tipp!
Was mir auch immer wieder auffällt, dass Win 7 mir nicht den exakten Inhalt meines Telefonspeichers anzeigt, wenn ich das Gerät an Win 7 anschließe. Muss das Gerät dann meistens aus dem Gerätemanger rauskicken und den Treiber neu installieren, damit der Inhalt wieder korrekt angezeigt wird. Woran liegt das? Alternative Treiber event.?
Danke & Gruss
 
Mahlzeit,

ich suche eine Möglichkeit meinen Bildschirm über meinen Laptop zu streamen. Ich habe unter cm11 immer BBQscreen benutzt, ein sehr gutes Programm wie ich finde, dieses scheint aber mit cm12 nicht richtig zu funktionieren. Deshalb brauche ich nun eine Lösung für das Problem oder eine Alternative, jemand eine Idee?

MfG scarface2209
 
Kommt darauf an wie fix das sein muss. Ansonsten kannst du AirDroid nehmen, das funktioniert, läuft aber über WLAN und ist ein bischen träge.
 
Tach,

mir ist aufgefallen, dass der Akkuverbrauch extrem zunimmt, wenn ich "OK Google" auf jedem Bildschrim aktiviere.

Wenn ich mir dann die Google App im Akkuverbrauch anschaue, sehe ich, dass die App das N5 durchgehend Aktiv lässt.

Ist das ein bekannter Bug?
 
dragonball schrieb:
Kommt darauf an wie fix das sein muss. Ansonsten kannst du AirDroid nehmen, das funktioniert, läuft aber über WLAN und ist ein bischen träge.
Es wäre natürlich schon wenn es fix geht, ich brauche das für Unterrichte zur Präsentation auf einem Beamer! Airdroid hab ich auch ausprobiert, eigentlich ganz gut, hast du denn eine Alternative parat?

MfG scarface2209
 
Jetzt ist mir doch tatsächlich heute meine SIM-Karte kaputt gegangen.
Keine Ahnung, was an ein bisschen Kupfer auf weißem Plastik überhaupt kaputt gehen kann, aber sie wird weder in meinem N5 noch in drei anderen Smartphones erkannt...
Eine andere SIM-Karte von einem Bekannten funktioniert in meinem N5.

Habe im Internet ein wenig gelesen ob man da noch was machen kann, aber da schaut es ja zappen-duster aus...

Deshalb habe ich gerade eine neue SIM-Karte bestellt. Meiner Meinung nach sollte ich die einfach einlegen können und fertig.
Auf verschiedenen Seiten habe ich aber noch gelesen das es wohl "am root liegen soll" das neue SIM-Karten nicht erkannt werden. Dort wird das unrooten und factory-resetten empfohlen.

Meint ihr das das bei CM12.1 auch sein kann? Die SIM meines Bekannten hat auch sofort funktioniert, hoffe mal das ich nicht wieder alles plätten muss. (Einmal wenn man fertig ist mit einrichten :D )

CU
 
Habe schon zwei mal mit Root im N5 die SIM gewechselt. War kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Länzer
Jo, hab heute meine neue SIM bekommen, hat geklappt. Kein Unroot oder gar factory reset nötig.

Schönes Wochenende,

Länzer
 
Habe seit ein paar Tagen das Problem das das N5 ständig abstürzt. Zuerst dachte ich hätte das Gerät versehentlich zu fest gedrückt das es ausgegangen ist. Habe es aber heute inflagranti erwischt, wie beim versuch es zu entsperren und Whatsapp Nachricht lesen es komplett ausgegangen ist. Musste dann ca. 1 Minute die Powertaste drücken das das Gerät rebootet.

So langsam nervt es, habe das Problem seit einigen Tagen und auch schon tägliche Nightly Updates, doch leider kein Erfolg.

Eigentlich hat die Rom alles was ich brauche, aber wenn ich ständig das Gerät ausgeschaltet wiederfinde nützt mir das auch nicht.

Was muss ich beachten wenn ich die orig. Stock Rom wieder draufmachen will?
 
Hallo,

ich habe schon länger CM auf meinem N5 hab heute die neuste Nightly aufgespielt mit den BaNkS-Gapps ...

Meine frage bezieht sich auf den Musik Player der dabei is. Iwie fehlt mir ne Option zu spulen ... Ich höre meistens komplett gemixte CDs und würde gerne zu bestimmten Stellen im Mix springen können.

Bin ich einfach nur Blind und checks nich oder gehts euch auch so?

Mfg
 
Ich glaube ich habe was überlesen, ich bekomme das CM 12.1 nicht auf mein Nexus.
Gibt es nen Link zu einer stepbystep anleitung mit Links die mir weiterhelfen könnten.

LG Uli
 
Woran scheiterst du denn?
Wenn dir der Stadtpost nicht reicht, musst du dich wohl allgemein noch in das Thema einarbeiten.

Cu
 
Runterladen geht, mit CWM oder TRWP flashen bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Und diese Fehlermeldung lautet wie?
 
Länzer schrieb:
Woran scheiterst du denn?
Wenn dir der Stadtpost nicht reicht, musst du dich wohl allgemein noch in das Thema einarbeiten.

Cu
Nein, das erneute durcharbeiten konnte ich mir sparen, ich musste nur die Lesebrille aufsetzen und lesen was aufm Display stand.
Die Kopfnuss habe ich verdient :)
 
Hallo,

ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass meine Kamera app sowohl von android und CM nicht mehr funzt und ich das Handy neu starten muss, damit das wieder funktioniert.
Habe das Problem früher mal gehabt, wenn ich per Whattsapp ein Foto machen wollte, dann aber die App geschlossen habe und dann die Kamera öffnen wollte, dann ging das auch nicht.

jetzt kommt der Fehler aber von selbst.

Ich habe jetzt mal ein Update (nightly) für mein Nexus 5 installiert, mal schauen, obs das Problem lösst.
Hat da jemand ähnliche Probleme ?

Update:

Also das Update hats nicht besser gemacht, kann eig. nur kurz nachm Neustart Bilder machen.
Hat einer ne Idee? Hab schon Cache usw. gelöscht, hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe ein Problem.
Wenn ich nach dem arbeiten oder von wo auch immer nach längerer Zeit nach Hause kommen, loggt sich mein N5 nicht automatisch ins WLAN ein.
Ich muss dann das WLAN kurz ausmachen und wieder anschalten, dann hat er es aber gleich. Mein WLAN ist zwar unsichtbar, aber das war früher auch kein Problem.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Ziemlich nervig :(
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.095
Toronto
Toronto
qu4nd
Antworten
270
Aufrufe
37.798
forb'S
forb'S
W
Antworten
13
Aufrufe
4.119
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten