[ROM][M][NEXUS 5][NIGHTLY] CyanogenMod 13 [OFFICIAL]

Länzer schrieb:
Finger weg von der heutigen Nightly 25.5.16 - es werden andauernd nur die play-dienste beendet. Auch durch einen wipe des cache in der recovery als auch im OS nicht zu beheben. Habe mein Backup eingespielt.

Cu
Danke für die Warnung[emoji106]
 
Warum ist das Nightly vom 26 so viel größer ?
 
Die heutige Nightly funktioniert übrigens bis jetzt ohne Probleme. Die Größe der ROM erkläre ich mir mit dem hinzufügen von neuen Standard-CM Browser "Gello".

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25
Ok,danke. Werde es auch mal ausprobieren. Ist der bisherige Browser immer noch vorhanden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. LG Toronto
Kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen, da ich den integrierten deaktiviere und Chrome nutze. Aber der neue Browser Gello heißt einfach nur "Browser" daher denke ich er ersetzt den bisherigen Standard-CM-Browser.

Cu
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25
Jetzt mal eine Frage an die anderen CM13 Nutzer auf dem N5: habt ihr auch feststellen können, das das Handy nach ca 12-24 Stunden Betriebszeit spürbar langsam läuft und gern ruckelt beim scrollen oder Standbilder in YouTube Videos in der App. Teilweise lange Startzeiten bei manchen Apps u.A. wenn man mal die Einstellungen öffnet bis die Menü-Punkte erscheinen.

Als Abhilfe hilft nur ein Neustart. (Warmstart übers Neustart-Menü hilft nicht.
Cache wipe in OS oder ein beenden aller offenen Apps nützt auch nicht)

Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Grüße,
Länzer
 
  • Danke
Reaktionen: lynx25
Die Auffälligkeiten kenne ich. Hab es bisher immer auf die stark schwankende Wlan Leistung geschoben, die ich momentan leider habe. Dachte, dass mein Handy die Informationen nicht schnell genug bereitstellen kann und dadurch etwas zickt.

Andererseits hab ich das auch bei offline apps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. LG Toronto
Hat sonst noch jemand das Problem, dass das Nexus5 mit zunehmender Nutzung an Leistung verliert ?
 
Ich habe bei meinem Nexus 5 den Bootloader entsperrt und Cyanogenmod Recovery installiert aber wenn ich in der Recovery probiere die aktuellst CM13 Snapshot zu flashen kommt eine Fehlermeldung das die nicht kompatibel ist. Woran liegt das? Bei meinem Redmi2 ging alles immer ohne Probleme. Habe ich etwas übersehen? Ich habe die D821 Version mit 32GB.

EDIT: Es handelt sich nicht um die Nightly Version! Ich habe Ubuntu als OS!
 
Du hast sicher ein neueres Baseband (Modemfirmware) und neueren Bootloader drauf wenn du von Stock kommst. Nimm ein aktuelles Nightly, dann wirst du es installieren können. Oder du passt das install Script von dem Snapshot so an, dass Bootloader und Modem Version nicht abgefragt werden. Ist aber nur eine Vermutung warum das nicht geht bei dir.
 
@ssauger Nightly lädt gerade herunter. Wie kann ich das Installscript anpassen?

EDIT: Bin Zurück zu CWM Recovery weil beim CM Recovery ADB Sideload nicht geht.
 
Also den Snapshot würde ich eh nicht empfehlen, glaube da waren komische Bugs enthalten. Außerdem empfehle ich dir twrp als recovery da ich nicht sicher bin ob das CM Recovery zips installiert die verändert wurden. Aber ich sehe eben das in der offiziellen CM für das Nexus 5 Bootloader und Modem enthalten sind also wird das nicht der Fehler sein.
 
kmo schrieb:
Ich habe bei meinem Nexus 5 den Bootloader entsperrt und Cyanogenmod Recovery installiert aber wenn ich in der Recovery probiere die aktuellst CM13 Snapshot zu flashen kommt eine Fehlermeldung das die nicht kompatibel ist. Woran liegt das? Bei meinem Redmi2 ging alles immer ohne Probleme. Habe ich etwas übersehen? Ich habe die D821 Version mit 32GB.

EDIT: Es handelt sich nicht um die Nightly Version! Ich habe Ubuntu als OS!
Wie hast du Ubuntu als OS installiert ?
 
@ssauger
@Lynx-
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Mir kam etwas dazwischen. Ich hab Ubuntu auf dem PC. Das war gedacht, dass mir niemand mit probier dieses Tool aus, was es dann vielleicht nur für Windows gibt. Die Nightly von 06.06.2016 funktionert. Was allerdings immer noch nicht geht, ist das WLAN. Es ging schon nicht mehr mit Stock Android. Hier ein Screenshot. Irgend etwas stimmt nicht mit der MAC Adresse, das sehe ich sofort. Aber wie ist die Lösung?
ximg.php
 
Ist vielleicht deine EFS Partition hin, steht noch eine EMEI? Vielleicht sicherst du deine Daten und flashst das factory image von Google.
 
@ssauger Wenn du IMEI meinst zeigt es die mir an. Was meinst du mit EFS Partition? Soll ich das Modem neu flashen?
 
Nein die EFS ist eine eigene Partition beim Nexus 5. Versuch erst mal das factory image. Das macht auch dein Handy platt. Wenn es dann nicht geht hab ich auch keinen Rat mehr.
 
@ssauger Wo bekomme ich das Facorty Image und muss ich da nur die system.img flashen oder alle?

EDIT: Hat leider nicht funktionert. Vielleicht ist es ein Hardwaredefekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim flashen etwas schief geht, kann man die EFS Partition schrotten. Hast du noch im Mobilen Netz Empfang? Der ist meistens betroffen von kaputter EFS.
Ich hoffe du hast ein EFS Backup gemacht!
Hierfür gibt es eine extra ZIP die man als erstes flashen sollte sobald man custom-Zips flashen kann.
Wenn das nicht, hast du vielleicht mich irg. wo ein TWRP Backup? Diese Recovery kann auch EFS mit sichern.

Cu
 
Wofür ist die EFS zuständig ?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.067
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
1.594
gstras
G
W
Antworten
13
Aufrufe
4.104
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten