[ROM][N5][7.1.2][Substratum] ★ The Pure Nexus Project ★

8d15e6fa428a655a35aa895739fcf014.jpg
2a6a7d3fde0687598192e9bbc5dc65f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bilder wegen Größe in Spoiler gesetzt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Thakis
Vielen Dank,
diesbezüglich sieht alles gleich aus.
Aber auch der Pixellauncher hat nicht die erhoffte Lösung gebracht.
 
Heute ist eine neue Version veröffentlicht worden.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ und Toronto
Schon jemand getestet?
 
Ich hab diese Version runtergeladen und installiert (natürlich clean install), dazu die aktuellen OpenGapps(pico) und SuperSu. Beim Neustarten stürzt er zuerst ab und startet neu, diesmal funktionierte es. Nach dem Einrichten lädt er aber nicht den Homescreen inkl. Laucher, sondern zeigt stattdessen nur die Nachricht "Android wird eingerichtet" oder sowas in der Art. Jedenfalls sind Homescreen und Launcher unbenutzbar. Die Einstellungen konnte ich ohne Probleme aufrufen. Auf jeden Fall ist das System für mich definitiv unbrauchbar. Hab sogar noch mal den ganzen Speicher formatiert (bis auf den Bereich auf dem sämtliche Daten liegen) und die Rom mit den Gapps + SuperSu erneut installiert, das Ergebnis war aber exakt dasselbe.
Naja, hab also erneut formatiert und mein Nandroid-Backup von der letzten PureNexus 6 Version eingespielt und neu gestartet.
Schade, dabei wollte ich heute auf Android 7 wechseln, schätze ich werde wohl noch einige Zeit bei Android 6 bleiben.
 
Hey Firetime, eins vorweg, ich habe ein n5x, und hatte das gleiche Problem wie du. Das liegt glaube ich an den opengapps, jedes Mal kam bei mir die Meldung Android wird eingerichtet. Habe dann mal die purenexus gapps ausprobiert und es hat bei mir funktioniert. Versuche es doch auch mal ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
@Firetime Ja, auf jeden Fall die Pure Nexus Gapps verwenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Komplettzitate vermeiden. Gruß Toronto
  • Danke
Reaktionen: Firetime
Ok, danke für den Hinweis. Gibt es bei den PureNexus-Gapps keine abgespeckte Version, die nur den PlayStore und die Google-Services beinhaltet? Also im Grunde wie die OpenGapps pico? Fand es nämlich immer ganz angenehm keine unnötigen Apps installiert zu haben. Dadurch hat man nur die Google-Apps installiert die man auch wirklich verwendet.
 
Also ich habe noch nix gefunden, aber so war ich auch, immer nur wegen pico ;-), musst du wohl durch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Firetime
Schade. Naja, trotzdem danke...
 
  • Danke
Reaktionen: Ares
Ja, die dynamic Gapps hab ich bereits gefunden und sie funktionieren auch. Die Miro-Version bringt auch nur sehr wenig mit (eigentlich ist mir nur die Suchapp (Suchleiste am Homescreen) aufgefallen.
 
Wo kann ich denn Ausstellen, dass die Kamera bei Doppelklick im Ruhezustand angeht? Irgendwie finde ich die Einstellung nicht mehr
 
58ef8bd3725eea96ed2cd962d9409667.jpg
2712305719c3a97a194e076dd1dc5728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Große Bilder in Spoiler platziert | Toronto
  • Danke
Reaktionen: Rone33 und DAN!488
Es gibt mal wieder eine neue Version.

Changelog:
Update: update to latest march source android_7.1.1_r26
Update: update proprietary binaries for all supported devices
Update: update kernel source for all supported devices
Update: update Masquerade app to ThemeInterfacer for rootless substratum
Update: update translations with the latest from crowdin
Change: move from aosp calculator to prebuilt google calculator
Change: move from aosp keyboard to prebuilt GBoard
Change: move from aosp contacts/dialer to prebuilt google contacts/dialer
Change: hybrid approach to gapps now all devices get pixel style prebuilt gapps
Change: unofficial builds are now called unofficial not homemade
Change: update power menu volume selector to pixel blue
Remove: exposures and modifications from aosp apps we no longer support
Remove: backuptool as it is no longer needed for gapps

Note: a lot of work went into this release and i don't have a 1:1 comparison against last release so the changelog will look smaller than it actually is, various code improvements and bug fixes are included as well, and the hybrid gapps approach is to alleviate issue caused by alternative gapps packages(pixels arleady have had this). The xda Threads will be updated to account for all current features, so use that as more of a changelog this release than this changelog. Now that life has settled down releases should be more often and the next release will be geared towards new features where this release is mainly geared towards stability and rootless substratum.

XDA: [ROM][N5][7.1.1_r26]★ Pure Nexus ★ Substratum ★[19/03/17] - Post #1744
Download: purenexus_hammerhead-7.1.1-20170319-UNOFFICIAL.zip (465.90 MB)
 
  • Danke
Reaktionen: xXB0URN3Xx
Was zur Hölle? Noch jemand Probleme? Screenshot_20170411-085336.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bild verkleinert | Toronto
Hast du es bis jetzt schon drei mal aufgeladen? ;) Eine Stunde Laufzeit sieht nicht gesund aus.
Mit der aktuellen Pure Nexus Version hat Android-System bei mir anfangs auch zu viel verbraucht. Ich habe dann einfach einen custom Kernel (Elemental-X) hinterher geflashed und seitdem ist alles wieder normal.
Bei mir war das aber nicht so extrem, wie bei dir.
 
Hab jetzt Mal neu geflasht. Bis jetzt scheint alles normal. War halt komisch weil ich eigentlich nix geändert hatte und auf einmal braucht das System so viel Saft. Ich werde es Mal beobachten ob es wieder auftritt
 
purenexus_hammerhead-7.1.1-20170216
272.4MB

purenexus_hammerhead-7.1.1-20170319
465.9MB

+71% Anstieg....:confused2:
 
Der Dev hat in der März Version die Gapps direkt in die ROM integriert. Das haben auch nicht alle positiv aufgenommen. Mal sehen wie er es bei der nächsten Version macht.
Ein Nutzer auf xda hat aber berichtet, dass man trotzdem ohne Probleme erst ROM flashen und dann eigene Gapps drüber flashen kann (wodurch die Gapps der ROM entfernt werden). Bei mir hat es funktioniert.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob Gapps von der ROM "übrig" bleiben, wenn man eine kleinere Gapps, als die Vorinstallierte, drüber flashed.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.036
Toronto
Toronto
Morphi
Antworten
309
Aufrufe
36.378
qu4nd
qu4nd
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten