Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

Von Dirty Unicorn, Top Akkulaufzeit und viele einstellungsmöglichkeiten die aber top gegliedert sind.
 
Danke für Deine Empfehlung!

Ich habe zwischenzeitlich Krexus aufgespielt. Meine Frage bzgl. Krexus stelle ich in dem dazugehörigen Thread.
 
Offiziell gibt es ja kein Android 7.0 mehr für das N5.
Wisst ihr, ob dennoch ein paar Entwickler an einer Custom-Rom dran sind bzw. schon eine auf Nougat-Basis veröffentlicht haben?
 
Soooo schnell wird es net gehen, erstmal abwarten bis die AOSP Variante freigeben wird ;)
Und DANN dauert es auch erstmal bis sich wer ran wagt und evtl was gemacht wird oder gemacht werden kann ;)

Sonst einfach mal googlen ;)
 
Hi
Habe grade ein n5 bekommen. Läuft das ootb schon sehr gut, oder kann man in Sachen Geschwindigkeit und Akkulaufzeit noch einiges rausholen?
Falls ja welche schlanken Roms sind die noch am best supportesten?
VG
 
Hat jemand schon eine Android N Rom, wenn ja, welche? ;)
 
Da ich nach zwei Xiaomi Smartphones aus der Redmi-Reihe immer noch ein Faible für MIUI habe, hab ich zur Zeit die MIUI 8 Global drauf, die auch (bis auf Probleme beim Sync über Posteo mittels DAVDroid) wirklich gut läuft
 
Jemand schon Nitrogen OS [N] vom 03.11. mit The Pure Nexus Projekt [N] vom 25.10. verglichen und gegeneinander getestet?
Wenn ja?
Welche Rom würdet ihr empfehlen und warum?
 
Dazu kann ich nur sagen, am besten selber vergleichen/testen, denn einem taugt das besser, dem andern das, der eine möchte mehr Features mit drin haben, der andere wieder weniger ;)

PureNexus jedenfalls läuft sehr gut ;)
 
c9ce4f323ae678388858e33cef76bd25.jpg
Das Dark Rom 7.1... Man kann im mitgelieferten Kernel praktisch alles einstellen, viele zusatzfestures und eine unglaublich gute Akkulaufzeit. So viel SOT hab ich bisher nicht einmal zu 4.4 Zeiten geschafft obwohl ich eigentlich immer noch die gleichen Apps nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Bild in Spoiler gesetzt | qu4nd
Ich kann da @Moritz135 nur zustimmen. Die Dark Rom 7.1 ist wirklich was ganz feines die man einmal ausprobieren sollte.
 
Auf welche Werte habt ihr in Synapse USB Fastcharge unter Misc eingestellt? Ich hab es auf 1500ma gestellt aber irgendwie lädt es trotzdem nicht so schnell wie noch unter Android 6
 
CM14.1 CAF läuft 1A. Sogar Google Camera 4.2 funktioniert <3
 
kennt ihr das EuclideanOS ? Ist ein ziemlich simpel gehaltenes 7.1.1 ROM mit dem BluSpark (läuft aber auch Klasse mit Franco's) Kernel und tollen Features über die Einstellungen anpassbar. Echt ein TIP... !!!
[ROM][7.1.1][13/01] Euclidean OS [Qualcomm LLVM 3.8]

62c9ff78c20948b8fd5c1b786a92540b.jpg
5b4618a2d0912dde18678952b527926c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern auf mein N5 LineageOS (den Nachfolger von CyanogenMod) installiert und bin zufrieden. Es funktioniert alles. Selbst Google-Kamera-App läuft in der aktuellen Version. Von den genannten Problemen bzgl. Videoaufnahmen, konnte ich bei meinem Testvideo nichts erkennen.
 
Nutze auch LineageOS. Hatte auch Pure Nexus laufen, aber bei beiden ROM's(7.1.1) ist der Batterie Verbrauch schon ziemlich hoch. Kennt jemand das Problem, gibts Abhilfe?
 
Bin auch von CM14.1 auf Lineage auf meinem Nexus 5x gewechselt und der Stromverbrauch ist definitiv höher !
Bin auch an einer Lösung interessiert - sofern es ein gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.059
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.001
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten