Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

Rastaman

Rastaman

Stammgast
148
Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Custom Rom ich flashen soll.
Da es für das N5 noch keinen Custom Rom Diskussionsthread gibt möchte ich uns hiermit die Möglichkeit geben, die Vor- und Nachteile der verschiedensten Roms darzulegen und einfach ein paar Erfahrungsberichte dazulassen.
Ich freue mich auf rege Diskussion ;)

mfg
Rastaman
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zip1989
Ich glaub hier gibt es genug Thread wo Du selber nachlesen kannst....jeder hat andere Vorlieben und man kann nicht pauschal sagen was toll oder nicht toll ist.
Das findest Du nur in den Thread des jeweiligen Custom Rom.

Viel Spaß beim lesen
 
Bis jetzt fehlen mir noch Killer Features , ich werde mal bis PA warten und schauen was die so implementieren.
 
Eigentlich wollte ich auch bis PA warten aber so langsam geht mir die In App-Werbung auf den Sack^^
 
Wo?

Die kann man ja blocken
 
Würde gerne CM benutzen, aber wenn die noch länger auf sich warten lassen kommt Cataclym drauf!
 
Sämtliche Webung, sei es im Browser oder in Apps.
Ja mit root Rechten. Und wenn ich schon beim rotten bin dachte ich mir, dass ich auch gleich flashen kann
 
Werde jetzt nochmals Purity ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Auf jeden Fall eine gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Bin seit gestern auf Purity. Eine meiner Meinung nach sehr saubere ROM mit netten Einstellungsmöglichkeiten und ohne Bloatware.. Zudem super flüssig und schnell, geile ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx
Hatte das ROM ganz am Anfang mal drauf, aber als ich das dirty flashen wollte, wurde gleich wieder das neue ROM aufgesetzt ... Das ist etwas nervig ...
Ich fürchte aber das hat sich nicht geändert ...
 
Wie meinst Du das? Update hat einen Factory Reset gemacht oder wie?
 
Bald kommt das nächste Purity Update, dann werde ich auch wechseln.
 
Bei der gleichen ROM Base kann man eigentlich meist dirty flashen, d.h. das neue ROM wird über das alte geflasht, somit bleiben APPs und Einstellungen erhalten.
Das letzte mal wurde aber durch ein Script automatisch alles zurückgesetzt ...
Klar lässt sich mit Titanium alles schnell wiederherstellen, oder per Nandroid ... aber anders ist das schneller, gerade wenn es oft neue Updates gibt.

Mit dem ROM habe ich übrigens einen Spitzenwert bei Geekbench erreicht

3200
 
Solange du nicht innerhalb der selben Rom updatest, ist ein clean Flash immer von Vorteil. So gibt's die wenigsten Probleme.
 
Benutzt hier eigentlich wer die omnirom? Die wird ja auch fast täglich geupdatet. Ich glaub, ich hau mir das mal drauf. Mal gucken, wie weit die inzwischen so sind.

Ansonsten wird pa bestimmt auch wieder interessant.
 
Omni läuft auch sauber, aber im Gegensatz zu anderen Roms sind die Einstellungsmöglichkeiten echt wenig.
 
Omni (also die von Mackay) läuft bei mir seit gestern.
Läuft sehr sauber. Wem Einstellungensmöglichkeiten fehlen empfehle ich Xposed. Dort z. B. Gravity Box laden und ab geht's ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
@Rastaman:

Vielleicht magst Du ja nen Mod bitten, den Thread anzupinnen, dann könnten wir den hier als allgemeinen Diskussions-Thread nehmen, auch mit Erklärung, waum man welche Rom nutzt !?? (und dann den Titel etwas anpassen?)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und FlolB
Wenn dies gewünscht ist kümmere ich mich natürlich sofort drum ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

So, PN ist raus.
Was könnt ihr mir denn zu den Akkulaufzeiten sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.035
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.382
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
1.983
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten