Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

Die Akkulaufzeiten kommen imho aus der Symbiose von Kernel und Rom raus...


Hatte jetzt mit Cataclysm und Franco r15 eher schlechte Laufzeit.. Bin jetzt auf den r14 Linaro zurück.. jetzt sollte es wieder besser werden...

Will aber mal Purity oder PSX probieren... was ist hier akkutechnisch besser?
 
Droidkang9 + elementalx11 = super combo!! Super akkulaufzeiten...
 
Hab ich auch so drauf. Anfangs hatte ich Probleme, jetzt läuft sie gut. Über die Akku Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Aber Hauptsache sie hält über den Tag.
 
Hatte eine gute Woche +x Cataclysm mit dem Franco drauf und war auch ziemlich zufrieden. Nur das WLan fand ich z.B. beim Stock besser. Die Pure Speed (mit eigenem PSK) hatte ich auch einige Tage und finde sie auch heute noch gut. Der - noch nicht? - gesicherte zukünftige Support verschreckt mich etwas. Zur Zeit habe ich, übrigens absolut begeistert, die Purity mit dem Elemental drauf. Kann sagen, kommt meinem Ideal schon sehr nahe: schnell, schlank, stabil und (für mich) wesentliche Inhalte drin! Zusätzlich habe ich diverse andere Roms (und auch Kernel) versucht, die mir schon teilweise gefielen, eben aber nicht in der Summe der Eigenschaften. Gespannt bin ich auf die nächste SlimKat (SlimBean), soll ja eine Beta sein. War und bin sonst ein SlimBean-Fan.
 
Ich hab auch die Cataclysm drauf und bin soweit zufrieden. Ich hoffe aber dass CM11 bald offiziell kommt und dann auch bald den Nightly Status erhält. Oder eine offizielle AOKP. Warum dauert das so lange? Das N5 ist nun doch schon einige Zeit draussen.
 
DroidKang + ElementalX. Bisher läuft es gut. Warte aber auf eine ausgereiftere Slim oder überlege mal BeanStalk oder Carbon zu testen.
 
Sobald das Nexus 5 ankommt, gibts wieder die PSX - am liebsten mit Hellscore :flapper:
 
Hellsgod hat sich neu zwar ein LG gekauft, aber kein Nexus 5: das wird wohl nichts. Dafür läuft die PSX mit dem internen PSK-Kernel auch so super.
 
Solange das Knock-On bzw. D2TW Feature drin ist, ist alles super^^
 
Wenn ich mich recht erinnere, war das in der blanken PSX nicht dabei. Habe zur Zeit (und auch für länger geplant) die Purity mit dem Elemental drauf, da ist das dabei. Sehe sowieso starke Ähnlichkeiten zwischen Purity und PSX. Die Purity gefällt mir persönlich aber besser - halt jeder, wie er mag.
 
wohak schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, war das in der blanken PSX nicht dabei. Habe zur Zeit (und auch für länger geplant) die Purity mit dem Elemental drauf, da ist das dabei. Sehe sowieso starke Ähnlichkeiten zwischen Purity und PSX. Die Purity gefällt mir persönlich aber besser - halt jeder, wie er mag.

Im PSX Rom waren die Funktionen nicht dabei. Das haben nur die Kernel wie Faux. o. Ä.
 
Ich habe bisher Cataclysm, Omnirom und Purity getestet.

Cataclysm gefiel mir gut.

Omnirom wollte ich ausprobieren, weil chainfire daran beteiligt ist. Fand ich generell auch gut, bis ich gemerkt habe, dass ich seit 2 Tagen keine Anrufe tätigen konnte. Dachte immer, ich hätte keinen Empfang, aber der Internet-Traffic funzte wunderbar. Fand ich nicht so geil.

Habe Omnirom dann heute mit Purity ersetzt, weil ich die Features aus den N5 Vorgängern sehr ansprechend fand und das Tempo der Wahnsinn war. Bisher muss ich sagen, dass ich einen wirklich guten Eindruck von dem Rom habe.

Meine Meinung zu den momentan vorhandenen Roms: Sie tun sich nichts bis nicht viel. Also wirkliche Ausreißer, was Features oder Performance oder Akkulaufzeit angeht, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Bei Purity setze ich aktuell auf den Stock Kernel, bei den anderen beiden war Bricked im Einsatz und hat tolle Akkuleistungen erreicht.
 
@FloIB Sehe PSX mit internem PSK(Kernel) als "Einheit"...
 
  • Danke
Reaktionen: FlolB
Heute kam offiziell das Beanstalk Rom raus, teste es nun gerade. Es sind zwar nicht alle Features vorhanden wie im Thread angegeben, aber es ist echt Wahnsinn was man in der Rom Alles für Möglichkeiten hat. Denke mal er hat einfach einen anderen Thread kopiert um sich Arbeit zu sparen, weil im Thread OP sogar noch JellyBean steht. ^^
 
Bin erstmal wieder zurück auf die Stock Rom. Dazu das Xposed Framework und die GravityBox und ich hab alles, was ich brauche ;) :D
 
Welche Rom spart denn am meisten Strom und hat genausoviele Quick Toggles wie Cataclysm? (Die saugt bei mir sehr am Akku...)
 
Wie immer im Leben, andere sehen das sicher anders. Egal, die Purity ist genauso oder sogar besser bestückt. Kernel dazu Geschmacksache. Der Dev hat die Elemental drauf und ich inzwischen auch - aber... jeder wie er will.
 
Die Purity ( hatte sie ja drauf) hat zum Beispiel keinen Toggle für 3G und 2G umschalten...
 
Aber er hat den für mobile Daten, der ist doch mit dem (für mich) praktisch identisch. Benutze ich ständig um zwischen LTE (oder bei gewählter Einstellung 3G) und 2G hin und her zu schalten.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.064
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.407
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten