Welches Custom Rom benutzt ihr und warum?

Das klingt doof =/


@Rashiel

Ist das kein Diskussionsthread? :/

Sorry! Im Zweifel mach ich im Smalltalk-Bereich noch einen auf??
 
Och diskutiere hier über die Roms. Wüsste nicht wo sonst.

Mir ging es nur um pa nicht um windows^^
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer ROM(-Kernel Kombination) die ordentlich Einstellungsmöglichkeiten bietet aber vor allem das Akku schont. Momentan kommt die meine DOT nur auf knapp über 40%. Ich hab schon ScreenShots mit mehr als 50% gesehen.

Purity hört sich schon mal nicht schlecht an PA scheint auch Lohneswert wenn es denn mal da ist ... wie sieht es mit den anderen aus? TRex usw.
 
Also ich sag mal was ganz pauschales ...

Es gibt nicht Ansatzsatzweise , DAS Akkuschonende ROM oder Kernel...

Die Androidversionen sind mittlerweile schon extrem angepasst und auch der Stockkernel leistet schon einiges.
Je mehr ein ROM angepasst ist und Modifikationen, umso mehr kann schiefgehen und umso leistungshungriger kann das sein...
Und selbst von Version auf Version kann es da deutliche Unterschiede geben!

Es hilft imnmer nur die Wakelogs auszuwerten und dafür gibt es mittlerweile auch ein Prog , oder das wird auch in ROMS integriert
 
Welche Rom lässt den Akku lange leben?
 
Das Nexus 5 Forum könnte einen Stammtisch Thread gebrauchen......
 
Plauderecke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Tut sich momentan irgendwie nicht viel im Custom Rom Bereich des N5. Hätte da mehr erwartet, jetzt wo 4.4.2 raus ist.

Hoffentlich kommt Paranoid Android heute noch.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und MichelFell
Hey LEute, ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist:
ICh suche eine Rom mit möglichst aktuellem Android, Knock-Knock wake Funktion und so einer art Multi-Window wie von Samsung und LG.
Gibt es aktuell sowas?
 
Nein. Knock Knock lässt sich via Kernel, bzw App lösen. Für Multiwinow könnte man dir die Omni empfehlen!
 
Bödi;6882895 schrieb:
Tut sich momentan irgendwie nicht viel im Custom Rom Bereich des N5. Hätte da mehr erwartet, jetzt wo 4.4.2 raus ist.
Von wegen "raus sind", ich warte schon seit Tagen auf die 4.4.2 von PSX oder von Purity. Meine Pf5-Taste glüht schon...
 
Wohak, schreib mal ne pn wenn es bei PSX los geht :)
 
Omni unterstützt multi window? Haben die auch so ein automatisches Update-Center wie CM? Sehr gut, wie mach ich das dann mit dem Knock Knock?
 
@wohak: Ich meinte die offiziellen Quellen von Google. Die Updates sind ja raus. Auf die Purity warte ich auch sehnsüchtig. Muss echt mal was kommen jetzt.
 
CM 4.4.2, wie auf meinem N10 (4.3.1) auch
 
@Bödi Neuigkeiten im Purity Thread, nur zum testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Bödi
Schon bei XDA gelesen. Leider gerade keine Zeit, aber später dann...
 
Hi Leute,

ganz zu Beginn hatte ich mal ein Rom drauf, das meiner Meinung nach den "Alle löschen-Knopf" in der Anwendungsübersicht elegant untergebracht hatte. Momentan nutzen alle den Button, den man in jeder Ecke positionieren kann. Das Rom änderte jedoch den zuvorigen Taskmanager Softkey in einen "Alle löschen-Knopf". Fand ich optimal, nur scheint dies keiner mehr einzusetzen.

Ich meine es war damals Cataclysm.

Kennt jemand ein Rom wo man das so einstellen kann, oder ist jemanden ein MOD bekannt?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
9
Aufrufe
4.073
Toronto
Toronto
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.419
Nuitiodo
Nuitiodo
Nuitiodo
Antworten
1
Aufrufe
2.011
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten