[ROM][Nexus7²][CM10.2][4.3][CyanogenMod FLO Nightly]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das ist das richtige!

was mich abewr echt wundert,das das Carbon ROm,welches ja für das LTE bestimmt ist,auf dem FLO geflasht gin und auch gelaufen ist??

Vielleicht hast du Glück gehabt.
Aber ich finds immer wieder krass wie leichtfertig Leute ihre Geräte flashen ohne sich vernünftig zu erkundigen.
Man sollte A) eine gute Anleitung komplett gelesen haben und dann beim zweiten Mal lesen befolgen und B) für einen Plan B sorgen, sprich, sich zB. das Fractory image mit Anleitung auf die Platte legen.

Man sollte wissen was ADB ist und wie man damit umgeht. Und jeder Zeit wissen wo man was für das eigene Gerät bekommt. Das kann auch einfach mal schief gehen. Beim LTE Model gibt es zB noch ein Factory image... und dann sieht alles schon wieder anders aus.

Also das nächte mal richtig einlesen und vorbereiten ;)

ich hab den ganzen Tag mich eingelesen und hab ja auch alles selber hinbekommen,siehe factory image flashen,da war einiges zu lesen,leider gibt es eben auch Leute,die nicht so bewandert sind in der Materie wie du und andere Freaks
und nicht jeder hat die Zeit , 8 Std am Tag sich einzulesen!!
aber ne Antwort auf die Frage,warum das cm 10.2 nicht auf dem 2013er WIFI zu flashen ist, hast du auch nicht oder?? du Experte!!

Wahrscheinlich machst du irgendwas falsch mit dem CM10.2. Denn bei allen anderen scheint es ja zu gehen.

Also erst mal, es war nicht böse gemeint.
Man kann halt, wenns ganz doof läuft, sein Gerät reif für ein Servicecenter machen. Das das wäre schon doof. Daher, sollte man nur ein bisschen aufpassen. Sollte auch kein Angriff sein.
Im S3 Forum haben etchliche am Anfang rum geflasht ohne ein Brocken Englisch zu können um sich anschließen selbst helfen zu können. Das meine ich halt ;)

Zu deinem Problem, wenn du TWRP nutzt, versuch doch mal die Option "Zip file signature verification" aus zu machen. Geht's dann?
Wenn ich das bei mir aktiviert habe, geht bei mir auch nicht...

Kann es möglich sein, dass du ne Recovery für die DEB drauf hast anstatt FLO?
Klingt für mich nämlich danach wenn du eine Lte Rom wie die carbon flashen kannst aber keine Wi-Fi only.
Kenne das nur von anderen Geräten, dass beim flashen überprüft wird, welches Gerät man hat. Keine Ahnung ob es jetzt 2 verschiedene Recoverys gibt. Ist mir jetzt zu spät zum nachschauen und von dir kam dazu auch noch keine Info.

danke für die Tipps, das mit dem zip signature habe ich auch schon probiert,ging trotzdem nicht
ich hab ,um ganz sicher zu gehen, sogar das Factory Image geflasht und zwar das:
https://developers.google.com/android/nexus/images#razor
und hier das 4.3 für Nexus7 WIFI

das paranoid und andere lassen sich auch nicht flashen,das einzige was geht, ist das Slimbean

ich hab gestern den ganzen Tag damit zugebracht und alles mögliche getestet,es klappte einfach nicht

Also hat das Flashen des Factory Images funktioniert und du bist wieder auf Stock?
Hast du schon wieder gerootet und versucht CM zu flashen?
Schreibe mal bitte Schritt für Schritt, wie du versuchst CM zu flashen und poste auch mal bitte den Link zu der CM.zip, die du flashen möchtest.

ja das Factory Image hat funktioniert, wie sehe ich denn,ob es das auch wirklich ist,was ich drauf hab?
Link für cm

CyanogenMod Downloads

ich habe versucht,das cm zu flashen ohne vorher zu rooten

ich lade das cm aufs Tablet,dann gehe ich in den recovery modus
dort auf wipe- factory reset flash
dann auf install und cm auswählen,dann flashen,nach ner Weile kommt die Meldung failt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

läuft eigentlich das 10.2 auch auf dem LTE mit einem separaten ROM?

Du musst natürlich vorher rooten bzw. benötigst ein Custom Recovery (z.B. TWRP).
Da wundert es mich aber, dass du dieses LTE Carbon oder SlimBean flashen konntest... Der CM-Link ist übrigens korrekt.

Edit: für die LTE-Variante (deb) gibt es noch kein CM10.2. Aber das ist auch uninteressant für dich, da du ja flo hast...

Zuletzt bearbeitet:
ich selber hab auch ein LTE
TWRP iss drauf
könnte es daran liegen,das ich vorher nicht gerootet hab?
muss ich vorher immer rooten,bevor ich ein neues Rom flashe?

So Freundchen, dass hast du gestern geschrieben.

Nexus001 schrieb:
es ist aber das Carbon deb, habe aber definitiv ein Nexus ohne LTE!!

Nun willst du behaupten, dass du ein Nexus 7 (2013) mit LTE hast? Und du behauptest weiterhin, dass du gestern erfolgreich das Factory Image für's Flo (razor) geflasht hast?
Irgendwas stimmt hier nicht und von mir kannst du keinen Support mehr erwarten. Entweder trollst du hier nur rum, oder du hast wirklich Null Ahnung und hast meinen Rat nicht befolgt dich GRÜNDLICH in die Materie einzulesen.
Darüber hinaus gehört diese Diskussion hier gar nicht hin, da es hier einzig um CM für's Flo geht. :mad:

so Freundchen,nun mal langsam mit die Pferde: das was ich gestern geschrieben habe stimmt alles
ich behaupte also nix,sondern das sind Tatsachen
ich hab 2 Nexus 7 2013,eines mit LTE und eines mit WIFI, so und nun bist du dran
also mal schön langsam mit den Verdächtigungen
muss ich denn nun erst rooten,bevor ich ein neues ROM flashe?

also bleib ich erst mal beim flo,sonst gibt das einen Kuddelmuddel!
aber meine Fragen konntest du auch nicht beantworten!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur lesen. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Elting
tolle Antwort,das hilft mir unheimlich weiter!!

ihr seid ja alle so schlau, aber mit weiter helfen habts ihr nicht so oder?

Ja. Das hält den Thread sauber. Hier geht es um CM und nicht darum, wie man sein N7 frisch macht.

Bei dir läuft was falsch. Das liegt weder am Tab, noch an CM. Das liegt nur an dir. Lies dich ein und gut ist.

• Danke
Reaktionen: merhans
Nexus001 schrieb:
aber meine Fragen konntest du auch nicht beantworten!

Ich hab seit gestern nachmittag versucht herauszufinden, was du bisher gemacht hast und was du machen kannst, damit du zu CM kommst. Leider werde ich aus deinen Postings kaum schlau, da sie 1.) grammatikalisch grausam sind und sich 2.) auch noch widersprechen. Des Weiteren stelle ich fest, dass du keine Ahnung hast und auch nicht erkennen lässt, etwas Eigeninitiative zu entwickeln um diese Wissenslücke zu schliessen und dein Problem selbst zu lösen. Stattdessen forderst du auf eine etwas unverschämte Weise die Lösungen von uns. Diese können wir dir aber nicht geben, da immer noch nicht klar ist, ob du nun Wifi only oder LTE hast... oder beides... :blink:
Gestern noch hast du versucht ein Factory Image vom alten N7 auf ein neues N7 zu flashen. Zum Glück hat das nicht funktioniert.

Nexus001 schrieb:
ich selber hab auch ein LTE
TWRP iss drauf
könnte es daran liegen,das ich vorher nicht gerootet hab?
muss ich vorher immer rooten,bevor ich ein neues Rom flashe?
Nein und nun bitte einlesen.

also wie ich schon schrieb ich hab beide,das lte und das wifi, lesen!!

ne,ich hab sicher nicht so viel Ahnung wie du,das ist richtig
dennoch versuche ich die Probleme zu lösen
gestern hab ich das Factory Image vom neuen auf das neue geflasht und das hat geklappt
also wo liegt dein Problem?
und bleib mal schön sachlich, was ist unverschämt daran,das ich versuche,Hilfe zu bekommen?

ich hab mich gestern mehrere Stunden eingelesen,deshalb hab ich auch das Factory Image geflasht bekommen beim 2013 WIFI,iss das nix,iss das keine Eigeninitiative?

trotzdem ließ sich das cm 10.2 nicht flashen,wie andere Roms wie Paranoid auch!
nur das Slim Bean ließ sich flashen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten