[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

  • 665 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread") im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
D

ddrulez

Ambitioniertes Mitglied
Was bringt 2.3 Gingerbread eigentlich mehr als jetzt zB. das 2.2.1 RevolutionHD Rom? Und läuft da mitlerweile auf locations drauf?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Es laufen keine HTC apps auf AOSP oder CM ROM`s und es werden mit 99,99% auch in naher Zukunft keine laufen.
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
he_stheone64 schrieb:
Es laufen keine HTC apps auf AOSP oder CM ROM`s und es werden mit 99,99% auch in naher Zukunft keine laufen.
Word!
 
T

tobik1

Stammgast
nightlies werden (wie der name sagt) täglich (bzw nächtlich :D) also alle 24h neu generiert und enthalten immer kleine fixes, haben jedoch noch alpha-status wenn man es so nennen will.

rcs sind das produkt vieler nightlies und werden auch nicht im 24h takt erneuert, sie haben bereits einen gewissen stabilitätswert und sind meistens alltagstauglich. :)
 
D

ddrulez

Ambitioniertes Mitglied
he_stheone64 schrieb:
Es laufen keine HTC apps auf AOSP oder CM ROM`s und es werden mit 99,99% auch in naher Zukunft keine laufen.
Schade dann ist das erstmal nichts für mich. Die Premium Navigation war mir dann doch zu teuer. Darauf will ich nicht verzichten.
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
So dank romanager update angezeigt bekommen.
Dieses gemacht hat alles funktioniert.
Nur habe ich jetz festgestellt das mein Wlan nicht mehr geht und das ich keine Gmail App mehr habe , der market ist aber da.

Zu meiner ausführung.
Rommanager update angezigt für Clockworkmod und für eine neu CM version.
Erst clockworkmod update gemacht.
Dann per rommanager (premium) cas CM/ update gezogen bis dahin ging mein wlan und ich hatte gmail drauf.
So runterladen fertig, hacken reingemacht bei backup und wipe data/cache.
So lief alles durch dann hat mich cm7 begrüßt.
ich bei der frage was ich alles haben möchte bei fast allem ein hackn rein glaub hab nur diese kick sachen weggelassen.
Gmail konto habe ich auch zur synchronisierung eingeben können.
alles hat funktioniert.
diese downlaods erfolgreich abgeschlossen.
Dann versucht wlan einzuschalten dieses hat sich eingeschaltt findet aber kein WLan mehr, ausserdem geht wlan dann sofort wieder aus.
Dann habe ich bemerkt das alle googleapps da sind bis auf Gmail.

Danke für die hilfe.

PS:verweist mich bitte nicht auf die CM seit mein Englisch ist noch schlechter als mein Deutsch.
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Hm, warum gibt es denn jetzt nach der RC1 wieder eine #40 nightly?
 
G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
fallenangel schrieb:
So dank romanager update angezeigt bekommen.
Dieses gemacht hat alles funktioniert.
Nur habe ich jetz festgestellt das mein Wlan nicht mehr geht und das ich keine Gmail App mehr habe , der market ist aber da.
Also ich habe noch zusätzlich die Gapps geflashed. Beim ersten start vom Market wurde von CM7 gefragt welche Google Apps ich installieren will.

Also da mir der Akku immer noch zu schnell leer gesaugt wird wollte ich wieder zurück. 3.x Recovery hat keins von meinen Backups ordentlich aufgespielt. Weder das vom 2.5 Recovery noch das vom 3.x. Also wieder das 2.5 geflashed und alles wieder in Butter.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vermutlich weil es noch einen RC2... gibt würde ich vermuten . wieviele Release Candidates gabs denn bei CM 6.1?

Hab mir gestern mal die nightly #39 angeschaut, die lief soweit nich schlecht, mir sind keine Fehler aufgefallen.

Wem die Google Apps fehlen: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=Latest_Version - ganz unten.
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
Vermutlich weil es noch einen RC2... gibt würde ich vermuten . wieviele Release Candidates gabs denn bei CM 6.1?

Hab mir gestern mal die nightly #39 angeschaut, die lief soweit nich schlecht, mir sind keine Fehler aufgefallen.

Wem die Google Apps fehlen: Latest Version - CyanogenMod Wiki - ganz unten.

die habe ich ja auch schon neue aufgespielt.
das habe ich jetz gemacht nach dem ich euch gefragt habe.
 
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
fallenangel schrieb:
So dank romanager update angezeigt bekommen.
Dieses gemacht hat alles funktioniert.
Nur habe ich jetz festgestellt das mein Wlan nicht mehr geht und das ich keine Gmail App mehr habe , der market ist aber da.
Schon reboot gemacht?

Swyped from my HTC Desire HD with Tapatalk. :)
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
Restart gemacht.
gmail nicht da wlan geht nun.
flash jetz nochmal die googleapps neu drauf.
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
Fix permissions ;)
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Läuft echt gut, bin bis jetzt echt zufrieden! :thumbsup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bin auch gerade fertch mit einrichten (ADW.Launcher durch ADW.Launcher Ex ersetzt, alle Apps drauf usw)., mache gerade ein Nandroid. Scheint soweit gut zu laufen und ist einiges schneller als das Stock ROM.

Ach ja, ein fehler is mir aufgefallen: Der DSP Manager läuft Amok, wenn man ihn startet während PowerAMP abspielt (ob so weis ich nich, hab ihn dann gekillt). Der fährt dann beim Einschalten schon die Lautstärke weit jenseits der Verzerrungsmarke hoch, sodass mir halb die Ohren abgefallen sind...
 
F

fallenangel

Fortgeschrittenes Mitglied
AndroidJunkie schrieb:
was tun??

also bei mir geht jetz alles aber selbst nach dem ich die gapp.zip nochmal installiert habe fehlt mir die googlemail app. alle andern sind da.
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Hm, das mit dem DSP Manager hatte ich eigentlich immer schon.... :thumbdn: Mir knallen auch fast immer die Trommelfelle wech... :blink:
Scheint also ein durchgängiges Problem zu sein... Also nutze ich nur den Equalizer um etwas mehr Bass zu bekommen... :glare:
Ach ja, das Mixer-Glacier-cm7-RC1 funtz noch 1a und sieht richtig gierig aus... :thumbsup:
 
D

djm193

Gast
ist denn im rc1 auch wieder der lautstärke hack fürs telefonieren drin? das war damals der grund warum ich von cm6.1 meines n1 auf ein anderes rom umgestiegen bin..mir kams so vor, als ob das auf dauer den lautsprecher der hörmuschel killt, so laut war das(und mein ohr ;-) ) oder kann man das irgendwie abschalten? denn das hindert mich am meisten dran wieder CM zu benützen..obwohl ichs gern täte!
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
fallenangel schrieb:
was tun??

also bei mir geht jetz alles aber selbst nach dem ich die gapp.zip nochmal installiert habe fehlt mir die googlemail app. alle andern sind da.
Im CWM gibt es unter advanced die Option fix permissions. Dort werden die Berechtigungen neu gedetzt. Hilft meistens :)