[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

  • 665 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread") im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
walda

walda

Lexikon
Mich würde zum Akku folgendes interessieren:

* Standby / h ohne WLAN, GPS, BT... einfach nur 3G
* 30 Minuten Display On mit surfen, Market, Tapatalk, FB usw... keine Games.

Danke :)

Edit:
lt. xda ist der Drain 50% höher als bei mikes Revolution... soll aber noch geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Moin,

jepp das mit dem Akku haben die Dev´s wohl lokalisiert. Es soll im RC2 behoben werden.

Grüsse:thumbsup:
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann ja nur für mich sprechen, bin gestern von Revolution hd umgestiegen und bin voll und ganz begeistert. Sogar der Akku hält um einiges länger.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
D

djm193

Gast
ExZevityyy schrieb:
Also ich kann ja nur für mich sprechen, bin gestern von Revolution hd umgestiegen und bin voll und ganz begeistert. Sogar der Akku hält um einiges länger.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
welches radio hast du?
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutze das Orange Radio.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
D

djm193

Gast
ExZevityyy schrieb:
Benutze das Orange Radio.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
nen download link hast du nicht zufällig?
wäre super...bin nämlich grade am durchprobieren weil mein akku gar nicht gut is seit dem umstieg!

danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Also ich muss leider sagen das CM7 RC1 ordentlich am Akku nuckelt - weit mehr als ARHD. Ich schiebe gerade mal die nightly 2 von heute rauf, mal schauen wie es damit aussieht. Dabei hab ich schon in SetCPU bei Screen Off auf max 245 MHz / powersave governor stehen :(
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das Problem hatte ich immer bei RHD. Da konnte ich quasi zusehen wie mein Akku leergezogen wurde. Deshalb bin ich ja so begeistert von CM 7.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
D

djm193

Gast
ExZevityyy schrieb:
Genau das Problem hatte ich immer bei RHD. Da konnte ich quasi zusehen wie mein Akku leergezogen wurde. Deshalb bin ich ja so begeistert von CM 7.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
dein wort in gottes ohr!!
habe jez das aktuellste orange radio drauf! glaube das hast du auch! jez werden wir ja sehen obs bei mir was bringt.

ich hatte halt leider bei revoHD das problem, dass immer wenn das handy länger als so15min im idle war(bildschirm aus) und per wlan im internet war, dass dann keine push mails mehr reinkamen.
das ist jez bei cm7 alles OK. nur der akku ist bis jez noch echt mies!!
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt kann ich nur für mich sprechen und berichten das es bei mir besser ist als mit revo hd.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Da kann ich nur zustimmen. Habe auch alle Möglichen CRoms probiert, bis jetzt war das CM7 für mich das Beste. Vor allem läuft alles super smooth. Der Akku hält bei mir einen ganzen Tag bei normaler Benutzung. :wubwub:
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Leute kann mir vieleicht wer sagen wo die Bootanimation zu finden ist? Habe mir das Revolution Theme geflasht, und würde aber gerne wieder den originalen Bootscreen von CM haben. Wäre auch klase wenn mir jemand gleichzeitig sagen könnte wo ich den originalen dann her bekomme.
 
ExZevityyy

ExZevityyy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich erledigt habe es hinbekommen.
 
orient0r

orient0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Ding auch drauf, jedoch fehlte mir der Market, hab mir extra applanet runtergeladen und den Market von dort installiert, jedoch ging der nicht. Hat jemand eine Lösung? Bzw bin auf der google-apps Seite jedoch welche Datei davon?! Hab das DHD

EDIT: Hab die Lösung dann selbst herausgefunden, falls jemand das Problem auch hat:
Second Method (via Recovery)


  1. Download the latest version of CyanogenMod. Optional: Download the Google Apps for the device.
  2. Place the CyanogenMod update.zip file on the root of the SD card. Optional: Place the Google Apps .zip on the root of the SD card also.
  3. Boot into the ClockworkMod Recovery.
  4. Once the device boots into the ClockworkMod Recovery, use the side volume buttons to move around, and either the power button or the trackball to select.
  5. Select the option to Wipe data/factory reset.
  6. Then select the option to Wipe cache partition.
  7. Select Install zip from sdcard.
  8. Select Choose zip from sdcard.
  9. Select the CyanogenMod update.zip. Optional: Install the Google Apps by performing steps 7 - 9 again and choosing the Google Apps update.zip.
  10. Once the installation has finished, select +++++Go Back+++++ to get back to the main menu, and select the Reboot system now option. The HTC Desire HD should now boot into CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Naja, ins root der SD-Card muss das ROM nich, kann auch ein Unterordner sein - mit "Choose zip from sd card" kann man sich dann in den Ordner hangeln. Bei mir zum Beispiel "ROMs". Macht die SD Card übersichtlicher.

Die Google apps sind absichtlich nich drin, da Google gemeckert hat - CM hat sich mit Google dann geeinigt, das man die Google Apps separat anbieten darf.
 
G1DEV

G1DEV

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir hält der Akku mit dem Revo länger, aber das die CM gerne am Akku lutschen ist mir vom G1 bekannt. Mal sehen was da noch so kommt...
 
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen. Akku ist nicht ganz so super wie bei anderen ROM´s aber eben bei Cyanogen bekannt.
Ich persönlich komme trotzdem über den Tag und finde das sich der Wechsel auf CM 7 ansonsten lohnt. Gerade in der Speicherverwaltung sinds Welten.


Bommel
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
*Unterschreib*

Akku saugt i.d.T- schnell leer - ich hab nun mal wieder das Orange Radio (Radio_12.35d.60.140f_26.06.03.24_M2) geflasht, mal schaun obs damit besser is.

Ich hab auch mal das Buzz Kernel ausprobiert - leider startet das DHD einfach neu, kurz nachdem man die PIN der SIM eingegeben hat.
 
Supr4

Supr4

Ambitioniertes Mitglied
Seit gestern gehen einige Spiele bei mir nicht mehr trotz Kompalitätsmodus...nervt mich schon sehr.
Kommt zu Bildfehlern und zu kleinen+versetzten Ausschnitten ..

Sent from my Desire HD using Tapatalk