[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

  • 665 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread") im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
djbommel

djbommel

Erfahrenes Mitglied
Wichtig wäre doch eins.

Liefen die Spiele vor/nach dem Wechsel zu CM7 und hast du vor oder nach dem die Spiele liefen etwas verändert. Denn von alleine geht nichts :D

Wie Du merkst, ist Dein Post nicht sehr aussagekräftig:sneaky:


Bommel
 
M

mika89

Neues Mitglied
Hi habe die Frage gestern ausversehen in RC0 thread geschrieben: Beim flashen von Radios, wie verbindet ihr das Dhd? Option 1: Speichermedium oder Option 2: so wie es sich automatisch verbindet oder Option 3 : erst ins boot und dann verbinden + fastboot anklicken ? Achja macht ihr das über SDK oder quasi per .zip datei die bei xda developers bereitsteht?

MfG
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
1. In den Bootloader gehen + Fastboot ist der richtige Weg.
2. Ich persönlich hab mir fastboot usw. ausm SDK gezogen.
 
T

tobik1

Stammgast
das problem mit spielen (z.b. "the impossible game") hab ich leider auch, dass diese total verzerrt dargestellt werden bzw bildausschnitte fehlen und somit leider nicht spielbar sind.
wär echt gern auf cm7 geblieben, aber die freistunden ohne ein paar schöne spiele sind soo langweilig :D deswegen erstmal zurück zu AR und cm7 als nandroid in der hinterhand behalten :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
"The Impossible Game" kann ich nich testen weil ich nich Geld dafür ausgeben will ohne es zu kennen, aber bisher gehen alle Spiele unter CM7 bei mir problemlos.

Habe folgende Games drauf - alle funzen:

  • Angry Birds
  • Angry Birds Seasons
  • Spaghetti Marshmallows (Pro)
  • Gun Bros
  • Smiley Pops
  • Pinball Deluxe
 
D

djm193

Gast
hab den akku verbrauch mit den neuen orange radio nochmal getestet..ist evtl minimal besser geworden..kann aber auch einbildung sein.
sobald ich was mit dem phone mache sucked es am akku dass alles zu spät ist. das war/ist mit revoHD nicht so(falls jez kommentare bezogen auf das display kommen).
naja, wir werden sehen, was rc2 kann. im moment hab ich keine zeit mehr um auf revoHD .13 zu flashen.

gruß
 
Supr4

Supr4

Ambitioniertes Mitglied
djbommel schrieb:
Wichtig wäre doch eins.

Liefen die Spiele vor/nach dem Wechsel zu CM7 und hast du vor oder nach dem die Spiele liefen etwas verändert. Denn von alleine geht nichts :D

Wie Du merkst, ist Dein Post nicht sehr aussagekräftig:sneaky:


Bommel
Steht doch seit gestern....also muss CM7 ja schon vorher drauf gewesen sein. ;)
Habs seit release Tag drauf.
Vorher gingen sie,dann gings vor 2Tagen los als ich nem Kumpel "Leave Devil Alone" zeigen wollte wars aufeinmal zuklein,verzehrt und Pixelfehler...dachte na gut neuinstallieren=geht immernoch nicht. und bei andern Spielen wie "The Settlers","Doodle Shot" und "Uno" ist es nun auch so. Komischer Weise zeigte mir der Market auch an dem Tag an,das Spareparts ladbar ist (obwohl installiert),also gelöscht und neuinstalliert,ändert sich aber nichts bei.
:thumbdn:
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Hey,

Wie kann ich eigendlich den Standard launcher entfernen?

lg
 
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe eine vllt etwas dumme Frage.

Was ist eigentlich Google Addon, welches man optional installieren kann? Habe dazu gerade auf die schnelle nix gefunden ;)

Viele Grüße!
 
H

hoobeN

Neues Mitglied
ist es möglich einen anderen Kernel zu flashen, wenn man diesen MOD installiert hat?
 
T

tobik1

Stammgast
@b0uNz
den launcher findest du sicher unter system/apps, wie er genau heißt weiß ich leider gerade nicht, aber wohl launcher.apk oder adw.apk oder so ähnlich :)

@r0n1N
"google addon" bezeichnet die ganzen google apps, sprich: gmail, maps, etc. ..

@hoobeN
ja klar, jedoch musst du eben auf die kompatibilität achten und mMn ist der mitgelieferte kernel bei cm7 bereits sehr gut!
 
D

deschoe

Neues Mitglied
guten tag,

ich bin positiv überrascht von diesem rom, sehr gut!
drei fragen aber dazu:

- nach dem installieren der gapps habe ich nach dem nächsten booten einige haken vergessen zu setzten bei der auswahl an apps, die installiert werden sollen. wie kann ich diese auswahl nochmal anpassen? das nochmalige drüberleiern der gapps.zip hat nicht geholfen, die auswahl ist nach dem booten nicht erschienen.

- wie kann ich meine kontakte den kontaktfavoriten zuweisen, bzw. zu gruppen zuordnen? bin wohl zu doof, aber habe das nirgends gefunden -.-

- gibt es eine möglichkeit den adw launcher zu deinstallieren?

danke für die hilfe!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
b0uNz schrieb:
Wie kann ich eigendlich den Standard launcher entfernen?
Entweder mit Titanium Backup oder /system/app/ADWLauncher.apk löschen

hoobeN schrieb:
ist es möglich einen anderen Kernel zu flashen, wenn man diesen MOD installiert hat?
Ja, sofern der kompatibel ist schon.

tobik1 schrieb:
ja klar, jedoch musst du eben auf die kompatibilität achten und mMn ist der mitgelieferte kernel bei cm7 bereits sehr gut!
Mal angesehen das der Akku schnell leergesaugt wird :thumbdn: aber ob das am Kernel liegt...

deschoe schrieb:
1) nach dem installieren der gapps habe ich nach dem nächsten booten einige haken vergessen zu setzten bei der auswahl an apps, die installiert werden sollen. wie kann ich diese auswahl nochmal anpassen? das nochmalige drüberleiern der gapps.zip hat nicht geholfen, die auswahl ist nach dem booten nicht erschienen.

2) wie kann ich meine kontakte den kontaktfavoriten zuweisen, bzw. zu gruppen zuordnen? bin wohl zu doof, aber habe das nirgends gefunden -.-

3) gibt es eine möglichkeit den adw launcher zu deinstallieren?
  1. K.A. was da schiefgelaufen ist - die Google Apps per CWM drüberbügeln sollte an sich reichen,
  2. Die Favoriten werden AFAIK automatisch verwaltet. Die Gruppen kann man scheinbar nicht verwalten in der Standard-App - geht aber über Google-Account am PC.
 
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Kann mir jemand verraten, wo ich die "cifs.ko" zu dem kernel finde?
 
D

deschoe

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
  1. K.A. was da schiefgelaufen ist - die Google Apps per CWM drüberbügeln sollte an sich reichen,
  2. Die Favoriten werden AFAIK automatisch verwaltet. Die Gruppen kann man scheinbar nicht verwalten in der Standard-App - geht aber über Google-Account am PC.
1. das habe ich zweimal versucht, ich werde aber nach dem booten nicht nach den apps gefragt. konkret geht es mir um die erstellung eines facebook kontos. gibt es einen anderen weg, so eins zu machen?

2. oha, danke! dann war das also ein sense-feature.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Da ich Facebook nicht ausstehen kann, weis ich das schlicht nich - eventuell die Facebook-App laden? Ich habe aber gelesen das Google Facebook nich mehr an den Apis vorbei auf Kontakte zugreifen lässt in 2.3.3 (übrigens höchst lobenswert!) - eventuell sind das erste Vorboten davon (keine Ahnung wie gesagt). Da ich die Datensamemlwut von FB aber einfach nur verachtenswert finde, kommt mir der Dreck eh nich aufs Haus.

//EDIT: http://www.golem.de/1102/81631.html
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
habe momentan das RevoHD mit dem Radio 26.06.03.24 laufen, da ich mit diesem bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit dem Radio vom OTA.

Wenn ich jetzt CM 7 ausprobieren will, sollte ich dann besser zum OTA-Radio wechseln, was ja eigentlich dringend empfohlen wird? Oder hat vielleicht jemand das 26.06.03.24 mit CM7 laufen und kann seine Erfahrungen teilen?

Viele Grüße!
 
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh ok, dann teste ich das erstmal mit meinem Radio. Das andere scheint ja genau das aus dem OTA zu sein.
 
J

jendriko

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Hab seit gerade auch die CM7 auf meinem DHD. Vorher wars die Revo HD mit dem Radio 26.04.02.17

Habe das Radio Image jetzt nicht mitgeflasht. Seitdem sucht er in Google Maps etc. nicht mehr nach einem GPS Signal.
Hat noch jemand das Problem mit diesem Radio Image oder soll ich mal das Radio aus dem Wiki von Cyanogen (26.04.03.30) draufmachen ?

Letzte Frage: Kann ich das Radio Image ohne Probleme flashen obwohl die Rom schon drauf ist?

Danke für eure Hilfe ;)

Jendrikooo