[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

jendriko schrieb:
Hallo Leute!
Hab seit gerade auch die CM7 auf meinem DHD. Vorher wars die Revo HD mit dem Radio 26.04.02.17

Habe das Radio Image jetzt nicht mitgeflasht. Seitdem sucht er in Google Maps etc. nicht mehr nach einem GPS Signal.
Hat noch jemand das Problem mit diesem Radio Image oder soll ich mal das Radio aus dem Wiki von Cyanogen (26.04.03.30) draufmachen ?

Letzte Frage: Kann ich das Radio Image ohne Probleme flashen obwohl die Rom schon drauf ist?

Danke für eure Hilfe ;)

Jendrikooo

Ich bekomm mit CM7 auch kein GPS hin.
Habe schon 3x neu installiert, jedes mal gewiped und auch 3 verschiedene Radios ausprobiert.


Edit:
Mit 26.05.05.27_M3 funktioniert nun auch GPS! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die RC1 und das Standart Radio drauf.
Leider geht seit heute morgen der Kalender nichtmehr (wurde unerwartet beendet)
Navigon geht leider auch nicht :(
Wisst ihr da was?

Grüße
 
Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, aber noch ein kurze Sicherheitsfrage ;)
Ich hab momentan das Radio M2 Image drauf, damit hab ich Nandroid Backup erstellt, hab ja jetzt gelesen das man das M3 nutzen sollte, wenn ich das jetzt drauf mache und mir gefällt der CM nicht, kann ich dann mein altes Nandroid noch vom Stock nutzen, welches ja mit M2 erstellt wurde ?
 
Guten Morgen.

Letzte Nacht ist erfreulicherweise CM7 RC2 veröffentlicht worden.

Lässt sich ganz komfortabel über den Rom Manager installieren.

Ich hatte anfangs Probleme mit dem W-Lan (Boot loop nach Aktivierung), deshalb empfehle ich unmittelbar nach der Aktivierung das System einmal zu rebooten.

Mehr später, ich stelle gerade alle Apps mit Titanium wieder her.
 
@Stevi:

Ich habe den Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben.
Denke nicht das wir für jeden RC einen extra Thread benötigen.
 
Okay. Dachte, dass es mit eigenem Thread übersichtlicher wäre.

Funktioniert bei Euch das einfache Drücken der Home - Taste? Bei mir passiert da nichts.

Edit: Mmhh, ich glaube das liegt an Go Launcher!?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nur für den Fall, dass es hier noch nicht allgemein bekannt ist: Es gibt einen Fix für den Batterydrain unter Non-Sense ROMs (wozu CM7 natürlich auch gehört). Ich hoffe, Verlinkung aufs XDA Forum geht in Ordnung - dann spar ich mir das guttenbergen von MadMurdocks Beschreibung ;)

[CM7/AOSP]Battery drain fix ||| Build #4 - xda-developers

Wird wohl, sobald kleinere Problemchen behoben sind, in den CM7-Sourcetree eingepflegt, muss aber momentan noch separat (über die Recovery) geflasht werden.

Wuhu - endlich CM7 mit vertretbarer Akkulaufzeit! :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
ich check bei dem battery fix nicht die vorgehensweise...reicht flashen oder muss ich da noch was tun?
 
du musst den fix erst flashen und dann einmal das mikrofon "beanspruchen", d.h. einfach einmal den google voice search anwerfen, da sonst etwas mit den treibern nicht so stimmt .. kanns auch nicht genauer erläutern, aber die vorgehensweise müsste stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: phiomet
ok hab ichs doch richtig verstanden - thx
 
So, bin auch mal wieder dabei CM7 zu testen. Aber jetzt ist mir eingefallen warum ich immer zu den Sense ROMs zurück bin(die Flash-sucht ist nicht der einzige Grund:D)

Also erstmal haut das bei mir mit den Google-Apps nicht ganz hin, er installiert bei mir Googlemail nicht richtig.

Aber was mich noch etwas mehr stört ist die Kamera-App -gibts da kein Autofokus oder funktioniert der einfach so schlecht?

Mit dem Akkuverbrauch werde ich den Drainfix auch testen.
 
da bei mir auch gmail nicht richtig installiert wurde .. kann mir bitte jemand ein link zur neusten gmail app als download bereitstellen?
 
tobik1 schrieb:
da bei mir auch gmail nicht richtig installiert wurde .. kann mir bitte jemand ein link zur neusten gmail app als download bereitstellen?

Darueber waere ich auch sehr dankbar!
 
hat einer bei den nightly's gepostet :)

Weiss einer was es für ein unterschied ist die RC0 draufzuhauen oder die CM7 Nightly #13?


*camera app ist echt für ein arsch, dreckskamera ansonsten gefällt mir die rom
 
Habe ein Problem bei CM7: Egal was ich im Browser downloaden will, es kommt "Fehler beim Ladevorgang". Egal ob ich ein JPG, ein APK oder sonstwas runterladen will, die Meldung kommt immer.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
Habe mir heute mal die RC2 installiert.
Läuft in meinen Augen etwas flüssiger als die RC1.
Desweiteren erreiche ich bessere GPS-Werte. (und das bei gleichbleibendem Radio)
Komischerweise läuft das alte 26.04.02.17 bei mir am besten....
 
Der drain fix hat bei mir zu einer Bootschleife geführt (nightly #15) - PIN-Abfrage ercheint, 20s später Android-Logo... naja ich teste es nochmal jetz wo alles eingerichtet is.
 
@TimeTurn: Du kennst doch sowohl RevoHD wie auch CM7 (RC1/2) - kannst du ungefähr (!) einschätzen, um wieviel stärker der Akkuverbrauch von CM7 gegenüber Revo ist? Muß nicht genau sein, aber ob es nun 10-15 Prozent oder gar 25 Prozent und mehr sind, wäre mir schon wichtig.

Danke vorab! :)
 

Ähnliche Themen

T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.561
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.820
WalterHartwellWhite
W
yanniks
Antworten
15
Aufrufe
4.145
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten