[Diskussion] CyanogenMod 7.0.3 "stable" (Android 2.3.3 "Gingerbread")

ich denke, die ril&radio sache muss jeder für sich selbst testen. der eine ist begeistert, der andere meint nachteile dadurch zu haben.

deshalb habe ich dir nicht davon abgeraten. :)

sent from my DHD via Tapatalk
 
Denowa schrieb:
Davon würde ich abraten!

Die RIL´s sollen angeblich nur für Sense ROMs sein und bei CM 7 hat man nach dem RIL "Update" meist nur Probleme mit dem Näherungssensor, der dann die Gespräche unterbricht -> s.a. ROM <-> RADIO Kompatibilitätsliste + Diskussion!!!


G RILS work absolutely fine with CM7, 2.2.1003G RIL for example. On the other hand HM RILS are generally for Sense based ROM's only.

Habe das bei den XDA'ers gefunden ;)
 
Am besten wäre es wenn eine passende universal Ril direkt in cm enthalten wäre so dass man da sich keine Gedanken machen muss... übrigens habe ich jetzt die neuste Radio.img, cm 7.0.2 und kein ril ... Empfang hat sich schonmal verbessert finde ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weiß gerade nicht was ich nutzen solll....

CM 7.0.2 + LordModKernel oder die neue Rom MDJ mit 2.3.4 und dessen eigem Kernel...
 
Multisaft7 schrieb:
Weiß gerade nicht was ich nutzen solll....

CM 7.0.2 + LordModKernel oder die neue Rom MDJ mit 2.3.4 und dessen eigem Kernel...


mdj's :thumbsup:
ist klar besser :love:
 
Da muss man aber aufpassen. Kali sagte bei xda dass die nightlis irgendwann letzten auf 2.3.4 umgestellt worden sind. 7.0.3 wird aber diese änderungen nicht enthalten und auf 2.3.3 basieren ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab von mdj zu cm7 gewechselt mit fullwipe und jetzt kriegt keine app ne connection zum mobilen Internet. Mit dem Browser gehts aber sonst nix. Kann also auch kein cwm installieren.

Und gapps hab ich erfolgreich installiert, aber sind im drawer nich zu sehen.
muss ich dazu nen googlekonto installiert haben damit die erscheinen? Weil da bekomm ich auchkeine Verbindung, also auch kein Konto... kann mir da wer helfen?
 
CWM kannste per PC laden und dann im fastboot flashen. Aber CWM muss doch drauf sein, damit haste ja CM7 geflasht!?
 
xTimbox schrieb:
Ich hab von mdj zu cm7 gewechselt mit fullwipe und jetzt kriegt keine app ne connection zum mobilen Internet. Mit dem Browser gehts aber sonst nix. Kann also auch kein cwm installieren.
Schon mal die APN´s überprüft, oder mit WLan getestet?
xTimbox schrieb:
Und gapps hab ich erfolgreich installiert, aber sind im drawer nich zu sehen.
muss ich dazu nen googlekonto installiert haben damit die erscheinen? Weil da bekomm ich auchkeine Verbindung, also auch kein Konto... kann mir da wer helfen?
Würde behaupten komplett in die Hose gegangen! :D

Macht ja nichts ... boote ins Recovery, mache den Fullwipe am besten 3 mal hinter einander und flashe dann nochmal CM7 + Gapps in einem rutsch.

Am besten die beiden Pakete noch mal neu runterladen und, wenn möglich, mit Hashwerten abgleichen ... :winki:
 
Ich hab immer noch massive Probleme mit dem Proximity Sensor. Ständig tippe ich beim Telefonieren auf den Tasten bzw. lege auf.
Der Proximity Sensor Recalibrator bringt nichts... Problem bleibt.
Kann doch nicht sein das darüber hier nichts zu lesen ist. Hab mittlerweile schon bei zwei anderen Desire HD (die beide auch mit CM7 laufen) exakt das selbe Verhalten erlebt...
Hat jemand einen Tipp, wie man das beheben bzw. umgehen kann?
Bin mittlerweile soweit, dass ich wahrscheinlich wieder zu Sense zurückgehe, nur damit das Display während dem Telefonieren nicht mehr aktiv wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Problem auch and und wann noch...jedoch noch nicht den Recalibrator benutzt...
 
Ist es möglich beim Telefon beim wählen ,automatisch die nummern findet??

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich push das ganze mal wieder hoch!!!
Habt ihr auch den Bug wenn ihr den Ton aus dreht im Lockscreen das es sau langsam sich dreht?
 
Hallo, hat eigentlich noch jemand das Problem das wenn man irgendwie aus Versehen auf laut leise oder powertaste gleichzeitig drückt sich das dhd halber aufhängt oder sogar neubootet? Begleitet wird das ganze von Vibrationen...

Kann man das abstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat sonst niemand das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein hab grade mal gedrückt während dem betrieb hat zwar vibriert die ganze zeit weil es ja halt auf vibration schaltet aber ging nicht aus!
 
Hat CM auch den Schnellstart mit drin?
 
@segelfreund: nein hat es nicht!

@[ Xrrrt ]: Nein, ist mir noch nicht passiert!

Mein Problem ist das manchmal wenn neu in Wlan komme oder so logge, bei mir alles spackt und es erst 5min teilweise dauern bis irgendwas mim Netz machen kann
 

Ähnliche Themen

T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.571
Phiber2000
P
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.857
WalterHartwellWhite
W
yanniks
Antworten
15
Aufrufe
4.145
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten