[ROM/Diskussion] Android Revolution HD

Bemerkbar ist auf jeden Fall die buggy Version von 4EXT Recovery.
Wenn das DHD ausgeschaltet ist und gleichzeitig geladen wird, erscheint eine Fehlermeldung, dass charging-bitmaps fehlen.
Entweder die 2.1.0 oder unsupported-2.1.3 drüberflashen scheint das Problem zu beheben.
 
Scheint nicht nur, tut es auch. Ist aber das einzige Problem, was mir aufgefallen ist, und im Grunde auch unwichtig - wer schaltet sein DHD schon aus?^^
 
Hmm eins verstehe ich nicht ich würde gern bei dieser rom nen anderes kernel flashen aber es geht nicht >.< jetzt ne kurze frage ist das Buzz OC/UV 1.51ghz schon mit drin? Lg Aimless
 
Ich stehe nun vor der Frage, wie ich möglichst ohne großen Aufwand mein ARHD 5.2.3 auf die neuste Version 5.2.4 bringen kann. Zur Verfügung steht mir MyBackup Pro. Ich würde wiefolgt drangehen:

1. Backup aller Apps (außer bereits im ROM vorinstallierte) und aller Daten (mit MyBackup Pro auf SD-Karte
2. Einspielen der Version 5.2.4 ohne Superwipe über SD-Karte
3. Installieren von MyBackup Pro aus dem Market über ICS meines Rechners
4. Zurückspielen aller Apps
5. Zurückspielen aller Daten

Ich frage mich, ob dann alles wieder derart hergestellt ist, wie es vorher war. Dies betrifft insbesondere die Kontakt- oder Kalendereinträge (keine Doppeleinträge bei Synchronisation) und Systemeinstellungen (APN, Sperre, etc.).

Freue mich über Tipps!
 
Für ARHD gibts nen extra Thread im Custom-Roms-Bereich.
Aber wenn du ohne große Umstände updaten willst, einfach die neue Version über Recovery flashen, dann geht nichts verloren, wenn du nicht wipest.

Btw, aktuelle Version ist 5.2.5 mit ein paar fixes
 
Ups, sorry. Ich habe den Bereich erst eben entdeckt.

Besten Dank, 5.2.5 ist geflasht und läuft einwandfrei.

@Mod: Bitte verschieben oder löschen.
 
also takten kannst du das DHD mit ARHD bis 1.6GHz ohne weiteres... in der aktuellen Version ist ein DaemonController dabei der macht dir das recht gut. Ansonsten sollten einige kompatible Kernel schon flashbar sein!

Edit: hier die Kernels

 
Hallo Leute,
Ich will unbedingt das Android Revolution HD auf meinem DHD installierten meine frage ist könnte mir jemand genau beschreiben wie ich vorzugehen habe weil ich echt unerfahren bin. Ich lese immer was von Rom und weiß nicht was das ist :D
Danke für eure Hilfe.
 
Ich gehe davon aus, das Du bereits Root und S-OFF bist, ansonsten müsstest Du dich erst einmal sehr gründlich einlesen.

1. Nandroid Sicherung via ROM Manager oder direkt in der recovery
2. Kompletten sync mit Google durchführen
3. Lesezeichen, SMS, apps etc. mit Titanium Backup oder MyBackup Pro sichern
4. ROM direkt in den ROOT deiner SD kopieren
5. In der Recovery Cache, System und Data wipen
6. In der Recovery (oder ROM Manager) über install new zip die ROM auswählen und installieren
7. Google Konto einrichten
8. Lesezeichen, SMS, apps etc. mit Titanium Backup oder MyBackup Pro restoren
9. System Einstellungen anpassen (diese bitte nicht mit TB oder MBP sichern und restoren)

Generell ist ARHD sehr nah an deiner stock ROM, wenn Du etwas ganz anderes drauf haben willst, bieten sich eher die Sense 3.0 ROM`s an von RCMix (der hat 3 verschiedene - Doubleshot auf Espresso base, GB 2.3.4 Base und GB 2.3.5 Base vom Desire s) oder Virtous Unity. Auf Custom ROM`s kannst Du dann auch mehr Themes und Mods flashen, da diese (fast) alle deodexed sind. WICHTIG - immer auf Kompatibilität von Mod / ROM achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Semih schrieb:
Ich lese immer was von Rom und weiß nicht was das ist :D
Jungs bitte... ich glaub jetzt hat er schon keinen bock mehr zu flashen. Wenn er nicht versteht was die ROM ist dann wird er wohl kaum root besitzen!



Ich hab mir damals die Daten inkl. Anleitung zum rooten gesichert. für den fall es kommt mal jemand dem ich das machen soll :)

die Rom dann auf zu spielen ist dann soweit im original XDA-Thread beschrieben.

@Semih: wenn ich dir die Daten und die Anleitung mal schicken soll kannst du mir ja mal deine e-Mailadresse per PN zukommen lassen. Außerdem kann ich dir zur Not auch beim installieren der ROM zur Seite stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Semih
Stefan-W schrieb:
Wenn er nicht versteht was die ROM ist dann wird er wohl kaum root besitzen!

Downgrade hat er laut seiner Aussage im entsprechenden Diskussions-Thread geschafft. Wenn er meinem Hinweis auf den weiteren Weg nachgegangen ist, sollte er jetzt auch root haben...
 
Das wusste ich nicht :) kann ja schlecht das ganze Forum im Auge behalten *lol*

...gut dann sollte der schwierigste Teil ja schon geschafft sein :)
 
Und nebenbei hat jeder mal klein angefangen. Trotzdem kann ich nur die FAQ empfehlen (siehe meine Signatur)
 
Hatte jemand das Problem das kein USB-Debugging funktioniert ?

Debugging ist aktiviert und das DHD per Usb verbunden .
 
Turbo-T schrieb:
Hatte jemand das Problem das kein USB-Debugging funktioniert ?

Debugging ist aktiviert und das DHD per Usb verbunden .

Die Jungs haben die Meldungen in einem der letzten Updates deaktiviert, es funktioniert aber die nervende Meldungen bleibt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Turbo-T
Mit dem root und den beiden s-off hab ich geschaft :D

@Stefan-W, ok ich schick dir dann meine Email Adresse echt super von dir
 
Kleine preview - Zitat aus XDA:

Preview Screenshots of INDIAN SUMMER Theme - only for ARHD 2.50 ROM - still WIP - hopefully coming soon, will first Beta Test - but there`s still a lot of details to sort out

Inspired by my most popular Milestone Theme Black Sun and the colors of Indian Summer in New Hampshire. It contains a lot of new UI elements, which bring a more unified look between AOSP and HTC parts and a very classy new font. It´s also a very clean Theme, which can last a long time on a DHD ;)

Theme will come with 2 icon packs, once it´s launched. Credit for one of the icon packs goes to Xeudoxus incl. a few pngs as part of the Theme.


screenshot_13.jpg


screenshot_2.jpg


screenshot_1.jpg


screenshot_3.jpg


screenshot_9.jpg


screenshot_6.jpg


screenshot_4.jpg


screenshot_5.jpg


screenshot_7.jpg


screenshot_12.jpg


screenshot_8.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dr4go
super Arbeit :)
 
hallo :D
also ich bin erst seit kurzem hier angemeldet habe aber dank der tollen anleitung fürs rooten flashen + custemrom mein DHD erfolgreich gefläscht und nun läuft auf dem baby Revolution HD 5x und die probleme die vorher waren sind endlich geschichte :D

so meine frage ist, wie installiere ich den Sens 3.0 lockscreen? und wo bekomme ich ihn her, hatte zwar zuerst android 2.3.3 mit sense 3.0 als rom installiert die is aber sowas von buggy gewesen also bleib ich bei revolition hd

hoffe hier kann mir jemand helfen, oder noch besser tipps geben wie man vl. noch themes usw installiert damit ich mich noch mehr ins dhd verlieben kann :D
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.284
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.240
anjoku
A
Zurück
Oben Unten