[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

Etwas länger auf die build.pro klicken und dann mit Text Editor öffnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habt ihr bei der rom auch manchmal heftigen akku-drain?

habs die letzte nacht geladen, und vorhin ausgesteckt. nach 1.40 stunden 10% akku verloren.
CurrentWidget sagt 70 mA permanent, wenn das ding nur rumliegt.
Nach nem Reboot ists aber wieder normal (an batterystats.bin liegts nicht, ich lösch die immer bei ner neuen Rom).

Und bei Gingerbread Roms ist es ja nichtmehr möglich, die battery-History anzusehen um nachzuschaun wie lange das gerät im sleep-mode war, welche app wieviel akku zieht... total mies, dass das nichtmehr geht..
War bei ARHD 5.1.9 auch schon so, nur dass es dort keinen batterydrain gab
 
majemaco schrieb:
Etwas länger auf die build.pro klicken und dann mit Text Editor öffnen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So kann man es auch machen *g*
 
klimo schrieb:
Wenn ich zuhause bin, werde auch mal testen. Bei mir zeigt die ganze Zeit 3G an, auf der Arbeit, obwohl ich immer Hspda hatte. Maestro, hattest du das nicht auch gehabt, gestern nach dem flashen???...

Sent from my Desire HD

habe das auch immernoch gerade nach dem neu flashen warum auch immer sollte ich vielleicht doch mal die build.pro ändern
 
Also nach dem ich über mein Akku geschwärmt habe, musste ich feststellen dass es von tag zu tag immer schlechter wurde, hab zwar gewipt aber alles beim alten, ich habe jetzt i00 ROM 5.5 mit sense 3.0 Drauf um es zu Testen.
i00TrueSense

Ich finde das CoreDroid Team bringt immer die ganzen Roms zu früh und hoffe dass ab der version 7.0 auch die Sense3.0 drauf ist, dann wird CoreDroid unschlagbar:thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben und ein paar Fragen stellen.

Ich hab jetzt auch seid gut zwei Stunden CoreDorid v6.8 darauf und schon reichlich getestet. An der build.pro habe ich nichts verändert, also sind meine Standardeinstellungen:

Radio 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2
ro.ril.hsxpa = 3
ro.ril.gprsclass = 12

Alles läuf soweit gut! Zum Akku kann ich noch nix sagen, aber mein GPS-Fix dauert viel zu lange.

Was kann ich tun um den GPS-Fix zu verbessern? Hat jemand eine Idee?
Warum tauchen die neuen CoreDorid-Versionen eigentlich nicht im Rom Manager auf?
Wenn ich HDR-Bilder mit der Kamera machen will stürzt das Kameraapp ab? Gib es ne Lösung?


THX
 
Zuletzt bearbeitet:
zur build.pro

Radio 12.54.60.25H_26.09.04.11_M2 = ro.ril.hsxpa = 1
Radio 12.54.60.25U_26.09.04.11_M2 = ro.ril.hsxpa = 2
Radio 12.54.60.25P_26.09.04.11_M2 = ro.ril.hsxpa = 3


Zwecks Fotos teste ich nachher mal aber, habe zur Zeit keine Internetverbindung mit dem Desire obs nun an Vodafone oder mir liegt weiss ich noch nicht, ist seit gestern so, es wird zwar H angezeigt aber nix geht und es springt dauernd zu 3G

Hier nochmal ein paar Infos dazu.

People... the mentioned settings will only work if your network supports them!
Most important is the fact that they NEED to be set to the value that your network is currently supporting if you want to enjoy optimal speeds!!


ro.ril.hsxpa : inidcates hsxpa support of target network :
Code:
ro.ril.hsxpa=0 - UMTS r99
ro.ril.hsxpa=1 - HSDPA
ro.ril.hsxpa=2 - HSDPA/HSUPA
ro.ril.gprsclass : inidcates GPRS class of target network :
Code:
Class 2 : 3 slots : 8 - 12 kbps upload / 16 - 24 kbps download
Class 4 : 4 slots : 8 - 12 kbps upload / 24 - 36 kbps download
Class 6 : 4 slots : 24 - 36 kbps upload / 24 - 36 kbps download
Class 8 : 5 slots : 8 - 12 kbps upload / 32 - 40 kbps download
Class 10 : 5 slots : 16 - 24 kbps upload / 32 - 48 kbps download
Class 12 : 5 slots : 32 - 48 kbps upload / 32 - 48 kbps download
ro.ril.hsdpa.category :
Code:
Cat 1 = 1.2 Mbit/s
Cat 2 = 1.2 Mbit/s
Cat 3 = 1.8 Mbit/s
Cat 4 = 1.8 Mbit/s
Cat 5 = 3.6 Mbit/s
Cat 6 = 3.6 Mbit/s
Cat 7 = 7.2 Mbit/s
Cat 8 = 7.2 Mbit/s
Cat 9 = 10.1 Mbit/s
Cat 10 = 14.0 Mbit/s
Cat 11 = 0.9 Mbit/s
Cat 12 = 1.8 Mbit/s
Cat 13 = 17.6 Mbit/s
Cat 14 = 21.1 Mbit/s
Cat 15 = 23.4 Mbit/s
Cat 16 = 27.9 Mbit/s
Cat 19 = 35.3 Mbit/s
Cat 20 = 42.2 Mbit/s
Cat 21 = 23.4 Mbit/s
Cat 22 = 27.9 Mbit/s
Cat 23 = 35.3 Mbit/s
Cat 24 = 42.2 Mbit/s
Cat 25 = 46.8 Mbit/s
Cat 26 = 55.9 Mbit/s
Cat 27 = 70.6 Mbit/s
Cat 28 = 84.4 Mbit/s
ro.ril.hsupa.category :
Code:
Cat 1 = 0.73 Mbit/s
Cat 2 = 1.46 Mbit/s
Cat 3 = 1.46 Mbit/s
Cat 4 = 2.93 Mbit/s
Cat 5 = 2.00 Mbit/s
Cat 6 = 5.76 Mbit/s
Cat 7 = 11.5 Mbit/s
Not speed related, but still nice to have :

ro.ril.enable.3g.prefix : adds the 3G prefix to the operator name.

ro.ril.enable.dtm : Only set this to 1 if your network allows simultaneous transfer of Circuit switched (CS) voice and Packet switched (PS) data over the same radio channel (ARFCN).

ich war mal so frei und hab diesen post von Amon_RA von den xda-developers kopiert..
Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...-edge-geschwindigkeiten-verbessern.11789.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: majemaco
Luigi_Portugali schrieb:
Also nach dem ich über mein Akku geschwärmt habe, musste ich feststellen dass es von tag zu tag immer schlechter wurde, hab zwar gewipt aber alles beim alten, ich habe jetzt i00 ROM 5.5 mit sense 3.0 Drauf um es zu Testen.
i00TrueSense

Ich finde das CoreDroid Team bringt immer die ganzen Roms zu früh und hoffe dass ab der version 7.0 auch die Sense3.0 drauf ist, dann wird CoreDroid unschlagbar:thumbsup:

CD 7.0 mit Sense 3.0 dann wäre sergio unbesiegbar


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jetzt muss ich auch nochmal blöd nachfragen.
Wo finde ich diese

ro.ril.hsxpa

und wie kann ich sie dann ändern, geht das schon vor dem flashen?

Habt ihr eigentlich auch ein W-Lan Problem unter 6.8? hab desewgen auf 6.7 zurückgeflasht
 
Was ist das denn für ein Wlan Problem? Einfach mal Wlan aus und wieder einschalten, dann stimmt auch die Anzeige wieder. :winki:

Die build.prop findest Du zb. mit dem root explorer im ordner system. Öffnen mit dem text editor. Dann ein wenig suchen und Du findest den Eintrag " ro.ril.hsxpa =3 "

Ich Persöhnlich versteh aber nicht warum jetzt alle so wild darauf sind die build.prop zu ändern ?

Bei mir läuft alles bestens. Wlan, Akku, Gps fix, Netz und Daten, alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss diese auch nicht ändern, war auch von mir nur nen versuch, weil ich zur zeit nur Probleme mit meinem Netzempfang habe, vielleicht doch nen HW defekt.
 
Also mein W-Lan Problem war (6.8) man gab denn Netwerkschlüssel ein und hat auf OK gedrückt, es hat ncihtmal geprüft es kam gleich die Meldung Verbindung konnte nicht Hergestellt werden.

Neustart hat nichts gebracht und ich war eigentlich mit der 6.7 zufrieden nur ich hab kein full backup gemacht:( egal jeztz ist sie neu drauf:D


und danke für die Anleitung!
 
Maestro2k5 schrieb:
Man muss diese auch nicht ändern, war auch von mir nur nen versuch, weil ich zur zeit nur Probleme mit meinem Netzempfang habe, vielleicht doch nen HW defekt.

Hab ich auch mit der aktuellsten CoreDroid. z.b. beim Angry birds spielen, regelmäßig ist Netz weg, und ich soll meinen betreiber neu auswählen.
 
Das komische ist wenn ich den Wert auf 2 ändere zeigt mein dhd ein stabiles hsdpa an, aber der speed Test ist besser beim wert 3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon seltsam, ich werde zur zeit mit dem rom nicht glücklich habe die probleme auch mit der 6.7 ansatzweise gehabt nun mal nen anderes testen, ansonsten mal vodafone informieren vielleicht gibts ja da störungen
 
Das Wlan-Problem hatte ich auch. 6.8 hat mir zu viele Bugs. Wlan, GPS und Umts. Bin zurück auf 6.7!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndroidClubby schrieb:
Das Wlan-Problem hatte ich auch. 6.8 hat mir zu viele Bugs. Wlan, GPS und Umts. Bin zurück auf 6.7!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann ich nicht verstehen, welche RM und cwm version ich benutze seht Ihr in meiner sig.

Ansonsten hab ich nur den Akku aufgeladen, manuell gewiped, das full wipe 1.5 gefläsht und dann das rom.
 
Theonecreator schrieb:
Jetzt muss ich auch nochmal blöd nachfragen.
Wo finde ich diese

ro.ril.hsxpa

und wie kann ich sie dann ändern, geht das schon vor dem flashen?

Habt ihr eigentlich auch ein W-Lan Problem unter 6.8? hab desewgen auf 6.7 zurückgeflasht
Oh, oh, ich glaube, ich habe eine unnötige Debatte ausgelöst. Leute, lasst es bloss so, wie es ist, das passt schon. Bin zwar auch zurück zur 6.7 aber das ist eine andere Geschichte. Komme grade von einer Feier nach Hause, habe viel Alk intus :D Deswegen gehe erstmal schlafen, gn8...
 
klimo schrieb:
Komme grade von einer Feier nach Hause, habe viel Alk intus :D Deswegen gehe erstmal schlafen, gn8...

Von ner Feier kommen und dann -nur noch schnell- kurz ins Forum^^ so muss das! +1

[OT:Off]

wieso meinst du denn nun das die Disskussion sinnlos war?
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.486
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.304
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.606
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten