[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Lange war es ruhig, nun gibt es mal wieder was neues:
Der UpdateChecker hat ein riesiges Update bekommen, arbeite aber auch noch etwas am Feintuning. Außerdem benötigt dieser eine neue Version der ROM, alle Versionen ab der Experimental von heute sind kompatibel.
Wer es testen will: Neue Version installieren, UpdateChecker deinstallieren, und die Version von hier installieren:
http://yanniks.de/roms/cm-buildbot-ace (Datei heißt android_packages_apps_UpdateChecker-debug.apk).
Aktualisierte .apk sollte in ca. 5-10 Minuten online sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Info: Wer mit dem UpdateChecker (egal welche Version) Probleme mit dem Aktualisieren der Build hat, dem empfehle ich ClockworkMod Touch 6.0.3.1 von hier: https://www.dropbox.com/s/ypvbecuqc8lxce9/recovery-clockwork-touch-6.0.3.1-ace.img
Habe die Version vor einigen Tagen compiled / compilen lassen, CWM 6 gibt es ja normal nicht auf dem HTC Desire HD.
 
nochmal leute. ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber probiert mal, wenn ihr keinen gps fix mit yanniks' cm 10.1 habt, das 12.69er radio (juli 2012, das von inspire 4g) zu flashen. irgendwo hab ich mal gelesen das alle älteren versionen möglicherweise probleme bereiten, wenn man diese mit cm 10.1 (oder jelly bean) nutzt.

nochmal hier der link: im 3. post is das neueste radio. und wichtig: NICHT das zugehörige RIL flashen. das braucht man nur bei sense ROMs! [nur das radio durch den bootloader jagen und passt :D ]
[RADIO][LATEST: 26.16.04.09] The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers
 
Und jetzt kommt mal ein Preview des neuen UpdateCheckers für die, die bisher "noch" die alte Version nutzen.
Außerdem wollte ich bekannt geben, dass ab sofort zum 1. Mai eine neue Version für alle über den UpdateChecker draußen ist. Happy flashing. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-11-30-00.png
    Screenshot_2013-05-01-11-30-00.png
    18,5 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: MarM
@skiflyer
Danke für den Tipp, läuft gut, sogar in der Wohnung (unterm Dach).

@Yanniks
Wie immer gute Arbeit von Dir. Find ich klasse das du so viel Zeit hinein investierst und uns in den Genuß eines aktuellen und doch recht stabilen 4.2.2 Systems bringst.
Du hast ja den Voltage-Mod integriert, welche JB-JOP40-VOS hast du genommen? Die einser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem GPS-Problem: Ich habe heute nochmals das Stock-ROM installiert und musste feststellen, dass ich auch hier kein GPS Fix mehr bekomme. Sobald ich Apps wie GPS fix oder GPS Tracker starte ernscheint oben links in der Statusbar ein Satellitensymbol mit einem "x" dran. Kann es sein, dass ich mit meiner Fummelei die Antenne geschrottet hab? Also ich mein vollständig und nicht nur das Plastikteil.
 
@DarkmanAW Probier doch mal nachfolgende Radio Version wie von skiflyer empfohlen, funktioniert bei mir wunderbar. Sollte da auch nichts gehn mit yanniks ROM ist evtl. wirklich was defekt bei dir.
skiflyer schrieb:
nochmal leute. ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber probiert mal, wenn ihr keinen gps fix mit yanniks' cm 10.1 habt, das 12.69er radio (juli 2012, das von inspire 4g) zu flashen. irgendwo hab ich mal gelesen das alle älteren versionen möglicherweise probleme bereiten, wenn man diese mit cm 10.1 (oder jelly bean) nutzt.

nochmal hier der link: im 3. post is das neueste radio. und wichtig: NICHT das zugehörige RIL flashen. das braucht man nur bei sense ROMs! [nur das radio durch den bootloader jagen und passt :D ]
[RADIO][LATEST: 26.16.04.09] The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers
 
DarkmanAW schrieb:
Zu meinem GPS-Problem: Ich habe heute nochmals das Stock-ROM installiert und musste feststellen, dass ich auch hier kein GPS Fix mehr bekomme. Sobald ich Apps wie GPS fix oder GPS Tracker starte ernscheint oben links in der Statusbar ein Satellitensymbol mit einem "x" dran. Kann es sein, dass ich mit meiner Fummelei die Antenne geschrottet hab? Also ich mein vollständig und nicht nur das Plastikteil.

Geht der Kompass?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
yanniks schrieb:
Und jetzt kommt mal ein Preview des neuen UpdateCheckers für die, die bisher "noch" die alte Version nutzen.
Außerdem wollte ich bekannt geben, dass ab sofort zum 1. Mai eine neue Version für alle über den UpdateChecker draußen ist. Happy flashing. ;)


Cool, wann kommt der neue Update-Checker? Schaut geil aus mit dem Holo-Desing ^^

Mal wieder Fettes Danke yanniks :smile:
 
Gern gemacht. :D
Das Update kommt frühestens in 1 Woche, da sich die neuen Builds mit der Kompatibilität für diese Version auch erstmal verbreiten müssen. Außerdem gibt es noch ein paar Bugs.
 
Hallo zuammen,

erst einmal Danke für die geile ROM!!
Super flüssig und eine perfekte Aufwertung für das alte Gerät!

EIn Problemchen habe ch aber dennoch. Ich komme vom HTC One X und da sieht der Market ganz anders aus.
Wenn ich ich icht irre, habe ich beim DHD den alten market, obwohl ich die neuen Gapps geflasht habe:
zuerst habe ichs mit gapps-jb-20130301-signed versucht und dann aus dem RomManager die "empfohlene" gapps-jb-20121212-signed versucht.

Aber es bleibt die alte Market-App.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus,

Vasse
 
Müsste der Markt sich nicht automatisch updaten? Normalerweise geht das automatisch denke ich.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
userxy79 schrieb:
@DarkmanAW Probier doch mal nachfolgende Radio Version wie von skiflyer empfohlen, funktioniert bei mir wunderbar. Sollte da auch nichts gehn mit yanniks ROM ist evtl. wirklich was defekt bei dir.

Radio geflasht -Fehler bleibt. Da der Kompass funzt, werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und mir ne neue Antenne in der Bucht bestellen. :cursing:
 
@Pego

Super Danke :thumbup:
 
Lemmi schrieb:
Müsste der Markt sich nicht automatisch updaten? Normalerweise geht das automatisch denke ich.


Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Bei mir hat er automatisch geupdated.

Sent from the Galaxy.
 
Die Text-Copy Funktion macht einen FC in jeder Anwendung. Ist zwar nicht so wichtig. Lässt sich doch aber bestimmt leicht beheben.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
@ Vasse

Nochmal kurze Rückfrage zu Deinem Beitrag.
Du schreibst hier:
"zuerst habe ichs mit gapps-jb-20130301-signed versucht und dann aus dem RomManager die "empfohlene" gapps-jb-20121212-signed versucht"

Zur Erklärung:
Die gapps jb-20130301- sind die aktuell gültigen GoogleApps für
Android Vers.4.22 während die 20121212 für die ältere 4.1 und 4.1.2 waren.

Empfehle Dir daher auf alle Fälle nochmal die gapps 2013 zu flashen.

gruß

pego2007
 
@Pego

Danke für den Hinweis, hab alles so einegrichtet wie Du es mir empfohlen hast.

Daher nochmals ein fettes DANKE
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.295
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.182
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten