[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Ich muss echt mal die Akku Laufzeit loben!!!!

2013-05-01 10.38.44.png
 
Naja 14% Akkuverbrauch fürs Diplay klingt nicht gerade nach intensiver Nutzung! :confused2:
 
rasor89 schrieb:
Naja 14% Akkuverbrauch fürs Diplay klingt nicht gerade nach intensiver Nutzung! :confused2:

Ja stimmt schon, ich bin kein "AufdemKloAngryBirdsZocker" :scared: Ich nutze es für Mails, WhatsApp, Telefonieren. Wobei ich immer benachteiligt bin was den Akku Verbrauch angeht da die MobilNetz Abdeckung hier zuhause grottenschlecht ist was dem Akku zusätzlich zusetzt. Trotzdem, sehr ordentlich :)

Das Handy ist gestern in den Besitz meines Kindes übergegangen, nach fast 2,5 Jahren :scared: Sein Splus ist futsch gegangen, ich hab mein S4 bekommen. Er ist absolut Happy mit dem "neuen" DHD :flapper:
 
Welche ROM nutzt er denn? ;)
Habe auch schon über das S4 nachgedacht, ABER: Langsame Updates und ich bin absolut kein Samsung-Fan, also doch Nexus 4, muss es noch bestellen.
Aber keine Angst: Werde mein DHD nicht verkaufen und weiter an dieser ROM arbeiten, vielleicht kommt dann ja auch noch Android 5 fürs Desire HD. :D
 
Richtige Entscheidung das N4, vielleicht machst du da für uns eine Rom ;)

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Powie schrieb:
Ich muss echt mal die Akku Laufzeit loben!!!!

Anhang anzeigen 198632

Da kann ich nur von Träumen !
Kein WLAN, Mobiles Internet aus, 2g Netz....Akku nach neun Stunden platt :-(

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
clpdennis schrieb:
Da kann ich nur von Träumen !
Kein WLAN, Mobiles Internet aus, 2g Netz....Akku nach neun Stunden platt :-(

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hört sich nach zerfressenen Akku an, solltest vll ein neuen kaufen-war bei mir exakt genauso

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp, die meisten Akkus der ersten DHD sind mittlerweile mehr als rum.

Die Akku Stats sind mit Yanniks ROM und NEUEM Akku entstanden. Und mit nicht ganz so vielen Apps auf dem Phone.
 
Sorry bin verrutscht....
Falscher Beitrag!
Irgendwie spinnt die App...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das Hero7500+ gekauft. 4x1,2Ghz 5Zoll und Dual Sim.
Mein HTC DHD nutzt jetzt meine Tochter und ist glücklich.
@yanniks für das Hero7500+ wird noch fieberhaft jemand gesucht der CM 10.1. (4.2.2.) als Custom ROM zum laufen bringt.
Andere Costum ROMs laufen da schon recht flüssig.
Und Lust bekommem??

Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Wäre mal ne ganz neue Herausforderung denke ich und mit dem Dual SIM kann man bestimmt nette Spielereien einbauen!
 
Ja klar, das Problem ist nur, dass ich das Gerät selber nicht habe, kann also weder die benötigten Daten organisieren noch testen.
Vielleicht willst du dir ja das hier durchlesen: Doc: porting intro - CyanogenMod
Würde dir dann auch meine Hardware zum regelmäßigen Compilen zur Verfügung stellen.

Habe meine ROM schonmal für das Nexus 4 erstellt, habe es aber noch nicht getestet: https://www.dropbox.com/sh/sqinft81ooy47y5/ZQfknhbPr4
 
Gibt heute kein Nightly? Als letzte Version Steht die vom 6.05.2013 drinn . Die habe ich schon drauf...
 
Dann stimmt wohl was mit dem Upload nicht. gucke ich mir später an.
 
Hi

Hier mal meine Erfahrungen mit dem GPS Problem. Vor kurzem schrieb ich hier, das das flashen vom AOKP CM 10.1 von XDA und das anschliesende Restore von Yanniks Backup das Problem gelöst hat. Kurzzeitig ja, aber nach ein paar Stunden hatte ich wieder fast keinen Empfang. Hab noch mit diversen Radios probiert, aber gebracht hat es nichts. Beim googlen fand ich dann dieses hier: HTC Desire HD — Hast du GPS-Probleme mit deinem DHD? — Android Forum - AndroidPIT Da merkte ich, es ist wohl kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem. Hab es direkt ausprobiert, den Deckel mit einiger Mühe abgemacht. Die Kontakte sahen schon etwas abgenutzt und schmutzig aus. Diese natürlich gesäubert und die 2 Federkontakte nach oben gebogen. Als ich den Deckel wieder draufgemacht habe war ich begeistert. So einen super Empfang hatte ich noch nie. Plötzlich war der Empfang von 8-12 Satelliten möglich. Das beste GPS Modul scheint es nicht zu sein, wenn ich bedenke, das andere Handys an derselben Stelle ca.20 Satelliten empfangen. Aber es ist ausreichend und funktioniert. Am nächsten Tag war es aber schon wieder wie vorher. Ich hab immer wieder probiert weil es endlich funktionierte. Urplötzlich kam wieder kaum was an. Da bin ich zu unseren Elektronikern auf Arbeit und bat um Hilfe. Wir haben die Antenne mit Draht erstmal direkt verbunden, lief perfekt. Nur mit Draht die Federkontakte direkt verbunden klappt nur bedingt oder sehr schlecht. Jetzt liegt unter den Federkontakten jeweils ein kleines Stück Ringgummi und verhilft dadurch zu einem ordentlichen festen Kontakt. Bin zufrieden, endlich funktioniert GPS. Grad nochmal das Radio 26.16.04.09_M geflasht, scheint besser zu gehen als 26.17.14.11_M, innerhalb von ein paar Sekunden 10 Satelliten. Und ich hab nicht direkt im freien probiert, hier ist ein schmaler Empfangskegel von ca.60-70°.

Man kann wohl hin und her flashen, wenn es dann geht ist es wohl nur Zufall. Bei einigen scheint das ja zu helfen, bei den meisten jedenfalls wird es definitiv ein Hardwareproblem sein. Probiert mal die Kontakte etwas hochzubiegen. Es scheint aber Unterschiede bei den Antennen zu geben. Hab eine hier, die kann man trotz ordentlichem Kontakt vergessen. Aber die nagelneue läuft echt super jetzt.

Das alles natürlich ohne Garantie und Haftung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: clpdennis und Denowa
Ja, ja, das hatte ich auch schonmal gemacht. Das war aber vor dem ROM-Wechsel. Hat also (bei mir) nichts damit zu tun.
 
oder man kauft sich für 6-7€ umgerechnet eine gps antenne über ebay. hat auch schon vielen geholfen :)
 
Wobei die dann neue GPS-Antenne (neuer Deckel) unter Umständen nichts bringt, wenn die Kontakte der Handy-Hauptplatine wieder nachgeben.

Bei mir ist das ähnlich wie bei Maetzi. GPS geht immer eine Weile und dann ist irgendwann wieder kaum ein Empfang möglich. Ein wenig Druck auf den Deckel und schon werden Satelliten gefunden. Loslassen und schon geht die Anzahl wieder gegen 0. LED-Deckel geöffnet, Kontakte etwas hochgebogen und es läuft wieder (für einige Wochen).

ich werde das mit den Ringen mal testen.

@Maetzi: Was für Ringgummi (kleine O-Ringe, dickere Gummi-Rundschnur oder was) habt ihr verwendet ? Und wie habt ihr das Gummi dann montiert ?
 
Grad nochmal die 2 schon genannten Radios hin und her getestet, nehmen sich nicht viel, die 26.16.04.09_M scheint ein Müh besser zu sein. Ist bei schwankendem Signal schwer zu sagen. Dachte vorhin, es geht schon wieder nicht. Hab daheim schlechteren Empfang als auf Arbeit, obwohl ich hier mehr Himmel sehe. Erst waren es wieder nur 2-3 Sats, aber jetzt gehen ganz gut wieder 8 Stück. Morgen früh werd ich es mal während der Fahrt auf der Autobahn kurz probieren, da kam ich schonmal auf 11-12 Stück. Ich brauch GPS zwar selten, aber wenn ich es schon an Board hab und es mal brauch, soll es auch funktionieren. Wie schnell braucht man doch mal ein Navi kurzfristig.

Als Gummi hab ich einen runden genommen, wohl ein Dichtgummi, oder wahrscheinlicher, aus der Fahrradecke. Gibt ja Rücklichter, welche mit einem Gummi montiert werden. Dick ist er ca.so wie die Federkontakte. Passt genau drunter und wird ja automatisch durch den Deckel festgedrückt.
 
Kurze Info: Werde die kommenden Feiertage (Himmelfahrt als auch Pfingsten) dafür nutzen, meine Infrastruktur zu Hause etwas zu verändern, dazu gehört auch, dass voraussichtlich am Donnerstag erstmal keine neuen Builds kommen werden. Danach geht's aber normal weiter. :)
 
Maetzi schrieb:
Als Gummi hab ich einen runden genommen, wohl ein Dichtgummi, oder wahrscheinlicher, aus der Fahrradecke. Gibt ja Rücklichter, welche mit einem Gummi montiert werden. Dick ist er ca.so wie die Federkontakte. Passt genau drunter und wird ja automatisch durch den Deckel festgedrückt.

Ich werde morgen an der Arbeit mal schauen was wir so da haben. Ich glaube wir haben auch so O-Ringe aus Gummi in verschiedenen Größen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.285
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.171
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten