[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

b0uNz schrieb:
Gibt es eigendlich schon ne Prozenztanzeige für die Batterie wie z.B beim Revolution HD? Wäre auf jeden ziehmlich geil :biggrin:
Die hat Cyanogen jetzt, damit es nicht so hässlich ist, auf dem Lock-Screen verbannt! Kannst Du in den entsprechenden Einstellungen aktivieren. :)
 
b0uNz schrieb:
Edit:

Gibt es eigendlich schon ne Prozenztanzeige für die Batterie wie z.B beim Revolution HD? Wäre auf jeden ziehmlich geil :biggrin:

Muss derzeit noch per Hand gemacht werden, ist aber nicht allzu wild. Im drawable Ordner der framework-res.apk muss die stat_sys_battery.xml, stat_sys_battery_charge.xml und zzz_stat_sys_battery_1.xml angepasst werden, dazu die public.xml in den resources im value Ordner und natürlich die pngs in framework-res.apk im drawabe-hdpi Ordner. Leider nutze ich derzeit kein CM6, da Themes anpassen in der nightly Phase ein Horror ist. Kommt aber sicher bald wieder auf mein DHD... seitdem es das Power Widget aber auch für Sense gibt, ist auch Revo & Co. ganz fein.
 
Man muss aber sagen, dass die Prozentanzeige bei der aufrecht stehenden Batterie von Gingerbread schon noch wesentlich hässlicher wäre als bei Froyo. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie kommt mir das spanisch vor, mit WLAN verbraucht das DHD viel weniger als mit EDGE?
Gestern haben 2h mobile Daten (im 2G Modus weil 3G noch viel mehr braucht) es geschafft 30% vom Akku zu futtern - 12h WLAN davor verbrauchten aber nur 40%?

Verkehrte Welt?
Braucht GPRS/EDGE/UMTS viel mehr Akku als ständiges WLAN? Oder ist das Radio mies (26.05.02.15_M_test)? Oder die CM7 ROM so gierig wenn 2G/3G an ist?
 
Nun das WLAN etwas weniger Akku verbraucht als 3G ist klar.
Aber so einen Unterschied, habe ich noch nie festgestellt.
 
b0uNz schrieb:
Edit:

Gibt es eigendlich schon ne Prozenztanzeige für die Batterie wie z.B beim Revolution HD? Wäre auf jeden ziehmlich geil :biggrin:

Phunkycows build hat jetzt die prozentanzeige für den akku in der notifications bar mit drin.

Phunkycows Build
 
segelfreund schrieb:
Nun das WLAN etwas weniger Akku verbraucht als 3G ist klar.
Aber so einen Unterschied, habe ich noch nie festgestellt.

Ja das wundert mich auch, vor allem da ich schon auf 2G gestellt habe und es noch immer so extrem ist :( Am Netz kann es nicht liegen, hab hier besten Empfang mit Vodafone und WLAN Empfang ist eher mäßig (uni Open VPN WLAN)

Liegt so etwas eher am Radio oder eher am ROM?
 
Kann man einige Sense apps da mit rein tun? Z.B. der Internet Browser, der von HTC ist ja ein anderer als der Stock ^^ hat das schon jemand probiert?
 
Ist soweit ich weiß nicht möglich, da die Sense-Apps sehr tief im System integriert sind.

Edit:
Hab jetzt solche Gesten für den Lockscreen erstellt, die funktionieren wunderbar.
Aber kann ich irgendwie einstellen, dass der Lockscreen nur mit der entsprechenden Geste entsperrt werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: wenn ich den Launcher aus der ROM mit dem LauncherProPlus tauschen will, muss ich diesen dann in Launcher2.apk umbenennen und die alte .apk einfach überschreiben oder ist das egal wie der heißt

Schon mal vielen Dank =)
 
die launcher.apk aus dem zip löschen und einfach die apk vom launcherproplus reinpacken. ist egal wie sie heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: roux.
Danke für die Antwort =)

Ist es dann auch möglich den Lockscreen zu entfernen und durch den Widgetlocker zu ersetzen?
Ich verwende nämlich eine modifizierte Widgetlocker.apk, allerdings springt manchmal doch der normale Lockscreen in den Vordergrund.
Ich finde allerdings keine .apk die ich als Lockscreen identifizieren kann....
 
McDV schrieb:
Man muss aber sagen, dass die Prozentanzeige bei der aufrecht stehenden Batterie von Gingerbread schon noch wesentlich hässlicher wäre als bei Froyo. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Den hässlichen Penis Ersatz würde ich ja auch nie dafür nehmen :flapper:
 
he_stheone64 schrieb:
Muss derzeit noch per Hand gemacht werden, ist aber nicht allzu wild. Im drawable Ordner der framework-res.apk muss die stat_sys_battery.xml, stat_sys_battery_charge.xml und zzz_stat_sys_battery_1.xml angepasst werden, dazu die public.xml in den resources im value Ordner und natürlich die pngs in framework-res.apk im drawabe-hdpi Ordner. Leider nutze ich derzeit kein CM6, da Themes anpassen in der nightly Phase ein Horror ist. Kommt aber sicher bald wieder auf mein DHD... seitdem es das Power Widget aber auch für Sense gibt, ist auch Revo & Co. ganz fein.

Sorry das ich hier so herumspam^^

Aber was genau muss ich den in der XML Datei verändern und wie öffne ich die den? wenn ich die mit dem editor öffne seh ich nur Hieroglyphen.....
Zudem gibt es bei mir gar keine public.xml und keine zzz_stat_sys_battery_1.xml

Jemand ne Ahnung?
 
Hi, möchte morgen mall CM flashen, jetzt weiß ich aber nicht welches....
CM 7 modifiziert, CM 7 RC0 oder CM7 Nightlies ?????

Was ist bei den versch. CM7 Versionen der Unterschied????
 
Die cm7 rc0 ist dad gleiche wie die nightlies. Und die cm7 modifiziert siehst ja im anfangspost was dort verändert wurde.

Sent from my Desire HD
 
wie schaut es bei der CM7 Modifiziert mit dem Akkuverbrauch aus??

Gibt es da vergleiche zu der Revo HD?
 
Also ich selbst habe das Gefühl, dass der Akkuverbrauch sich seit der Build #25 verschlechtert hat, besonders der Standby-Verbrauch - was auch immer Cyanogen da verändert haben mag. Hoffentlich wird das wieder korrigiert, mal sehen, was heute die #30 bringt.
 
Hmm ich habe mir das rom jetzt auch mal installiert. Aber ein verbrauch von 13-19ma im Ruhemodus ist mir zu hoch. Ist das bei euch auch so oder hab ich da einen fehler im system?

Edit:
Mit dem night rom #30

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
 
Könnte mir jemand sagen, wo sich die zum kernel passende cifs.ko befindet ? :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.282
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten