[ROM/Diskussion] [Gingerbread] CyanogenMod 7 modifiziert!

Nein, Downgraden musstest du NUR, damit du rooten kannst. Revolution HD hat aber schon Root und alles.

Lade dir den Rom Manager runter, und navigier ganz nach unten, und installier eine ältere Clockwork Mod: Version 2.5.1.3 <-- WICHTIG

Mit dieser 2.5.1.3 version musst du deine Revolution HD sichern (die neuste ist nicht kompatibel).
Backups von Android 2.2 Roms müssen mit CWM 2.5.1.3 gemacht werden, sowohl backup als auch Restore.

DANNACH: ClockworkMod 3.0.0.5 installieren, und DANN erst die CyanogenMod 7 drauf.
Auf XDA kannst du den Thread von Phunkycow nehmen, da gibts paar nette Modifikationen zusätzlich, und die Google Apps sind bereits drin.

Backup der CM7 (Ist ja Android 2.3) Musst du mit ClockworkMod 3.0.0.5 machen, und damit auch wiederherstellen.

falls du von CM7 wieder zurück auf Revolution HD willst, musst du zuerst mit 3.0.0.5 deine CM7 sichern, DANNACH die ältere 2.5.1.3 drauf machen, und damit dann das Revolution HD backup (welches ja auch mit 2.5.1.3 erstellt wurde) wieder drauf machen.

Hoffe das ist gut erklärt :D
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Ohje :) ds kommt was auf mich zu. Vielen dank fûr die erklärung. Bin mal gespannt was sich alles verändert. Root ist in dieser rom auch mit dabei?
 
CM ist immer gerootet

Hab mir das gestern auch mal angesehen (jenen hier), leider reagierten da die Launcher verzögert auf Wischgesten was das Ganze ziemlich ruckelig gemacht hat, daher bin ich wieder zu ARHD zurück.

naja, ich schau mir mal ne Nightly direkt von CM an, ev. lags an dem unofficial build.

Edit: Mit der Nightly keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeeha, ein offizieller Release Candidate :thumbsup:
Gleich mal flashen :)

Edit:
Also bisher läufts gut.
Der Umstieg von #25 ging auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Wie mein Username es schon sagt, bin ich noch mehr oder weniger in den
Startlöcher was Android betrifft^^
Ich habe da einige Probleme und Sache die ich nicht verstehe, wäre echt cool wenn ihr mir da weiterhelfen könnten:
1.
Habe vor kurzem mein DHD gerootet und das custom rom cy.mod 7 darauf geflashed. Seit dem habe ich das gefühl das mein Akkuverbrauch ernorm gestiegen ist. in 1 Stunde und 50 min sind 15 % flöten gegangen, dabei habe vllt höchstens 5 min telefoniert, und 15 - 20 bin am handy bisschen umgeschaut, während dessen mobilfunktnetz zwischendurch angehabt, es aber so gut wie kaum benutzt. Am meisten Akku verbraucht das Sytem bei mir, heute morgen um 7 war es noch auf 57% mittlerweile verbraucht es "nur" noch 49 % ist das normal? Wobei ich noch ergänzen muss das während des Standbys kaum was verbraucht wird, aber sobald ich es benutze, sinkt die prozentzahl raphide runter!
2.
Komischer weise werden nicht alle Kontakte bei mir mit meinen Facebook Kontakten verknüpft, ca. 40 % fehlen. Zudem weiss ich auch gar nicht wie man die manuell verknüpfen kann, ist irgendwie anders als beim sense
3.
Ihr redet immer von z.B. #18, #22 oder #25 usw.
Soll das die Kernel Version sein? weil die ist bei mir noch auf #1..

Sorry das ich euch jetzt zugetextet habe :D
Vielen Dank im vorraus :)
 
Weiß jemand wie man beim Gingerbread einstelllen kann dass nichts gespeichert wird? Also keine google-suchen und keine Chronik ;)
 
lassiter34 schrieb:
Habe mir jetzt auch das ROM geflasht. So weit auch ganz gut.
Schnell, nicht überladen, etc.
Jedoch habe ich eine Frage: Kann es sein, dass der Sound hier leiser ist, als z.B. beim Revolution HD ROM?

das neue revoHD (2.0.12) hat 20% speaker up inkludiert.
also ja, das cm7 wird leiser sein!

kann mir jemand über den akkuverbrauch berichten?
ist er arg viel schlimmer im cm7RC1 als im revoHD? .11 oder.12?


@McDev
dir ist es nicht möglich an der akkuschraube von cm7 zu drehen? sollte ja jetzt evtl nicht mehr sooo schlimm sein, da ja jetzt keine nighlties mehr rauskommen, die tägliche anpassungen benötigen? oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Akkuverbrauch könnte man ja nur über den Kernel was machen, aber den möchte ich nur ungern tauschen, das kann ggf. jeder für sich machen. Ansonsten hilft das richtige Radio enorm! Ich habe das 26.04.02.17_M2 und das scheint ganz gut zu sein. Mit Sync und 3G etwa 2% pro Stunde im Standby, ohne Sync oder 3G sind auch 1% drin. Da gibt es für mich keinen Handlungsbedarf. ;)
Außerden scheint es ein Problem mit Latitude zu geben, davon sollte man sich abmelden, zieht sonst viel Akku im Standby.

Dass es im Betrieb viel verbraucht, ist beim DHD mit Kinoleinwand, starker CPU und Mini-Akku ja irgendwie klar. ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Habt ihr es auch, dass das DHD mit der Rom ab und an mal rebootet, einfach so?
 
Neinbeigentlich nicht. Aber der akkuverbrauch ist grausam. In 3h maessiger nutzung mit 30min telen, wlan an und handy neu einrichten ueber 30prozent. Da hatte ich nit dem REVOHD ca 15verbrauch..
Also nun ca doppelt so hoher verbrauch bei cm7
 
Also vielleicht merkt ihr das auch einfach nicht :D
Ich hab es jetzt 2 mal zufällig bemerkt, einmal wars nachts und grad eben nochmal, da hab ichs nur bemerkt, weil das Zimmer plötzlich heller wurde (Handy lag auf dem Nachttisch, ich saß mit dem Rücken dazu ;)).

Wegen dem Akku:
Was hast du für ein Radio?
So hohen Verbrauch habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.06.03.24_m2wurde fuers revohd empfohlen..dort hatte ich super akku
 
Vielleicht liegt es daran, dass der Akku schneller runtergeht.
Ich hab das empfohlene drauf, der Akkuverbrauch ist eigentlich in Ordnung.
Nicht top, aber ich komme damit über den Tag, das reicht mir.
 
Jersey Devil schrieb:
Vielleicht liegt es daran, dass der Akku schneller runtergeht.
Ich hab das empfohlene drauf, der Akkuverbrauch ist eigentlich in Ordnung.
Nicht top, aber ich komme damit über den Tag, das reicht mir.

Kannst du mir neb link geben bitte von dem radio?
 
werde es jez mal mit darkseth's radio testen.

heute nacht in ca 9h flugmodus warens 7 prozent akkuverlust. beim revoHD nur ca 1-MAX 2%.
jez gerade ca 10minuten per wlan gesurft über news und weather widget und wieder 2% verloren.
kann ja nur besser werden ;)
 
ok geflasht! ich werde berichten!
 
Oh, welches wars denn? von der Nummer war das ja zumindest gleich^^
 
Orange 26.04.02.17 das hätte ich gemeint. aber macht ja nix.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.282
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten