[ROM/Diskussion] MDJ's ViVO Sense - Gingerbread [Sense 2.1|2.36.405.8]

Es war vorhin falsch verlinkt worden, entweder durch Multiupload oder durch Mdj vertauscht. Hab jetzt aber das richtige und Update ist drauf
 
Hab mal ne Frage...

Im Entwicklerthread steht ja das Cache/Data/System in Ext4 formatiert sind.
Kann ich das irgendwo nachprüfen?
Zumindest Data wird ja beim ROM flashen nicht formatiert und ich habe auch bisher immer die fullwipe1.3 und nicht die fullwipe1.4, die ja für Ext4 gedacht ist, genommen.

Die Frage kommt bei mir nur auf weil ich gerade das HickHack im XDA-Revo Thread wegen dem Ext4 mitbekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle ROM löscht dir das gesamte Datasysstem, soll heißen Du mußt alle Settings (WLAN etc.) von neuem machen. Deine Apps werden ja im Market gesichert, zumindest die die Du runtergeladen hast von da und auch von selbst wieder aktualisert, wenn Du den Haken(Meine Daten sichern) auf dem Handy aktivierst hast(hattest). Das alles nur wenn Du vorher kein Vivo ab 3.01 drauf hattest. Also die New User Datei nimmst, man kann sein System wahrscheinlich über Titanium backup sichern, hab das aber noch nicht probiert.

Zum neusten 3.04
Ich kann immer noch kein Overclock nutzen, sobald ich über 1.0 Mhz gehe friert das DHD irgendwo ein nach ca. 1-2 Std. Ob im Appdrawer in der Gallerie, im Root Explorer oder wo auch immer. Hat denn keiner sonst das Problem ? Bei SetCPU hab ich auf Smartass gestellt wenn ich auf OC und "Set on Boot" natürlich
 
Ich hab die 3.0.4 schon drauf und das da was gelöscht wird ist auch klar.
Mir ging es bloß darum, das in dem Entwicklerthread steht das Data, Cache und System in Ext4 formatiert sind.
Da ich Data nie aktiv auf Ext4 formatiert habe weiß ich nicht ob das jetzt automatisch bei der Rominstallation passiert ist.
Ich habe mal zu testzwecken die 3.0.4N geflasht und da waren alle Programme und Daten weg. Daher gehe ich davon aus, das Data formatiert wurde.

Muss ich das, wenn ich auf ein Rom wechsle welches auf Ext3 basiert, wieder zurück auf Ext3 formatieren?
Wenn ja, wie? Einfach mit der Fullwipe1.3?
Ich hatte gehofft das ich irgendwo nachsehen kann wie es formatiert wurde aber vom PC aus kann man ja auf den Telefonspeicher nicht anwählen.

Zum Thema übertakten: Ich hatte bisher immer die normale Frequenz aber ich takte mal hoch und werde berichten was passiert.
 
Achso, kA wie das aussieht wenn du wieder Ext3 Roms benutzt, aber ich denke die werden nach und nach alle zu Ext4 gehen, ist ja auch schneller
 
Na gut. Ich werde erstmal beim Vivo bleiben. Eigentlich wollte ich das Revo auf Ext4 Basis testen aber jetzt werde ich wohl erstmal auf ein gut laufendes Sense3 Rom warten
 
Und wieder mal ein neues Update ihr Flash Freaks :biggrin: :


v.3.0.5:
- New boot/downanimation (black)
- Fixed socialnetwork idlescreen avatars
- Fixed locking while in call
- Fixed some gfx glitches in Weather.apk & Mms.apk (Thanks Krzysiec)


V3.0.5 Update only:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
------------------------------------------------------------------------------
V3.0.5 Full ROM for new users with autowipe:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
------------------------------------------------------------------------------
Wallpapers fix for V.3.0.5:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Habe es mal über 3.0.1 geflasht. Bisher nichts negatives.

Gesendet mit der Android - Hilfe.de - App
 
jab alles perfekt. Was mir nur noch bei dieser Rom fehlt ist der Effekt beim Wischen über den Screens =)
 
Sebomba schrieb:
jab alles perfekt. Was mir nur noch bei dieser Rom fehlt ist der Effekt beim Wischen über den Screens =)

Das gibts nur bei Sense 3.0 ;) Sprich z.b. RCMix Kingdom 0.2 (einige Bugs werden durch Liamstears Theme ausgemerzt laut ihm, somit durchaus Alltagstauglich)
 
Darkseth schrieb:
Das gibts nur bei Sense 3.0 ;) Sprich z.b. RCMix Kingdom 0.2 (einige Bugs werden durch Liamstears Theme ausgemerzt laut ihm, somit durchaus Alltagstauglich)

Ja das is mir klar ;-) aber ich dachte nur das es ne möglickeit gibt diesen Effekt auch in Sense 2.1 mit einzubringen. Ich werde demnächt auch mal RCMix Kindom 2.0 antesten aber diese ROM läuft so gut das ich eigtl auch auf diesen Effekt verzichten kann :p Die Sense 3.0 Features die ich haben wollte (z.B Lockscreen) sind ja in der Vivo Sense Rom dabei =)
 
Kann man Locations irgendwie nachinstallieren ?
 
Bei mir bekommen die Icons junge, die Dinger werden teilweise doppelt angezeigt. Wenn ich dann das Handy neu starte sind andere Icons davon betroffen.
 
bohmy1190 schrieb:
Kann man Locations irgendwie nachinstallieren ?
Jo, wüßte ich auch gerne wieso hat er das überhaupt entfernt ???
 
Me again, hab gerade mal das Addon "Panorama Camera" installiert, aber sobald ich das 2.Bild knipse verschwindet unten die Leiste für die Panorama Bilder, oder gehen da nur 2 Bilder ? Sieht zumindest so aus als wenn man da bis zu 6 Bilder reinsetzen kann, quasi so ´ne 360° Rundumsicht wäre geil. Zusammengesetzt werden die 2 Bilder aber 1A
Sense 3 HTC Camera:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Gibt es auch die Java-Box zum Nachflashen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die 3.0.6 ist raus. Gibt es nur als Update (auch über den Rommanager)

v.3.0.6:
- Fixed Streak Live wallpapers (apply after preview)
- Sense 3.0 Camera (with panorama & 14mbps @ 29p 720p records)
- Resized wallpapers included
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat das keiner drauf oder alle sind zufrieden.
Schon seltsam das hier so wenig los ist, andere Threads schaffen 4 Seiten in 4 Stunden :)
Also für mich definitiv das beste Rom funktioniert alles, sehr flott und der Akkuverbrauch ist auch gigantisch. Gestern 19:00 - 100%
Dann 30 min mit Google Maps navigiert
Ca. 100 Bilder mit Blitz gemacht
15 min. Telefon
3 Sms
Dazu ca. 3 Std. Internet
Und Akku hat immer noch 14%

Übrigens : Im ROM Manager gibt es bereits 3.0. 8

Verschickt mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist meine Version ja richtig veraltet.

Aber nochmal zu meiner Frage, gibt es die Java-Box zum nachflashen?
 
Was soll man zu einer funktionierenden ROM schon schreiben? :huh:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.243
anjoku
A
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.288
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten