[ROM/Diskussion] OFFICIAL codefireX Jellybean Nightlies

Und was würdest du empfehlen und warum ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bin zur Zeit sehr angetan von diesem ROM.
Verbindet sich sogar per BT mit meiner Autofreisprecheinrichtung (BMW), kann dort auch die Musik über die Autoanlage abspielen.
Allerdings scheint die WiFi-Komponente nicht so leistungsstark wie bei Tickdroid 3.0.
Ansonsten top.
Akku-Problem hat sich anscheinend auch gelöst.

VG
 
Ich habe die Nightly vom 17.10 geflasht und, so weit ich das nach einem sehr kurzen Test sagen kann, läuft alles sehr rund.

Leider gibt der Wecker keinen Pieps von sich. Lautstärke steht auf Anschlag und egal welchen Ton ich wähle, es ist nichts zu hören.

Hat jemand einen Tip für mich?
 
Ja ist wohl noch ein Fehler. Aber ein Neustart müsste helfen ;)
Hast du ein full wipe gemacht oder drüber geflasht? Als ich die 16 einfach drüber geflasht habe war das bei mir auch so.
Die 17 habe ich mit full wipe und bisher das Problem nicht gehabt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelDan schrieb:
Und was würdest du empfehlen und warum ;)

Würde BFQ eingestellt lassen, der soll recht anständig sein.
 
Guten Morgen
Gerade eine komplette Nachtschicht auf Arbeit versucht ne MMS zu versenden,leider ohne Erfolg.
Geht das noch nicht oder gibt es einen Trick?
Benutze GoSMS und bin bei Vodafone
Antwort hat Zeit,geh erstmal paar Stunden schlafen:)
 
18 version ist bugy ( system UI wird beendet) kommt sofort nach der Installation. Neustart hat auch nichts gebracht. Hatte auch full wipe gemacht ;)

Die 12 ist meiner Meinung immer noch die beste.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Jupp, kann ich bestätigen..

Bei der 17er und 18er beendet sich auch Titanium Backup direkt nachm Start.
Bleibe vorerst bei der 12er, auch wenn der Akku etwas schneller leer geht, bei mir zumindest.
 
Denowa schrieb:
Ich habe die Nightly vom 17.10 geflasht und, so weit ich das nach einem sehr kurzen Test sagen kann, läuft alles sehr rund.

Leider gibt der Wecker keinen Pieps von sich. Lautstärke steht auf Anschlag und egal welchen Ton ich wähle, es ist nichts zu hören.

Hat jemand einen Tip für mich?

OnkelDan schrieb:
Ja ist wohl noch ein Fehler. Aber ein Neustart müsste helfen ;)
Hast du ein full wipe gemacht oder drüber geflasht? Als ich die 16 einfach drüber geflasht habe war das bei mir auch so.
Die 17 habe ich mit full wipe und bisher das Problem nicht gehabt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Habe mit Superwipe geflasht. Wenn ich ein neues ROM flashe, mache ich mit 4Ext dreimal einen Superwipe und benutze eine saubere Sd Karte.

Ein Neustart hat das Problem nicht behoben, trotz Wipe Dalvik + Cache und Fix Permissions. Ich hätte auch niemals mit einem solch simplen Bug gerechnet, der für mich aber ein absolutes KO Kriterium ist.

Wer nicht einmal die einfachste Soundwiedergabe zuverlässig hinbekommt, erweckt nicht gerade mein Vertrauen.
 
-themenace- schrieb:
Jupp, kann ich bestätigen..

Bei der 17er und 18er beendet sich auch Titanium Backup direkt nachm Start.
Bleibe vorerst bei der 12er, auch wenn der Akku etwas schneller leer geht, bei mir zumindest.

Habe die 17 drauf und mit Titanium kein Problem.
 
Hallo,

ich bin der Jogi und neues Mitglied der Community! Ich bin 47 Jahre alt und lebe in Dortmund. Ich bezeichne mich hinsichtlich vieler Tricks als Laie, gleichwohl habe ich mich auch mal ans rooten getraut und mein DHD mit der 16er Version bestückt!

Bin soweit auch ziemlich zufrieden, nur ich bekomme Foldersync Pro nicht mehr zum Laufen! Ich bekomme keinen Zugang zur Dropbox, zu Google Drive oder SkyDrive... Egal was ich mache!

Kann das am Rom liegen oder habt Ihr freundlicherweise andere Tipps? ist für mich beruflich ziemlich wichtig...

Danke für die Bemühungen! :thumbup:
 
Hallo, ich habe die 17 er drauf. Dropbox und Google drive geht bei mir ohne Probleme.
Die anderen kann ich nicht testen. Die apps noch mal deinstallieren und neu drauf spielen. Und wenn es immer noch nicht geht full wipe?! . Ich kann dir die 12 version empfehlen die ist sehr Fehler frei.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
.......so nochmal kurz die Frage in die Runde,geht bei euch MMS Versand und/oder mit welchen Tricks???
 
Toto12 schrieb:
.......so nochmal kurz die Frage in die Runde,geht bei euch MMS Versand und/oder mit welchen Tricks???

Kann ich leider nichts zu sagen, habe schon ewig keine mehr verschickt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
JogiR schrieb:
Hallo,

ich bin der Jogi und neues Mitglied der Community! Ich bin 47 Jahre alt und lebe in Dortmund. Ich bezeichne mich hinsichtlich vieler Tricks als Laie, gleichwohl habe ich mich auch mal ans rooten getraut und mein DHD mit der 16er Version bestückt!

Bin soweit auch ziemlich zufrieden, nur ich bekomme Foldersync Pro nicht mehr zum Laufen! Ich bekomme keinen Zugang zur Dropbox, zu Google Drive oder SkyDrive... Egal was ich mache!

Kann das am Rom liegen oder habt Ihr freundlicherweise andere Tipps? ist für mich beruflich ziemlich wichtig...

Danke für die Bemühungen! :thumbup:

Ich gehe davon aus das du die zusätzliche gapps Datei nicht installiert hast. Schau Dir das Bitte noch einmal an.
T
vom Telefon aus geschreibselt...
 
Moin Moin

die 19er läuft soweit ganz gut.
Was mir bei Whatsapp aufgefallen ist: Nachm Entsperren des Screens fliegt man aus einem Chat-Thread raus, zurück in die "Chats" Übersicht.
 
Guten Abend zusammen.
Ich bin seit gestern auch sehr zufriedener User der ROM. Ich habe jedoch folgendes Problem. Wenn ich das Handy starte und das PIN-Eingabefester kommt, gebe ich meinen PIN ein. Auf einmal sagt das Handy, keine Simkarte nimmt den PIN aber an. Es scheint im PIN-Eingabefenster hin und her zu switchen zwischen SIM erkannt und SIM nicht erkannt. Nach erfolgreicher PIN-Eingabe kommt dann die Fehlermeldung: Simkarte hinzugefügt, Gerät zur Nutzung neu starten (Kein Netz, und ich kann die Meldung wegklicken). Der Fehler scheint nicht immer aufzutreten, da ich schon Netz hatte. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Da ich nun auch endlich zu JB wechseln wollte und hier soviel gutes über die neuen Roms gelesen habe, habe ich alle verfügbaren CR's getestet . Leider funktioniert bei keinem der JB Roms die automatische Bildschirmausrichtung (ist natürlich aktiviert), weder im Launcher, noch in Apps.

Ist das "normal", oder mache ich irgendwo einen Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

bo2k schrieb:
..... Nach erfolgreicher PIN-Eingabe kommt dann die Fehlermeldung: Simkarte hinzugefügt, Gerät zur Nutzung neu starten (Kein Netz, und ich kann die Meldung wegklicken). Der Fehler scheint nicht immer aufzutreten, da ich schon Netz hatte. Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Bevor Du großartig rumprobierst, empfehle ich Dir einen sauberen neu flashen. Du kannst ja vorher ein Backup machen. Also Superwipe (alle Partitionen formatieren) - flashen - neu einrichten und keine(!) App-Daten oder Systemeinstellungen mit Titanium wieder herstellen.
 
Bevor Du großartig rumprobierst, empfehle ich Dir einen sauberen neu flashen. Du kannst ja vorher ein Backup machen. Also Superwipe (alle Partitionen formatieren) - flashen - neu einrichten und keine(!) App-Daten oder Systemeinstellungen mit Titanium wieder herstellen.
Vielen Dank für die Antwort. Habe beim ersten mal die neue ROM einfach drübergebügelt. Gestern Abend habe ich dann einen Full Wipe gemacht und alles neu aufgesetzt und der fehler trat trotzdem noch auf. Habe dann nochmal den Dalvik cache gelöscht, was aber auch nichts gebracht hat. Komisch ist, dass selbst wenn ich das Sim Neustarten Fenster wegklicke ich Netz habe und Telefonieren kann. Werde mich wohl erstmal damit abfinden. Strört mich auch nicht weiter. Kann es sein, dass es daran liegt das ich die Boot.img nicht geflasht habe? Habe leider nicht ganz verstanden wie das geht nach der Anleitung... :( https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-neu-flashen-einer-original-jellybean-custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.284
MarM
MarM
Sioma
Antworten
21
Aufrufe
5.106
Toto12
T
Zurück
Oben Unten