[ROM/Diskussion] Virtuous Quattro (Android 4.0.3 AOSP)

Trejay schrieb:
im Changelog steht nichts von gefixten Kameraproblemen. Schade.
Dann werde ich wohl warten müssen :-(

Hatte sie mal kurz drauf.

Kameraproblem ist noch vorhanden. Fürs Wifi gibt es nen fix. Ich lasse auch erstmal RC1 drauf
 
Geht bei euch der Kopfhörer Anschluss?

Gesendet via Desire HD ICS 9.9.3
 
ja, geht einwandfrei
 
Wieso denn nicht bei mir? Hast du ein anderen Kernel?

Gesendet via Desire HD ICS 9.9.3
 
Bei mir auch kein Problem, habe allerdings den letzten LC-Kernel drauf. Mit dem braucht man auch keinen Wifi-Fix.

Ich bekomme aber kein Headset-Symbol angezeigt, ist das normal?
 
Genau das meine ich und aus den Kopfhörer kommt kein sound sonst kommt es aus den Lautsprecher hab es auf cm getestet und es laufen alle meine Kopfhörer

Gesendet via Desire HD ICS 9.9.3
 
Ne, bei mir ist nur kein Symbol, aber sonst alle normal.
 
Soweit ich weiß ist das mit dem Symbol normal, also dass das nicht erscheint.
 
Ist der Akkuverbrauch bei Benutzung mit LC Kernel besser?

mfg
 
Hab keinen Vergleich zum Standard-Kernel, aber besonders toll ist der Verbrauch auch mit dem LC-Kernel nicht...
Kann mich nicht beschweren über den Verbrauch bei ausgeschaltetem Display, dann sinds noch nicht mal 1% pro Stunde, habe jetzt aber schon 17% in 1,5h verbraucht, in denen ich nur den Browser benutzt habe (3G, mittlere bis gute Signalstärke, nur ICS Browser plus verwendet, automatische Helligkeit, Display 45min an).
 
Generell bin ich sehr angetan von der Rom, auch wenn man natürlich merkt, dass noch so einiges in der Entwicklung ist. Der einzige Bug der mich wirklich stört ist ein Anzeigefehler in der Gmail App. (siehe Anhang)

Dieser fehler tritt nicht immer, aber schon recht häufig auf und ist nach einiger Zeit plötzlich einfach wieder verschwunden. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher was da passiert... Es sieht ja irgendwie so aus als würde die Schrift irgendwie doppelt angezeigt. Das ganze trat beim RC1 auf nach einem sauberen Fullwipe, aber auch bei dem eben frisch geflashten RC3.

Screenshot.jpg
 
Ja ist einer der Font-Fehler so wie ich das seh. Lassen sich durch reboot oder öffnen einer App im Vollbildmodus beheben, soweit ich weiß.
 
Jep, hab ich jetzt auch schon paar mal gehabt, App öffnen hat da aber nicht geholfen, nur Reboot. Aber über solche Kleinigkeiten kann man sich ja nicht beschweren, im Großen und Ganzen funktioniert die Rom echt super.
Nur der Akku-Drain während dem Gebrauch stört mich etwas, aber als Informatiker hat man ja schließen relativ häufig ne Stromquelle in der Nähe :D
 
RC3 ist da :)

RC3
  • Updated adreno libs
  • Fixed in call volume
  • Other minor fixes & tweaks
  • new customizable lockscreen shortcuts:
    pick your apps/shortcuts from ROM Control
    shows app icon on lockscreen
  • long press on toggles to bring up settings menu (on the buttons, not text)
  • new on/off icons for toggles/correctly spaced
  • battery bar revamp:
    animations while charging
    mirrored-center style for OCD folks
    ability to place it on your nav bar
  • WebOS recents window toggle
  • fixed volume wake and volume skip controls not playing together nicely
  • added ability to disable boot animation
  • added ability to disable bugmailer

XDA
 
Minski schrieb:
Habe dieses ROM jetzt mal installiert und abgesehen von der Kamera-App die gelegentlich abstürzt ist mir jetzt nichts aufgefallen was nicht funktionieren würde.

Der Rest gefällt mir sehr gut, wirkt alles viel aufgeräumter im vergelich zum Android vom CM7. Bin gespannt wie dann schlussendlich CM9 aussehen wird wenn es dann so weit ist. :love:
 
Und Video geht nicht.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Du meinst Video Aufnahme?
 
Hi zusammen
Ich nutze das Virtuous Rom mittlerweile seit der ersten Version und muß sagen das es mir sehr gut gefällt bis auf die kleinen probs die es derzeitig mit der cam und ein paar apps die noch nicht unter ICS laufen was aber bestimmt in nächster zeit gefix wird ;)
Bin mittlerweile schon so weit das ich drüber nachdenke ob ich ein bissl an der framework-res.apk rum theme um ein komplettes Schwarz/Weiß Rom vom Virtuous Rom zu erstellen in der Art wie das -=BlackICEv1.26=- Rom.Dazu sagen sollte ich vielleicht noch das ich im Umgang mit Photoshop relativ fit bin und nur fragen zu den Tools habe mit denen ich die png`s ersetzen möchte.Ich bin auf meinen Recherchen über relativ viele Tools gestolpert die extra fürs themen von roms und apk files programmiert wurden zb das apk tool, das xdaauto tool und diverse andere Tools.Hat hier im Forum evtl jemand Erfahrung mit themen von ROMs und evtl mit einem der genannten Tools?
Gibt es ein Tool in dem ich die auszutauschenden Grafiken zwischenspeichern kann mit Standort des dazugehörigen Ordner das ich bei einem update auf eine neuere Version einfach nur die apk einmal rein lade und die auszutauschenden Grafiken einfach ersetzt?
Vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen falls ich den falschen thread gewählt habe aber ich denke das ein Schwarz/Weiß theme Für das Rom auch für andere interessant sein könnte :)
 
Genau wie bei Rc1 geht GPS bei mir nicht, trotz Superwipe. Gibt es da einen speziellen Fix?

mfg
 
GPS geht bei mir.
Keine Probleme.

Aber Camera360 geht bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.801
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten