[ROM/Diskussion] Virtuous Quattro (Android 4.0.3 AOSP)

segelfreund schrieb:
GPS geht bei mir.
Keine Probleme.

Aber Camera360 geht bei mir nicht.

Ist bei mir auch so. Habe gestern noch Navi genutzt, ohne Probs. C360 stürzt beim starten ab.
 
Ist auch bei LC's build so. FxCamera geht gut.
 
Das mit der Camera ist doch sicher nur ein Fehler der App und nicht des System oder?

Der Akkuverbrauch scheint mit diesem ROM hier auch geringer zu sein als mit CM7.1, aber ich denke das hat wohl eher mit dem Kernel zu tun.
 
Gibts den Kernel auch einzeln zum Flashen? hab mal Feb Lc Kernel probiert, aber auch damit kein GPS : -(
 
schmidicom schrieb:
Das mit der Camera ist doch sicher nur ein Fehler der App und nicht des System oder?

Der Akkuverbrauch scheint mit diesem ROM hier auch geringer zu sein als mit CM7.1, aber ich denke das hat wohl eher mit dem Kernel zu tun.

Akkuverbrauch ist im Standby wirklich gut. Bei der Benutzung ist er, zumindest gefühlt, höher. Ich nutze den LC-Kernel.
Camera360 hat glaube ich mit vorigen Versionen noch funktioniert, kann mich aber auch irren.
 
Hallo,

letzte Version aufgespielt, echt gut, ABER die Buttons unten sind nicht mehr beleuchtet.

Kann man da was machen?

Gruß,
Micha

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auto-Brightness

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sixfeetunder
neandertaler19 schrieb:
Auto-Brightness

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Tatsächlich, Danke! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sagt mal finde ich es nicht oder gibts die Möglichkeit nicht mehr das man sein Kontaktliste nach Nachnamen Sortieren und anzeigen lassen kann?

Hat sich erledigt habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
überlege auf eine ICS Rom umzusteigen. Taugt diese hier schon für den täglichen Einsatz? Ist ja immerhin schon bei RC3, wenn ich mich da jetzt nicht verguckt habe.

Oder gibt es eine andere für das DHD die stabiler läuft? Wie ist überhaupt die Geschwindigkeit so im vergleich zu aktuellen Sense Roms? Habe momentan RCMix drauf, war auch anfangs sehr begeistert, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie langsamer geworden ist ...

Viele Grüße!
 
also ich fand den umstieg sehr angenehm :) schön smooth.

es gibt ein paar glitches mit der stock camera app, aber durch 3rd-party-apps (camera zoom fx) aus dem market wird dem abhilfe geschaffen.

entweder diese ROM hier oder die von LordClockan, die noch einige Elemente aus dem noch-beta-cyanogenmod9 mitbringt.
ich nutze virtuous Quattro jeden Tag und habe eigentlich keine Probleme. der Akku leidet zwar etwas aber was will man machen ;)

der brightness-patch verbessert die laufzeit aber merklich finde ich.
 
Danke für die ausführliche Antwort!

Gibt es Radio Empfehlungen? Bin noch auf 26.13.04.19
 
bei mir werkelt 26.14.04.28_M ohne probleme.

zum akku: wenn man nix mit dem gerät macht, hält der akku schon recht lange :D
aber wenn man die ganze zeit dran rumspielt gehter halt sehr fix alle
 
Bei mir läuft ICS auch super. Das Akkuverhalten ist im StandBy wirklich Spitze. Es ruckelt nicht und sieht auch sehr schick aus.

Ich würde noch den Nova-Launcher empfehlen. Der sieht aus wie der normale ICS bzw. wie der Trebuchet, der bei den Roms dabei ist. Der hat noch ein paar Eistellungen und vor allem eine Backup Funktion. Da muss man nach einem Fullwipe nicht immer die Homescreens neu einrichten.
 
Wie komme ich denn auf meine Apps? Bei Sense-Roms werden die ja immer automatisch installiert und bei Cynogenmod hat er sie mir zumindest im Market angezeigt. Gibts da nen Trick?
 
Über den Market installieren.
 
Mit "angeboten" meinte ich halt, dass sie bei Cyanogenmod im Market unter "Meine Apps" aufgeführt waren, aber halt noch nicht installiert ...
 
2 Fragen:

1. Funktioniert Camera Zoom FX bei euch problemlos? Habs jetzt schon ein paar mal gelesen, aber bei mir tauchen trotzdem ein paar Glitches auf (soll keine Beschwerde sein, ich weiß ja, was beta heißt :D )

2. Hat es jemand geschafft, die RC3 ohne Wipe über die RC2 zu spielen? Bin beim ersten Versuch mit FCs überhäuft worden, hatte bis jetzt aber noch keine Zeit für FullWipe (ja, ich weiß, dass ein FullWipe empfohlen ist :flapper: )
 
Ich hatte unter RC3 auch mit jeder kamera App im Hochkant Format Bildfehler. Im Panorama Modus waren sie teilweise fehlerfrei.

Ich habe die RC3 mit Fullwipe geflasht, kann dir da also nicht helfen.

Heute ist schon eine Test-RC4 raus gekommen, aber der Link funzt nicht mehr.

Bei mir läuft sie recht gut, dauert bestimmt nicht mehr lange bis zur RC4
 
hier gibts den download-link von rc4_test, läuft seh gut :)

Klick!
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco und Denowa

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.468
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.291
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.936
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten