CM7 Nightly Build

Also wenn man den Standlauncher durch den launcher Pro ersetzt läuft das Teil richtig super.

V.a. die eingebaute energiesteuerung und die settings des CM7 gefallen mir super. Mal schauen wie es so in zukunft läuft.
 
Habe Probleme nach dem Flashen eines Kernels von couttsech,
egal welche der 3 Varianten für Gingerbread ->Directory Listing of /android/bravo/kernel/aosp-2.6.37/CFS/ ich nehme.
Ein paar Apps und Widgets sind defekt, eine Neuinstallation über den Market führt zum Reboot.
Dieser Reboot startet direkt am Cyanogen-Logo.

Unter Anwendungen finde ich diese Apps mit nem grauen Market-Symbol und ner Bezeichnung wie z.B. com.keramidas.TitaniumBackup.
Ich kann natürlich die ca. 10 Apps da löschen und über den Market neu installieren.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, muss ich nach nem ROM-Update, den Kernel erneut flashen,
dann wohl mit dem Effekt, dass die Apps wieder demoliert sind.

Sonst scheine ich mit den Kernel, aktuell ist es der 875er, keine Probleme zu haben.

Wie kann ich das Problem mit den Apps / Widgets vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Habe Probleme nach dem Flashen eines Kernels von couttsech,
egal welche der 3 Varianten für Gingerbread ->Directory Listing of /android/bravo/kernel/aosp-2.6.37/CFS/ ich nehme.
Ein paar Apps und Widgets sind defekt, eine Neuinstallation über den Market führt zum Reboot.
Dieser Reboot startet direkt am Cyanogen-Logo.

Unter Anwendungen finde ich diese Apps mit nem grauen Market-Symbol und ner Bezeichnung wie z.B. com.keramidas.TitaniumBackup.
Ich kann natürlich die ca. 10 Apps da löschen und über den Market neu installieren.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe, muss ich nach nem ROM-Update, den Kernel erneut flashen,
dann wohl mit dem Effekt, dass die Apps wieder demoliert sind.

Sonst scheine ich mit den Kernel, aktuell ist es der 875er, keine Probleme zu haben.

Wie kann ich das Problem mit den Apps / Widgets vermeiden?

Ist jetz in dem Sinne zwar keine Fehlerbehebung, aber die Kernel von Couttsech haben bei mir schon von je her zu einem instabilem System mit ständigen, willkürlichen Reboots geführt. Der Standardkernel von Cyanogen läuft bei mir bisher am Besten, gibt meines Erachtens auch nach keinen Grund den Kernel zu wechseln, da die eh alle auf dem von CM aufsetzen. Nur mit dem feinen Unterschied, dass der von CM deutlich stabiler & zuverlässiger ist (zumindest für mein Desire).
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Olli24689 schrieb:
... gibt meines Erachtens auch nach keinen Grund den Kernel zu wechseln ...
wollte halt mal sehen, ob er sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Habe bereits ein Restore durchgeführt und lasse erst mal die Finger von dem couttsech-Kernel.
 
Ich habe das Problem, das wenn mich manche Leute anrufen, der Lockscreen zum abnehmen nicht auftaucht :D... Ich flashe jetzt mal das aktuellste nightly was es gibt, evtl ist es damit getan.

Macht ihr vor jedem nightly update ein fullwipe oder belasst ihr es bei ganz normalem drüberflashen?


MfG
 
k1ng schrieb:
Macht ihr vor jedem nightly update ein fullwipe oder belasst ihr es bei ganz normalem drüberflashen?
MfG
Ich mache vor dem Flashen keinen Wipe, wäre mir auch zu anstrengend.
Allerdings flashe ich fast jede Version.
 
Vermisst eigentlich noch jemand außer mir einen weiteren MusicMod ähnlich wie bei CM6?

Nutze zwar den PlayerPro aus dem Market zur Zeit, aber für den gibts auch kein Gingerbread-Design und der Stock-Player gefällt mir so schon sehr gut, außer das halt immer die Musik unterbrochen wird, wenn eine Benachrichtigung ansteht..

Edit: Okay, wenn man sich den Stock-Skin runterlädt, dann bekommt man auch das schöne kantige Gingerbread-Design :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bedeutung verbirgt sich dahinter, wenn die Mobile-Data/WLAN und Mobilfunkstärke Anzeigen oben weiß statt grün sind?

Ich ging bislang von davon aus, dass mit grün eine bestehende Datenverbindung signalisiert wird. Gestern erhielt ich bei weißen Symbolen allerdings Tweets, browsen ging trotzdem nicht...


Getappert mit Desire
 
Weiss = Keine Verbindung zu den Google Servern, aber Rest der Verbindung sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: dott.olivero
Kann ich die neuste Version einfach über das bereits vorhandene CM7 rüberflashen ?

Wenn ja mit welchen Wipes ?

Irgendwas zu beachten ?

Kann mir jemand helfen ein anderes Recovery zu flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte ein drüberflashen ohne Wipes gehen. Falls es Probleme gibt kannst du ja immer noch wipen. IdR funktionierts aber problemlos.
 
Ab wann is denn das Handy dann kaputt ?

Werd's heute abend evtl versuchen..
 
zwbl schrieb:
okey danke werd versuchen!

Kann mir jemand helfen mir das AmonRa zu flashen ? (S-ON)


Hier der verlauf, https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/app2sd-mit-cm7.76170.html

Gingerfred schrieb:

zwbl schrieb:
Ab wann is denn das Handy dann kaputt ?

Werd's heute abend evtl versuchen..

Wie wäre es, wenn du dich für solche Sachen im entsprechenden Thread aufhälst, hier geht es immerhin um CM7 und nicht um die Recovery, wie sie geflasht wird usw.

back to CM:
Hat noch jemand bei der letzten Build das Problem gehabt, dass das System öfters mal ein bisschen "laggy" war? Hab es leider nicht reproduzieren können, aber ab und an hab ich im Menü navigiert und beim Drücken der Home-Taste hing es dann kurz für 2-3 Sekunden. Und beim Drücken des Trackballs passierte zunächst auch nichts, auch erst nach mehrmaligen Drücken. Lag unter Umständen aber auch an der Folie, weil mir das heut auf der Arbeit ein paar Mal passiert ist.

Flashe nun erstmal auf die #28... Mal schaun, ob es dann immernoch auftritt..
 
Also ein Bisschen Lag beim Tippen bemerke ich auch gerade... glaub B#27...
 
Läuft bei mir sehr gut, habe nur das Problem, dass sich, wenn ich das Handy anmache/neu starte, Launcher Pro aufhängt. Aber ist eigentlich kein großes Problem, ich drücke dann nur auf "Schließen erzwingen" und dann lädt LauncherPro neu und alles funktioniert wieder.
Lags habe ich keine.
lg Robinho1122
 
Kannst auch einfach 2 Minuten warten, dann passiert das mit Launcher Pro nicht... Braucht halt am Anfang alles eine Weile zum Laden :)
 
bemymonkey schrieb:
Kannst auch einfach 2 Minuten warten, dann passiert das mit Launcher Pro nicht... Braucht halt am Anfang alles eine Weile zum Laden :)
Ist mit dem ADW-Launcher genauso, braucht ne Weile bis er sich nach dem Hochfahren berappelt hat.
 
Da ich lieber den Launcher Pro anstatt ADW verwende, hab ich mal den Tip befolgt, die ADWLauncher.apk aus dem .zip zu entfernen und stattdessen die LauncherPro.apk hinzugefügt. Funktioniert perfekt!!! Danke dafür...

Meine Frage ist jetzt, geht das mit SMS und Dialer genauso einfach?!
Ich würde stattdessen lieber Handcent und DialerOne benutzen.

Welche .apk muss ich entfernen, damit das Standard-SMS-Programm nicht installiert wird?! Konnte leider nix entsprechendes finden (nur eine "Mms.apk").

Welche .apk muss ich entfernen, damit der Standard-Dialer nicht installiert wird?! Ich konnte eine "Contacts.apk" und eine "Phone.apk" finden.

Den Dialer zu entfernen ist jetzt nicht sooo wichtig, jedoch das SMS-Prog würde ich schon gerne runter haben, da das Teil sämtliche empfangene SMS mit zählt (und in der Notification Bar anzeigt), unabhängig davon, ob man die schon per Handcent gelesen hat oder nicht.
 

Ähnliche Themen

O
  • oliver12685
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Claus3006
Claus3006
UncannyValley
  • UncannyValley
Antworten
6
Aufrufe
1.018
UncannyValley
UncannyValley
Claus3006
Antworten
87
Aufrufe
15.354
sartorius
sartorius
Zurück
Oben Unten