[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

@mogli

wenn ich ein neues Radio flashe dann mach ich es natürlich ohne wipe.

Es sei denn, ich flash ein neues Rom (mit Wipe) und dazu ein neues Radio, dann wipe ich nach dem Radio flash nochmal, ist dann ja auch noch egal...:):)
 
nach dem flashen kann ich nichts mehr auf die SD kopieren. sagt "kann nicht kopiert werden CRC fehler".
kann mir bitte einer weiter helfen?
 
Das hat aber mit den Roms nix zu tun. Mal andere Dateien probiert?
 
nichts geht, hab schon alles probiert.
 
habe nun die SD formatiert und mit 5.10.05.17_2 und die 3.version neu raufgespielt. wenn ich aber über den rom manger partitionieren will geht wieder gar nix. was mache ich falsch?
 
Da ich den Rom Manager nicht nutze kann ich dir dazu net weiter helfen, ich hab das AmonRA Recovery drauf.

Gibt es die Probs nur beim Partitionieren oder auch kopieren auf SD?:confused:
 
hab nun auch das AmonRA recovery drauf und auch partitioniert. nur beim neustarten und booten des handys bleibt es bei htc logo hängen, geht wieder nichts.

EDIT:muss ich nach partitionieren auch wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du App2sd+ genutzt hast (ext Partition), kann es nach einer Formatierung vorkommen das, das Desire nicht mehr startet, Wipen übers Recovery Menu hilft. Gehen natürlich die Daten und Einstellungen flöten.
 
hab jetzt gewiped dann amonRA drauf und auch partitioniert. hab im nachhinein google maps 4.4.5 rauf gemacht und nachgeschaut,
ist im internen speicher gelandet und verschieben kann ich es auch nicht?

EDIT nochmal;

da gibt es ja mehrere optionen bei wipen, welches soll ich wählen? wipe: ext part?
 
Zuletzt bearbeitet:
nobrain schrieb:
[..]

da gibt es ja mehrere optionen bei wipen, welches soll ich wählen? wipe: ext part?

Hallo,
aso ich mache immer diese:

Wipe ext part
Wipe factory reset
Wipe cache
Wipe Dalvic

Gruß
Peter
 
bekomme das mit partitionieren einfach nicht hin, mache irgendetwas falsch (androneuling). hab auch mehrere threads durchgelesen auch auch die sufu benutzt dadurch auch den übersicht verloren.

bitte um eine kurze anleitung wie ich vorgehen soll, bitte.
 
Also so schwer ist das nicht.;)
Was ich hier beschreibe funzt alles über das AmonRA Recovery Menü!

Als erstes sicherst du wenn nötig den Inhalt deiner SD Karte.

1.
Dazu dein Desire per USB Kabel mit dem PC verbinden und im Recovery Menü den 2. Punkt USB-MS toogle auswählen mit Trackpad bestätigen,

2.
Damit wird am PC, die Fat Partition als Wechselmedium eingebunden, - über einen Dateimanager - den Inhalt der SD Karte auf PC kopieren. Wenn fertig dann per Trackpad USB toogle ausschalten

3.
Den 7. Punkt Partition sdcard auswählen (Trackpad drücken)
dann Partition SD auswählen + Trackpad drücken
bei Swap size = 0 (per TrackPad)
Ext2 size= 512 MB (per Trackpad)
der Rest wird dann Fat, den Trackpad drücken und die sd wird partitioniert

4.
Nach der Partitionierung den Punkt Repair SD:ext auswählen
dann SD:ext2 to ext3 ebenfalls durchführen, wenn alles fertug ist ber zurück Pfeil wieder ins Hauptmenü der Recovery wechseln

5.
Den 5. Punkt Wipe auswählen
Da kannst du dann alle Punkte durchführen (immer mit Trackpad bestätigen)
wenn fertig, wieder ins Hauptmenü

6.
Nochmal USB toogle auswählen, und per PC das Rom (+evtl ein 5.09..Radio) welches du flashen möchtest auf die SD Karte kopieren, danach USB toogle wieder ausschalten

7.
im Hauptmenü den 4. Flash auswählen, dann den 2. Punkt Flash zip from sdcard auswählen und das Rom per Trackpad auswählen und flashen (danach wenn nötig das Radio hinterher flashen)
Wenn der flashvorgang fertig ist, dann nochmal zum Wipe Menü, den 1. Punkt Wipe data/factory reset auswählen und durchführen

8.
Im Hauptmenü dann den 1. Punkt Reboot System now auswählen und das Desire Startet dann neu und ohne Probleme:D
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain
geht! weiß nicht wie ich mich bedanken soll?!danke
 
der EX FILE Explorer funkt. sehr gut mit dem system
auch die funktion sys/ mounten geht ohne probleme bisher

kann ich nur empfählen da spart man sich gleich das ftp app mit
(nur beim servereingeben gibts noch bug -1-2 wochen wird das noch dauern)

ich werd mal in nächster zeit mein system posten ist für technikanwender ausgelegt
mein ziel ist es mit so wenig zusätzlichen apps die maximale anwendungsmöglichkeit zu erlangen
nur kostenlos/oder per paypal beziehbar
ausgenommen mods -nur im offiziellen market erhältlich
und die rechtevergabe muss stimmen
- bei nur leichten verdacht auf dubiose funktionen wird gelöscht
 
eelay schrieb:
@ cargo: kannst du mal bei dir nachsehen, ob bei dir im Standard SMS App von HTC die Kontaktbilder angezeigt werden? Ich hab seit heute (denk ich jedenfalls, bin mir nicht sicher obs seit dem flashen des Roms ist) nur noch die grauen Umrisse, vorher wurden immer die Kontaktbilder angezeigt ...
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-nicht-mehr-angezeigt.44173.html#post-554427

Ich hab mir gerade eben von meiner Frau eine SMS schicken lassen (sitzt neben mir), und ich sehe ihr Kontaktbild.
Wie sieht es bei dir in den HTC Kontakten Allgemein aus? Sind dort Kontaktbilder zusehen? Also bei mir, natürlich nur bei denen, denen ich ein Bild verpasst habe, sehe ich die Bilder.
Ich hab die Bilder nicht auf der SD Karte, die werden jedesmal, wenn Google die Kontakte synct mit Syncronisiert. Also bei mir ist es i.O.

Ich weiß das hat damit nichts zutun, aber Flash mal ein anderes Radio. Ich hatte mit der .23er Version plötzlich aussetzer und Startschwierigkeiten mit dem Desire.? Villcht. hilfts.?:sad:
 
Ok, danke für den Hinweis. Werd dann morgen mal ein anderes Radio versuchen.
Bisher ging ja auch alles, Bilder wurden bei sms angezeigt. Die meisten Bilder werden mit Facebook synchronisiert, der Rest mit google. Ich glaub ich hab noch grad gar keine sms vom einem nicht-facebook-Bild-Kontakt. Das auch gleich mal testen obs an Facebook liegt.
Wenigstens weiß ich, dass es nicht am Rom liegt.

Sent from my HTC Desire
 
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Launcher im Speicher lassen kann? Kenne es von meinem Magic mit CM6 unter den Cyanogeneinstellungen. Die gibt es bei diesem ROM allerdings logischerweise nicht. Allerdings lädt mein Sense-Launcher öfters mal nach, was mich ziemlich stört. Ich dachte eigentlich mit dem Desire ist das endlich vorbei.

Gibt's da was?

Gruß
Wishu
 
was meinst du im speicher lassen?

ich hab damit lauchnerPro und adw launcher mit der htcSence
mit der hometaste is alles zum umschalten
 
@Mogli:
bei den älteren Geräten mit wenig RAM wurde teilweise der Launcher aus dem RAM gekickt wenn dieser nicht mehr ausgereicht hat. Wenn man dann wieder auf den Homescreen gewechselt hat, musste sich der erst wieder neu aufbauen. Es gab dann eine Option bei Custom Roms den Launcher permanent im Speicher zu halten um das Neuladen aller Homescreens zu vermeiden.


@Wishu:
Normalerweise ist das auch vorbei. Ich hatte das mit dem Desire erst einmal. Der Launcher lädt eigentlich nie neu....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten