[HTC Froyo Rom 2.10.405.2_R] nur_root_su_v2.3.5_signed

ich muss nee kleine warnung ausgeben

betrifft apps auf die karte schieben
beim paw server app ist das widget nicht zu verwenden
support:
Das liegt wohl daran, dass die Widgets geladen werden, bevor die SD Karte bereit ist.

Wenn man das Widget benutzen will kann die App nicht auf SD Karte verschoben werden.
Das ist momentan leider so.

beim ES File Explorer stürzt das app hab wenn systemfile bäume gemountet sind
uninstall-install und auf telefonspeicher lassen
man sollte die gemounteten system files wieder abschalten wenn man seine arbeit in diesen verzeichnissen beendet hat
 
eelay schrieb:
@Mogli:
bei den älteren Geräten mit wenig RAM wurde teilweise der Launcher aus dem RAM gekickt wenn dieser nicht mehr ausgereicht hat. Wenn man dann wieder auf den Homescreen gewechselt hat, musste sich der erst wieder neu aufbauen. Es gab dann eine Option bei Custom Roms den Launcher permanent im Speicher zu halten um das Neuladen aller Homescreens zu vermeiden.


@Wishu:
Normalerweise ist das auch vorbei. Ich hatte das mit dem Desire erst einmal. Der Launcher lädt eigentlich nie neu....

Nunja, ich habe mir mein Desire geholt, weil ich es auch nutzen möchte. Also wahrscheinlich hattest du das Problem noch nicht, weil du nichts im Hintergrund laufen lässt. Ich habe es mehrfach täglich und es ist recht schrecklich, da es gerne mal 10-15 Sekunden dauert, bis der Launcher wieder da ist.
 
was hast du alles im hintergrund laufen -viel kann ichs nachvollziehen

bei mir geht das alles sehr flüssig hab aber die zwei lauchner nur zum testen drauf im moment htc sence is bei mir das hauptsystem
 
Es läuft doch immer was im Hintergrund. Bei mir ist es das ganz Sync Zeug (Friendstream, Kalender, Kontakte), locservice. Aber auch wenn ich zusätzlich noch IM, Internet, nebenbei Musik und dann noch Apps installier (oder ähnliches) baut sich bei mir der Homescreen nicht neu auf. Dann musst du das Desire schon seeehr intensiv nutzen :)

zu meinem Problem:
ich verstehs nicht :p Hab jetzt ein älteres Radio drauf: 5.10.05.17_2
Jetz wird bei genau einem Kontakt das Bild bei SMS angezeigt, bei allen anderen nicht :D In den Kontakten haben alle noch ihre Bilder....

edit: also das soll einer verstehen ... hab jetzt auch ein noch älteres Radio versucht, das 32.44.00.32U_5.09.05.30_2, das Rom kommt ja normal mit dem Radio. Keine Veränderung.
Hab aber jetzt festgestellt, dass Kontaktbilder angezeigt werden, wenn man die Bilder von google Kontakte benutzt und nicht von facebook...außer bei dem einen, den ich oben gemeint hab. Dort wird nur das Bild vom facebook Account angezeigt, wenn ich das von google nehme, wieder nur ein grauer Umriss bei den SMS. Keinen Plan was das soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo cargo,
habe deinem rom nach gefühlten 10 anderen mal ne chance gegeben, version 2. :rolleyes2:

nun das problem, wenn ich mir die espressobar installiere, killt es mir beim neuboot die senseclock vom homescreen. :cursing:

vllt ne idee warum das so ist?

ps: habe mich extra der frage wegen hier angemeldet, nach pocketpc und xda.
ist schon ne sucht so'n desire.

gruß
 
MarcusBremen schrieb:
hallo cargo,
habe deinem rom nach gefühlten 10 anderen mal ne chance gegeben, version 2. :rolleyes2:

nun das problem, wenn ich mir die espressobar installiere, killt es mir beim neuboot die senseclock vom homescreen. :cursing:

vllt ne idee warum das so ist?

ps: habe mich extra der frage wegen hier angemeldet, nach pocketpc und xda.
ist schon ne sucht so'n desire.

gruß

Hast du diese Version Carbon EspressoMod ala BrightSilence v2.1 geflasht vom 1. Post? Wenn nicht, schreib bitte mal welche du hast.
 
Wishu schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Launcher im Speicher lassen kann? Kenne es von meinem Magic mit CM6 unter den Cyanogeneinstellungen. Die gibt es bei diesem ROM allerdings logischerweise nicht. Allerdings lädt mein Sense-Launcher öfters mal nach, was mich ziemlich stört. Ich dachte eigentlich mit dem Desire ist das endlich vorbei.

Gibt's da was?

Gruß
Wishu

Ich habe bezüglich des Launchers nichts verändert. Er ist fester bestandteil des original Roms. Du bist der 1. mit diesem Problem.:confused2:

Ich habe keine Probs bisher gehabt, ich höre Mucke, Surfe nebenbei im Inet oder was ich sehr oft benutze ist DocsToGo für meien Excel Dateien.
Bisher hatte ich auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Programmen keine Neustarts/Abstürze des Launchers.:sad:

Welche Radio hast du aktuell geflasht. Ich weiß ned warum, aber ich hatte ganz plotzlich mit der neuen 5...23er Version, Probleme.
 
cargo schrieb:
Ich habe bezüglich des Launchers nichts verändert. Er ist fester bestandteil des original Roms. Du bist der 1. mit diesem Problem.:confused2:

Ich habe keine Probs bisher gehabt, ich höre Mucke, Surfe nebenbei im Inet oder was ich sehr oft benutze ist DocsToGo für meien Excel Dateien.
Bisher hatte ich auch bei mehreren gleichzeitig laufenden Programmen keine Neustarts/Abstürze des Launchers.:sad:

Welche Radio hast du aktuell geflasht. Ich weiß ned warum, aber ich hatte ganz plotzlich mit der neuen 5...23er Version, Probleme.

Hab keine neue RADIO geflasht. Bei mir im FastBoot stand damals RADIO-4.0800.09
Bevor ich deine ROM geflasht habe, hatte ich diese Probleme nicht. Heute jetzt auch (glaube ich, man gewöhnt sich durch mein Magic schnell dran und merkt es sich deswegen nicht so oft) noch nicht, aber auch nur, weil ich alles immer sauber mit Taskiller beende. Ich hatte echt gehofft diese Zeiten sind vorbei...
 
@Wishu

Guck mal bitte unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo-> Software-Information nach was bei dir bei Baseband-Version steht.

Für Froyo Roms sind mehr oder weniger zwingend 5.x Radios "vorgeschrieben".:)
 
cargo schrieb:
@Wishu

Guck mal bitte unter Menü->Einstellungen->Telefoninfo-> Software-Information nach was bei dir bei Baseband-Version steht.

Für Froyo Roms sind mehr oder weniger zwingend 5.x Radios "vorgeschrieben".:)

Baseband-Version:
32.41.00.32U_4.08.00.09

Gut dann ein paar Fragen.
1. Warum ist es vorgschrieben?
2. Was bringt ein "Update"?
3. Muss ich dann wipen?
4. Wo bekomme ich ein neues Radio her?
5. Welches sollte ich nehmen und
6. Wie flashe ich es dann ohne einen Stein zu bekommen?

Danke schon mal!
Gruß
Wishu
 
Wishu schrieb:
Baseband-Version:
32.41.00.32U_4.08.00.09

Gut dann ein paar Fragen.
1. Warum ist es vorgschrieben?
2. Was bringt ein "Update"?
3. Muss ich dann wipen?
4. Wo bekomme ich ein neues Radio her?
5. Welches sollte ich nehmen und
6. Wie flashe ich es dann ohne einen Stein zu bekommen?

Danke schon mal!
Gruß
Wishu


1. Froyo wird eben mit 5er Radios ausgeliefert, ohne dem kann es sein, dass manches nicht unterstützt wird.
2. Wahrscheinlich hast du Probleme im Camcorder die dadurch gelöst werden.
3. nein
4. [RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 32.47.00.32U_5.10.05.23] [31/08/10] - xda-developers
5. 32.44.00.32U_5.09.05.30_2 wird standardmäßig ota mit dem Rom hier verteilt. Sicher keine schlechte Wahl.
6. zip auf die SD Karte. Im Recovery flashen. Reboot.
 
Radios sind z.B. im 1. Post verlinkt.
zip Datei auf die SD Karte kopieren, und über das Recovery Menü flashen.
Danach ist kein Wipe nötig.

Was bringt das Radio?
Nun ein neueres könnte u.a. dein Problem lösen.
 
So, habs mal geflasht. Ist auch alles gut gegangen.
Aber mir ist gerade mal aufgefallen, dass mir zu wenig RAM angezeigt wird.
Wenn ich im Terminal Emulator "free" eingebe, wird mir angezeigt, dass mein Desire nur 425216KM RAM hat. Sollten es nicht eigentlich 576MB sein? Da fehlen über 100MB, da ist ja dann auch klar, warum mein Launcher immer nachlädt. Zudem sind beim Start schon knapp 90% davon gefüllt. Wie kann es dazu kommen? O.o
 
Benuzt du App2sd+?
Hast du deine SD Karte partitioniert? (ext Partition?)
 
Gerade eben übrigen wieder das Problem gehabt. Wurde also nicht behoben T_T
EDIT:
cargo schrieb:
Benuzt du App2sd+?
Hast du deine SD Karte partitioniert? (ext Partition?)
Nein nutze ich nicht und habe sie auch noch nicht partitioniert.
 
Hast du denn vor dem Flashen des Roms einen komplett Wipe durchgeführt?

Wie hast du eigentlich geflasht?
 
cargo schrieb:
Hast du denn vor dem Flashen des Roms einen komplett Wipe durchgeführt?

Wie hast du eigentlich geflasht?

Natürlich habe ich einen Wipe durchgeführt. Wie bereits erwähnt kenne ich das Ganze schon von meinem Magic. Ich bin also nicht neu auf dem Gebiet.

Und wie soll ich schon geflasht haben? Ins Recovery, FullWipe, flashen, Neustart O.o
 
Nun ja,

Fullwipe: data/factory reset + Wipe cache + battery stats und rotate settings

Dalvik-Cache und ext partition wird ja nicht benötigt wenn keine ext vorhanden ist.

Wenn du es so gemacht hast, kann ich dir nur Empfehlen, nochmals Neuflashen mit Fullwipe vorher, und nach dem Flashen nochmals Wipen data/factory reset.

Sonst hab ich keine Ideen mehr zu deinem Problem, evtl. zusätzlich installierte Programme überprüfen.?
 
Ich bin jetzt erstmal auf den LauncherPro umgestiegen. Es gibt eh nur 2 kleinere Dinge, die im SenseLauncher besser sind. Und die halten mich nicht unbedingt fest. Ist zwar schade, aber naja.

Das Problem ist nur, dass der Launcher scheinbar trotzdem noch mitstartet. O.o
 
Ja das Sense Zeug wird fast immer, solang es im Rom dabei ist, im Hintergrund mitgestartet.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.537
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten