LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

MAn merkt ja auch unter Ubuntu nichts, wenn man das Handy im Recovery- oder Bootloader-Modus ansteckt. Aber im Recovery sollte man über adb auf das Desire zugreifen können:

sudo ./adb shell

Um zu testen, ob das Desire überhaupt erkannt wird, gibt man ein:

sudo /.adb devices

dann bekommt man eine Rückmeldung, welches Device gefunden wurde und in welchem Modus es sich befindet.
 
hmm was den für eine update zip ? Ich habe mir nur das radio und das leedroid mit ap2sd gezogen mehr nicht und halt die ubuntu live cd
 
Falls einer von euch DJ Droid v1.4 ausprobiert hat, würde ich gerne die Erfahrungen und einen Vergleich zu Lee hören! :)
 
Werde es mal vergleichen ;)
 
Weiß einer was man in der .zip entfernen muss um "Einrichtung" und "Mehr Erfahren" nicht mehr zu haben?

@Contri Sehr gut! :)
 
Ich werds mal testen, aber zu 99,1% bin ich mir sicher es war: HTCSetupWizard.apk;)
 
Hmmm... joa, das könnte natürlich sein! Klingt ja auch logisch.. :D
 
hat sich alles erledigt thx an scofield
 
Scofield schrieb:
Hmmm... joa, das könnte natürlich sein! Klingt ja auch logisch.. :D


Ich habs gelöscht neu geflasht, der Einrichtungsassi ist nun natürlich weg, und es waren alle 7 Desktops leer.
Bin grade wieder am Einrichten mit TB mal schauen. Bisher aber keine Fehlermeldung.

Achso, Einrichtung und Mehr Erfahren sind auch weg.:D
 
  • Danke
Reaktionen: Scofield
Also der komplette Einrichtungsprozess entfällt dann! Der ist ja aber auch nicht überlebens wichtig so wie ich das sehe, man kann sich ja auch anders anmelden!

Dann danke für den Tipp!
 
WEiss einer zufällig wie ich das Standard Hintergrundbild ändern kann. Sprich dieses was direkt nach dem ersten einrichten zusehen ist.
 
Ja ich, naja so halbwegs noch.

Ich hatte mir mal ein TMob Rom modifiziert, mit anderem Hintergrund.

Ich lieg schon im Bettchen, ja heute schon:sleep:, aber schau mal in diesem Pfad nach:

system/customize/MNS da gibt es die default.xml Datei, in der Default Einstellungen versteckt sind. 1-htc live-wallpaper oder so ähnlich, entweder diese Einträge löschen, oder umschreiben, sodass ein anderes Bild geladen wird.

Wie gesagt ich bin schon im Bette, hab auch keine Lust nochmal Aufzustehen, oder den Lappi anzuschmeissen.

Übrigens du kannst auch die default.xml löschen, und die 262.xml zur default Umbenennung. Diese ist für DE und stellt damit die Auswahl Punkte, gleich auf den Standart De ein. Darin sind die selben Einstellungen bezüglich der Wallpaper zumachen.

Ich guck mir es Morgen auch mal im hellen an.:drool:
 
Danke, na das doch mal nen Wort. Habe mir schon nen Wolf gesucht den halben Tag *g*. Aber kannst dennoch morgen nochmal genau schauen, werde nun auch zu Bett gehen langer Tag gewesen.


MFG und gute Nacht
 
Wenn das nicht hierher passt, bitte ignorieren oder verschieben:
Ich habe Ubuntu 10.04, komme aber im Terminal mit dem adb nicht weiter.
Wie installiere ich das?

Was bisher geschah:
Ich habe gegoogelt (leider erfolglos)
Synaptik aufgesucht (leider erfolglos)
Das Software-Center aufgesucht (leider erfolglos)

Im Terminal erscheint nur (Desire ist über USB im Recovery verbunden)

Code:
markus@asus:~$ sudo ./adb shell
sudo: ./adb: command not found
markus@asus:~$ sudo apt-get install adb
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut       
Status-Informationen einlesen... Fertig
E: Paket adb konnte nicht gefunden werden

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :confused:
 
Scofield schrieb:
Also der komplette Einrichtungsprozess entfällt dann! Der ist ja aber auch nicht überlebens wichtig so wie ich das sehe, man kann sich ja auch anders anmelden!

Dann danke für den Tipp!

Konnte alles wieder mit TB herstellen. Keine Fehlermeldung bisher.
Bin noch am rummachen.:biggrin:
 
cargo schrieb:
Konnte alles wieder mit TB herstellen. Keine Fehlermeldung bisher.
Bin noch am rummachen.:biggrin:

Hört sich gut an! Werd dann beim kommenden Lee 2.1 den Anmeldeassistenten auch ma entfernen!
 
du hast die apk datei direkt aus der zip entfernt gell ?
 
Scofield schrieb:
Hört sich gut an! Werd dann beim kommenden Lee 2.1 den Anmeldeassistenten auch ma entfernen!

update:

Einziger -. wenn der Hintergrund geändert werden will, werden die HTC-Hintergrundbilder nicht mehr angezeigt. (Menü-> Hintergrund-> HTC-Hintergrundbilder -> es werden keine mehr angezeigt!??:huh:

Verändert wurde diesbezüglich nichts.
 
Maestro2k5 schrieb:
Danke, na das doch mal nen Wort. Habe mir schon nen Wolf gesucht den halben Tag *g*. Aber kannst dennoch morgen nochmal genau schauen, werde nun auch zu Bett gehen langer Tag gewesen.


MFG und gute Nacht

Also folgendermaßen vorgehen:

im Ordner: system->Customize->MNS findest du die xml-Dateien.

in den xml Dateien folgendes ändern:

Original sieht so aus:

</function>
<function name="1_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">Live_com.htc.android.wallpaper/com.htc.android.wallpaper.bokeh.BokehWallpaper</item>
</set>
</function>
<function name="2_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">htc_wallpaper_02.jpg</item>
</set>
</function>
<function name="3_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">htc_wallpaper_03.jpg</item>



Nach der Änderung:

</function>
<function name="1_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">htc_wallpaper_01.jpg</item>
</set>
</function>
<function name="2_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">htc_wallpaper_02.jpg</item>
</set>
</function>

<function name="3_wallpaper">
<set name="single" max="1">
<item type="file_name" name="image">htc_wallpaper_03.jpg</item>

Die rot markierten Einträge ändern.

Es müssten, ausser die default.xml auch alle anderen geändert werden.

Die default.xml ist für uk, die 262.xml ist für de. In der jeweiligen Datei in der 8.Zeile steht dann das Land dazu.
Also wenn dein Rom International werden soll;):D dann müßtest du alle ändern.

Als nächstes muß dann in den Ordner system-> Customize-> resource dein Hintergrundbild reinkopiert werden und als htc_wallpaper_01.jpg umbenannt werden. Das vorhandene überschreiben.
Dann gibt es da noch die htc_wallpaper_small_01.jpg welche auch ersetzt werden sollte.

Abmessungen fürs große Bild: 33,87cm x 28,22cm / 72ppi
Abmessungen fürs kleine Bild: 2,82cm x 2,12cm /72ppi

Wenn das erledigt ist hast du ein geändertes Standart Hintergrund Bild beim neu geflashten Rom.

Ich habs gemacht funzt einwandfrei, schön wieder mal was in die Erinnerung zurück geholt.:)

Feedback deinerseits Erwünscht.:D Nach dem Erfolg natürlich...:cool:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.588
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.496
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.880
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten