LeeDrOiD Mod l Official HTC 2.2 l A2SD+)

Mein Friendstream aktualisiert sich überhaupt nicht mehr, hat jemand die gleichen Probleme?
Gibt es dafür eine Lösung? Nervt total. War bei den alten Versionen nicht.
 
Also bei mir ist eigentlich dauerhaft das "Sync"-Symbol oben in der Taskleiste.
Und das geht auch erst weg, wenn ich in "Einstellungen > Konten und Synchronisierung" auf den Button "Synchronisierung abbrechen" klicke. --- Aber das Symbol kommt wieder und bleibt dann.

Noch jemand mit gleichem Problem? Ich meine, es ist jetzt nichts Schlimmes aber es stört halt ein wenig.
 
Konto entfernen, cache löschen, Konto neu einbinden, sollte wieder gehen.


BTW: bei mir war nach dem Update der komplette Launcher doppelt, jedes Icon, jedes Widget war doppelt auf dem Desktop gelegen.
Hab von 2.0a + Espresso Mod auf 2.1 ohne Wipe aktualisiert.
Konnte aber alles doppelte Problemlos entfernen.

Wenn ich des Batterie Wigdet von HTC benutzte stürzt ab und zu HTC Sense ab, ansonsten läuft das Gerät normal.
 
Ähm, alle Konten entfernen? Hab da nämlich mehrere drin stehen.
Und welchen Cache soll ich dann genau löschen?


Edit: Lag wohl an Facebook. Danke
 
Stellt sich bei euch auch immer die Lautstärke für die Benachrichtungen zurück?
 
Hallo,

ich glaube ich habe ein Problem mit leedroid 2.1.

und zwar ist mir aufgefallen dann mein interner Speicher immer weniger wurde, obwohl ich app2sd+ nutze.

jetzt habe ich meine SD formatiert, und alles nochmal geflasht.

angefangen hat es mit 348MB a2sd Speicher und 136MB internen SPeicher.

zum Test habe ich angybirds und navigon installiert, aber auch andere apps.

jetzt bin ich bei

324mb a2sd
118mb intern

gecheckt habe ich das mit quick system info pro.


dann habe ich mit rootexplorer noch etwas geschaut und mir ist aufgefallen dass in

data/apps
und in
system/sd

die selben apk's zu finden sind. ich dachte apps werden mit app2sd+ nur auf system/sd gespeichert...


ist es normal was ich hier habe oder nicht?
 
Wenn Du unter Data App mal oben vom Root-Explorer schaust erkennst du nämlich am Speicherplatz (belegt/frei) das es sich um die ext-Partition handelt wo die apps drauf sind.

Und bei System/sd/app erkennst du es auch an dem Speicherplatz das es sich um die ext Partition handelt was dort angezeigt wird.

Es ist also nichts doppelt, da beide nur den gleichen Inhalt auf deiner SD EXT Partition anzeigen. Aber beide Ordner sind notwendig die auf die Ext Parition auf der SD Karte zugreifen, sonst würde das ganze nicht funktionieren.

Also es ist alles in Ordnung bei Dir und bei mir ist das zum Glück auch so:D
 
ja ok, das hatte ich mir zwar gedacht, aber ich hatte es vorher nicht gesehen, also dachte ich, schreibe ich es dazu...

aber das ändert ja nichts an den angaben die mir quick system info pro liefert...


es kann ja nicht sein, wenn ich navigon installiere
bei a2sd und beim internen speicher 12 bzw 14mb verschwinden...

die anzeige ist doch nicht falsch?!?

als ich mit a2sd+ angefangen hatte, ist mein speicher auch nicht so schnell verschwunden...
 
Das sind ja auch 2 Grundverschiedene Sachen APP2SD von Froyo und APP2SD+

Wie überprüfe ich, ob app2sd+ richtig arbeitet?

Bei APP2SD wird der System und Data Cache nämlich nicht wie bei APP2SD+ auf die SD Karte ausgelagert und somit verlierst du mehr internen Speicher bei APP2SD. Und Navigon ist da schon eine mächtige App die einiges an Cache braucht.

Und nun weißt Du auch warum du in data/app und system/SD/app das gleiche siehst und warum es App2SD+ heißt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank aber wir missverstehen uns.

mir sind die unterschiede zwischen app2sd und app2sd+ schon klar.

nochmal:
ich installiere das app navigon aus dem market.

was passiert in quick system info:

a2sd speicher sinkt um 12mb
interner speicher sinkt auch um 12 mb


spielen wir den gedanken mal weiter:

nachdem ich alle meine apps installiert habe und paar spiele:

a2sd speicher: 300mb
interner speicher 0mb


also: alles was ich installiere, wiegt bei a2sd und bei interner speicher, gleich(betrachtet in quick system info)


es kann doch nicht sein, dass obwohl ich a2sd+ nutze, mein interner speicher auch so massiv sinkt,als würde ich garkein a2sd+ nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch LeeDrOiD 2.1 installiert bei mir und habe dieses Problem nicht, dass alles was ich installiere gleichzeitig den selben Speicherplatz auf Speicherkarte und interner Speicher verbraucht wird.

Hast du denn schon mal den Cache gelöscht?
Meistens ist danach mehr Speicherplatz wieder im internen Speicher frei.

Und dann gibt es Programme wie Navigon und einige Spiele die lassen sich nicht komplett auf die SD verschieben trotz APP2SD+, da machen einige Programmierer dann auch einem einen Strich durch die Rechnung und das ist meistens bei Navis- oder Spielen so. Das ist schon so richtig was da mit deinen Spielen und Navigon passiert und liegt nicht an einem Fehler von APP2SD+ und LeeDrOiD 2.1

http://www.pocketpc.ch/htc-desire-r...d-app2sd-und-trotzdem-intern-installiert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut. besser so als zu hören die sd ist kaputt...
danke
 
Ich habe ein sehr seltsames Problem. Habe heute zum ersten Mal WLAN Thetering ausprobiert, und seit dem habe ich das Problem, dass nach einer Weile das mobile Datennetz nicht mehr funktioniert und er auch selbstständig WLAN abschaltet.

Schalte ich dann WLAN wieder manuell ein funktioniert alles wieder. Mache ich das nicht können wegen per WLAN (da aus) noch per Mobilfunknetz Daten übertragen werden.
 
McM schrieb:
Konto entfernen, cache löschen, Konto neu einbinden, sollte wieder gehen.


BTW: bei mir war nach dem Update der komplette Launcher doppelt, jedes Icon, jedes Widget war doppelt auf dem Desktop gelegen.
Hab von 2.0a + Espresso Mod auf 2.1 ohne Wipe aktualisiert.
Konnte aber alles doppelte Problemlos entfernen.

Wenn ich des Batterie Wigdet von HTC benutzte stürzt ab und zu HTC Sense ab, ansonsten läuft das Gerät normal.

Habe das gleiche problem wie menfis, mit dem dauersync symbol.

leider hat das nix gebracht, den dalvik cache zu lösche und das konte nochmal neu zu machen.

Was könnte es den noch sein ?
 
Gibt es für LeeDroid einen Wireless-N patch, das funktioniert?

Wenn ja, nutzt den jemand und kann ihn mir mal verlinken?

ich hab bei xda zwar gelesen dass Lee keine Zeit hat dafür blahblahblah, aber vllt hat einer was ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe das in der Signatur angegeben Rom.
Vor ein paar Minuten habe ich eine Meldung erhalten, die besagt, das ein neues Update verfügbar sei.

Habe erstmal abgelehnt.

So, nun zu meiner Frage.
Was ist das für ein Update?
Kann ichs ohne bedenken ausführen?
Verliere ich root?

Danke für Antworten!

LG Chris
 
Was ist das für ein Update?
Leedroid hat mWn keine Updater der anspringt. Also wirst Du in den offz. Uodates forschen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner
leedroid 2.0a basiert nicht auf der aktuellsten froyo 2.10 die per ota ausgeliefert wird, daher die updatemeldung.

updaten ist nicht ratsam, da

a)offiziell
b)würde es eh nicht klappen
 
  • Danke
Reaktionen: house-bewohner
Hallo,
ich bin absoluter Neuling im Flashen.
Hab mir jetzt das aktuelle Rom druaf geflasht.
Kann ich jetzt immer noch das Radio Rom akutalisieren? Oder muss ich dies vor dem Rom flahsen tun?

Außerdem habe ich den Full Wipe vergessen? Für was ist dies gut? Ist dieser wichtig und wie wird er gemacht?

Mir ist auf gefallen dass verschiedene HTC Apps wie z.b. Kontakte doppelt sind einmal mit der Sense Oberfläche und von HTC.
Kann man eins von beidem irgendwie löschen oder ausblenden?

Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.566
2WF
2WF
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Dzejlan
Dzejlan
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.860
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten