[P4][4.2.2] Nikez Jelly Bean [16.04.13]

only Hboot oder geht auch CM7R2???
 
Hallo, benutze im Moment das Rom von elk759. Dort habe ich das Problem das ich im play store keine apps runterladen kann die größer sind als 13MB. Dann kommt die Fehlermeldung android.process. media wurde beendet. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
ulixes schrieb:
Ich finde es alltagstauglich. Fast so schnell wie GB. Die Cam Vorschau funzt wenn Du obiges machst.

dann habsch am we ne aufgabe :thumbsup:
da ja leider bei dem anderen jb nix mehr kommt (siehe sig.)

achso wie sieht akku aus, sind 2 tage drin, bei normaler nutzung?
 
Also bei mir hält der Akku 2 Tage und ich nutze das Handy schon recht viel zum Musik hören, Facebook und Whatsapp alle paar Minuten :thumbsup:

Hat noch jemand das Problem, dass beim Öffnen von Musik sofort die Meldung ""Musik" wurde leider beendet" kommt? Hab ne PlayerApp drauf, mit der läuft alles, mit der vorinstallierten App eben nicht...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Benachrichtigungstöne von Whatsappe extrem leise, man könnte schon fast stumm sagen, sind :( Lässt sich daran etwas ändern?
 
Also ganz ehrlich, ich kann mir beim besten will keine 2 Tage vorstellen. ok, wenn man es nur rumliegen lässt vielleicht.
Das hat das Ding ja noch nicht mal bei der Auslieferung mit 2.2.1 geschafft.

Bei nicht allzu intensiver Nutung komme ich gut über 24 Sttunden, wenn ich im Zug hocke und ein bissl im Internet surfe schaffe ich 10% Acculadung in 15 Minuten (mit automatischer hellikeitsanpassung, könnte man also sicher mit weniger machen, wenn man manuell dimmt).

Ach ja ich benutze nur org. HTC Akkus.

Aber ich finde es insgesmamt eine ganze ecke sparsamer als das das ICS von Sandvold


Bei mir geht geht die "Musik" Apps zum starten.

Gruß kasurske
 
Hab jetzt extra mal die andere deinstalliert, sodass nur die vorinstallierte drauf ist, geht nicht... Die Meldung kommt auch meistens 2x und auch, wenn ich die Kopfhörer ausstöpsel während die andere App läuft -.-
 
Bei mir halt der Akku noch nicht mal 24 Std auch wenn ich das Handy kaum benutze

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe heute nur ein paar Telefonate geführt und nen bissl im Internet gesurft. Nach 10 Stunden Betrieb bin ich gerade bei 78%
 
Hat jemand ein Tipp um die Akku Laufzeit zu verlängern

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute, das Rom ist noch vor dem Alpha Stadium, momentan wird eher auf Performance und Stabilität geachtet.
Der Kernel ist eben noch nur auf Performance getrimmt, also genießt den Speed bevor der Saft ausgeht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
nominator2204 schrieb:
Hat jemand ein Tipp um die Akku Laufzeit zu verlängern

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

So oft es geht Internet abschalten(übernimmt bei mir Juice Defender) und 2g Netz statt 3g Netz verwenden(solange kein "schnelles" Internet benötigt wird)!
Komme so auch bei etwas intensiverer Nutzung locker um den Tag und abends geht's sowieso ans Netz!

Edit:
Helligkeit manuell einstellen statt automatisch, soll auch was bringen.
 
kann jemand bitte die p10 wo anders hochladen, die server sind gerade down :(
und die gapps bitte noch.
wäre super
 
Hallo,

kann mir keiner mit dem Problem vom Play Store helfen?
Habe den Cache und den Dalvik Cache gewiped. Fix Permissions gemacht.
Habe den gapps-jb-aromainstaller-20120816-signed mehrmals neu installiert ebenfalls den gapps-ev-jb-20120816.zip.
Verscheidene Play Store apks installiert und keine Lösung gefunden.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß kidman1974
 
kidman1974 schrieb:
Hallo,

kann mir keiner mit dem Problem vom Play Store helfen?
Habe den Cache und den Dalvik Cache gewiped. Fix Permissions gemacht.
Habe den gapps-jb-aromainstaller-20120816-signed mehrmals neu installiert ebenfalls den gapps-ev-jb-20120816.zip.
Verscheidene Play Store apks installiert und keine Lösung gefunden.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß kidman1974

Komisch. Jetzt kann ich kleinere apps wieder runterladen. Sind die apps aber größer als 13MB schließt sich der play store mit einer Fehlermeldung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal zusammengeschrieben, was ich alles so an Tipps & Tricks aufgetrieben habe, die auf meinem Desire auch genauso laufen:

BITTE! Vor Eingriffen, wie z.B. an der build.prop unbedingt vorher eine Datensicherung machen!


1. Die richtigen GApps findet man hier:

http://nikez.nu/gapps/ (gapps-ev-jb-20120816.zip)

Ein funktionsfähiges GoogleMail gibt’s hier:
[ROM][PRE-ALPHA] Jelly Bean - Pre-Alpha 10 [18.09.12] - Page 144 - xda-developers
jellygmail.zip

2. Eine weitere Geschwindigkeitssteigerung mit p10!

In /system/build.prop den Eintrag „hwui.disable_vsync=True“ mit der Eingabe von # disablen. Unter SYSTEMEINSTELLUNGEN –> ENTWICKLEROPTIONEN –> ZEICHNUNG die drei Eingabemöglichkeiten für
- Maßstab Fensteranimation
- Maßstab Übergangsanimation
- Maßstab für Animatorzeit
auf 0.5 setzen. Danach Reboot!

3. Problem mit der flackernden Kameravorschau?
Einfach unter SYSTEMEINSTELLUNGEN –> ENTWICKLEROPTIONEN den Eintrag „GPU-Rendering erzwingen“ aktivieren. Wie immer Reboot! Damit sollte das Geflacker der Kameravorschau behoben sein.

4. Problem mit extrem leisen Benachrichtigungssounds?
Den Power button für einige Sekunden gedrückt halten, so dass das Shutdown-Menü angezeigt wird. Nun unten die Schaltfläche zum EInschalten der Vibrationsfunktion anklicken.
Im Menü SYSTEMEINSTELLUNGEN -> TÖNE -> LAUTSTÄRKE den Schieber für den Bereich “Klingelton & Benachrichtigungen” von links nach rechts schieben. Danach sind die Benachrichtigungstöne wieder so laut wie gewohnt.

Ich hoffe, ich konnte dem Einen oder Anderen helfen.

Viele Grüße
Olaf
 
Gibts eigentlich hier beim JB -P XX auch sowas wie das Amarullz Skript, das mit dem A2SD wie in der Anleitung klappt zwar aber nimmt sich die nen kompletten Speicher auf der SD Karte.

Das Amarullz vom ICS geht nämlich nicht.

Ich habe ein 2GB Ext4 Partition auf meiner 32GB Samsung Class10 Karte.


Und wenn ich mir mein System so ansehe, kann da auch was gewaltig nicht zusammen passen. Oder habe ich eine Denkfehler, denn eigentlich 1.4GB verfügbar sein.

Das fällt mir jetzt schon beim zweiten mal auf.

Jemand eine Idee ?


@ kidman1974 Seitdem bei mir der Speicherplatz so knapp angezeigt wird geht bei mir der Playstore auch nicht mehr zu starten und stürzt ab.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-24-12-12-25.png
    Screenshot_2012-09-24-12-12-25.png
    19,2 KB · Aufrufe: 346
  • Screenshot_2012-09-24-12-12-41.png
    Screenshot_2012-09-24-12-12-41.png
    35,4 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2012-09-24-12-13-04.png
    Screenshot_2012-09-24-12-13-04.png
    11,4 KB · Aufrufe: 334
Wo bestehen eigentlich die unterschiede zwischen dem Rom von Nikez und dem Rom von Elk759 ausser dem Aussehen?
Ist es auch der interne Speicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

kidman1974 schrieb:
Wo bestehen eigentlich die unterschiede zwischen dem Rom von Nikez und dem Rom von Elk759 ausser dem Aussehen?
Ist es auch der interne Speicher?
Hat jemand dieses Rom schon mal mit dem JB HBoot ausprobiert?
 
@ owie also mein cam flackert immer noch. aber egal werde die die tahe zur xmiui v wechseln. hab kein lusst mehr auf alphas und co.
 
So. Mein Problem mit dem playstore scheint gelöst. Habe das Rom neu geflasht und bei der Installation von den gapps nur den playstore und Talk ausgewählt. Nun scheint alles zu funktionieren.
Bloß beim launcher sind die Icons und widgets ein bisschen nach unten gerutscht. Warum weiß ich nicht. Habe das Raster auf 5*4 eingestellt. Stört aber weiter nicht.
Gruß kidman1974.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.924
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
  • Claus3006
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
51.045
Pierro
Pierro
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
2.379
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten