[ROM][Cool3D Sense 3.0][9 Sep]Cool3D AceS v2 |Android 2.3.5|FAST|STABLE|CM7/r2

Mal was in Eigener Sache. Bin jetzt auf ein aktuelleren Kernel umgestiegen. Mit dem der Standardmäßig dabei ist (0.7b) war ich nicht glücklich. Öfters ein Reboot ohne es nachvollziehen zu können. Habe jetzt 0.9er Version. Seit 20h kein Reboot. Also ich drücke mir mal die Daumen.
 
Ich weiß, aber es hat mich interessiert warum nur 40kb frei sind...
 
wenn du keine ext-Partition mit ext4 hast, kann er keine Apps auslagern. Dadurch sind dann alle Dateien im Speicher drin.
 
Ja klar... Das ganze hier ist aber sowieso ein Missverständnis... Vergesst meine post einfach!!
Ich verabschieden mich hiermit von diesem Thread :D
Lg Topfblume19
 
Bei mir ist das Rom teilweise sehr langsam.
Wenn ich den Launcher aufrufe dauert es manchmal bis zu zwei sekunden, das macht echt keinen Spaß.
Ich habe ein bisschen den Deamon in verdacht. der stellt die untere Grenze immer auf 128Mhz zurück. Wenn ich dort 600mhz einstelle dann Apply drücke, dann ist das Gerät erstmal recht flott.
Nach ein paar Minuten in der Tasche ist es aber wieder total träge, und die untere Grenze ist auch von alleine wieder umgestellt.

Habe die Version mit dem normalen Hboot.
Ist es mit dem CM7 schneller? wenn ja, wo finde ich die Anleitung, wie ich diesen installieren kann?

Benutze eine 16GB Class6 Karte, die wie folgt partitioniert ist:
13,x gb Fat32
2gb Ext4
 
Ich hab's gestern draufgehabt, ist mir zu langsam. Ich bleib bei 2.1/3.0
 
gibt es eine obere grenze für die Ext4 Partition?
habe mal irgendwo was von 2024 MB gelesen, dass würde ja bedeuten, dass meine zu groß ist
 
ch habe ein bisschen den Deamon in verdacht. der stellt die untere Grenze immer auf 128Mhz zurück. Wenn ich dort 600mhz einstelle dann Apply drücke, dann ist das Gerät erstmal recht flott.
Nach ein paar Minuten in der Tasche ist es aber wieder total träge, und die untere Grenze ist auch von alleine wieder umgestellt.

Das Problem hatte ich mit dem Standardkernel auch. Mit dem neuem 0.9er gibt es aktuelle keine Probleme in der Hinsicht.
 
Hi.!

crackmaniac schrieb:
gibt es eine obere grenze für die Ext4 Partition?
habe mal irgendwo was von 2024 MB gelesen, dass würde ja bedeuten, dass meine zu groß ist
Meinst Du ext4 generell, ext4 oder was das Image maximal kann?
 
nein, dass ext4 generell mehr als 2 gb kann, ist mir klar, aber ich habe bei einem anderem Rom gelesen, dass maximal 2024 MB unterstützt werden. Deswegen habe ich mich gefragt, ob es bei diesem Rom evtl. auch so ist.
Mich wundert es nämlich, dass mir unter Telefonspeicher nur noch 75 MB als frei angezeigt werden. Sollte hier nicht normaler weise die größe der Ext4 zur verfügung stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon666 schrieb:
Das Problem hatte ich mit dem Standardkernel auch. Mit dem neuem 0.9er gibt es aktuelle keine Probleme in der Hinsicht.

wo finde ich denn den kernel zum download.
Mittlerweile sind die ganzen möglichen Aktionen so vielfälltig geworden, ein einfacher Rom-Wechsel gestaltet sich da zur Tagesaufgabe
 
gibt es eine obere grenze für die Ext4 Partition?
habe mal irgendwo was von 2024 MB gelesen, dass würde ja bedeuten, dass meine zu groß ist
Ich hab bei meinen Roms immer ne 4Gb ext, und noch keine Probleme damit gehabt
 
crackmaniac schrieb:
Mich wundert es nämlich, dass mir unter Telefonspeicher nur noch 75 MB als frei angezeigt werden. Sollte hier nicht normaler weise die größe der Ext4 zur verfügung stehen?
Nein, da wird nur der freie tatsächliche Telefonspeicher angezeigt. Mit Apps wie z.B. Quick System Info Pro kannst Du auch den ext-Speicher sehen (A2SD-Speicher).
 
hallo
ich hab mir die rom auch mal geflasht hab jetz jedoch immer beim start nen boot loop -.-
(ist allerdings nicht die einzige rom wo der auftritt) wenn jemand eien lösung für mich hat wäre ich sehr dankbar ;)
 
crackmaniac schrieb:
wo finde ich denn den kernel zum download.

Kannst du hier finden : [GB KERNEL] Gingercakes-0.9 (OC/UV,AUFS2,VDD+HAVS) | Cool Devs
Nach unten scrollen und dann entscheiden zwischen 2WAY oder NO2WAY. 2WAY bedeutet, falls nicht bekannt, das du damit Laufende Telefonate auf zeichnen kannst.
Diese Datei dann entpacken. Darin findest du verschiedene Verzeichnisse. Da es viele Varianten gibt.
Einmal die Variante bfs und cfs nach der Kernelversion. Dies bezeichnet wie viele CPU`s unterstützt werden. Nach zu lesen hier : CFS und BFS - die CPU Scheduler - Brutzelstube.de

Und dann noch die Bezeichnung HAVS und SVS. Dies bedeutet wie die CPU-Frequenzen und Spannungen fest gelegt sind. Auch hier nach zu lesen: HAVS und SVS - Brutzelstube.de

Installieren tust du die dann gewählte Zip per Recoverie.
Ich persönlich habe die NO2WAY-bfs-SVS genommen. Läuft wie gesagt ganz gut.
 
phoenix992 schrieb:
hallo
ich hab mir die rom auch mal geflasht hab jetz jedoch immer beim start nen boot loop -.-
(ist allerdings nicht die einzige rom wo der auftritt) wenn jemand eien lösung für mich hat wäre ich sehr dankbar ;)

Hast du die SD-Karte vorbereitet? Also Partitioniert.
Hast du ein Vollständiges Wippe gemacht?
Welche Version hast du genommen? Beziehungsweise hast du falls Stock-Hboot die Stock-Hboot.zip noch anschließend geflasht?
 
Hallo zusammen,
also ich muss erstmal sagen,dass ich von diesem Rom begeistert bin. Schnell, stylisch,einfach top!
Bis auf einen Punkt:
Der Akkuverbrauch ist im Standby bei mir so gering wie bei keinem der Roms, die ich getestet hatte (unter 1%/h), allerdings wenn ich mit meinem Desi rumspiele,kann ich zusehen wie der Akku leergesaugt wird.
Ich muss nicht mal Wlan oder mob. Internet anhaben,sondern z.B. einfach nur beim Ordnung schaffen verlier ich so alle 2-3 min einen Prozentpunkt. Das ist echt erschreckend!:scared:
Probier jetzt noch mal den neuesten Kernel aus, aber ich bezweifel,dass es viel bringt.
Hat jemand noch nützliche Tipps parat oder vielleicht ne Ahnung,warum das so ist?
Habe derzeit die AceS V3 (aka V2a), den 06b-Kernel und das 05.23er Radio

Danke schonmal im Voraus
 
@pflegor
Aktuell ist die v4 des ROM's. Ich nutze den Kernel 0.9 (siehe etwas weiter oben). Was Das Leersauggen angeht, schaue mal bei dem Damoncontroler welche Taktraten eingestellt sind. Kannst ja mal Versuchsweise den Takt beim Wake von 1,1GHz auf 9,6 runter schrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: pflegor
v5 ist erschienen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.998
Kamai
K
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.812
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.376
Semmal
Semmal
Zurück
Oben Unten