[ROM][Cool3D Sense 3.0][9 Sep]Cool3D AceS v2 |Android 2.3.5|FAST|STABLE|CM7/r2

Nabend Com,

ich hätt bezüglich dieser ROM mal ein paar Fragen.

Also ich habe mein Desire jetz mal gerootet. Leider keine Ahnung mit welcher Version oder so.
Wo kann ich das nachgucken?
Wenn es jetz nich der CM7 r2 Hboot ist, wie kann ich den Nachträglich hinzufügen?
Dann, ist es möglich das original OS zu behalten? Wenn nicht, auch nich so schlimm. ;)
Außerdem wollte ich wissen, wie genau ich denn die SD-Karte formatieren muss.
Allgemein die Frage:
Gibt es ein Step-by-Step Tutorial für das ROM?

Achso und erstmal noch: Scheint ja echt ein klasse Forum zu sein hier. Zumindest von dem, was ich bis jetzt hier gelesen habe.

MfG:cool2:
 
schinge schrieb:
Nein, das muss nicht sein. Hast Du deine SD-Karte auch partitioniert (hast Du zumindest nicht geschrieben)? Du benötigst nämlich eine ext2/3/4-Partition für dieses ROM - am besten gleich 1 GB.

Nein, dass habe ich nicht gemacht... Dann liegt es wahrscheinlich daran. Gibt es ein Tutorial dafür, wie man das am einfachsten macht?
Und wie mach ich dieses CM7 dadrauf?

Wäre nett, wenn da jemand mal kurz helfen könnte ;)

Danke :)
 
Am besten machste das aus dem recovery direkt.
0 für swap, 1024 für ext, Rest so lassen für fat32 ...

Welches recovery hast denn drauf ...?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ich EverythingData2SD version 11 auch für Cool3D AceS v4 Bravo verwenden kann oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit mehr Speicherplatz zu bekommen außer Dalvik Cache2SD?
Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe!
 
Mit der App "Disk Usage" kannst du sehen, welche Apps bzw. deren Daten den Speicher auffressen - die größten kannst du dann Mithilfe von Titanium Backup auf die SD Karte Spielen (länger auf dei App gedrückt halten, "Verschiebe Anwendungsdaten auf SD Karte"). Dann brauchst du kein Data2SD (womit sonst alle Daten auf der Karte landen würden) und hast trotzdem wieder mehr Speicherplatz.
 
  • Danke
Reaktionen: chris_te
nachdem ich ja ,wie viele andere auch, probleme mit dem superuser habe, funktioniert nun auhc mein root explorer nicht mehr. ich bekomme die fehlermeldung, nachdem ich einen ordner auswähle "your phone doesn´t appear to be rooted". dies geschieht erst seitdem ich superuser 3.0.2 installiert habe, dann leider auf update gehen mußte da ich hier die fehlermeldung binary veraltet erhalten habe (anmerkung:der name der version veränderte sich nicht auf 3.0.2)
so langsam aber sicher gefällt mir das rom bzw. die v4 nicht mehr, so viele probs gab es bei der v3 doch nicht. wenn das weiter so geht, werde ich wieder zur v3 wechseln oder ein anderes rom testen
 
Wo habt ihr eigentlich die v4 her? Im xda Forum steht doch auch noch die v3? ^^
 
ist weiter hinter im xda-thread zu finden....der link wurde schon hier einige posts vorher geschrieben ;)
 
BladeX schrieb:
Mit der App "Disk Usage" kannst du sehen, welche Apps bzw. deren Daten den Speicher auffressen - die größten kannst du dann Mithilfe von Titanium Backup auf die SD Karte Spielen (länger auf dei App gedrückt halten, "Verschiebe Anwendungsdaten auf SD Karte"). Dann brauchst du kein Data2SD (womit sonst alle Daten auf der Karte landen würden) und hast trotzdem wieder mehr Speicherplatz.

Hab das gerade mal probiert, aber es hat nicht wirklich was gebracht... Hab trotzdem nur noch 10mb frei. Gibts denn keine Möglichkeit die ganzen Daten auf die externe Speicherkartezu verschieben?
Danke für andere Vorschläge!
 
Reicht es wenn man Ext2 Partition To Ext3 hat,
oder muss man unbedingt Ext3 Partition To Ext4 durchführen?
 
dies geschieht erst seitdem ich superuser 3.0.2 installiert habe, dann leider auf update gehen mußte da ich hier die fehlermeldung binary veraltet erhalten habe

Nach dem ich das gleiche Problem hatte, habe ich das Update im Market deinstalliert und gleich noch das Automatische Updaten deaktiviert. Seit dem geht es ohne Probleme wieder.
Was die veralteten Binary angeht, hast du mal in den Einstellungen von SuperUser das su Update gemacht?
 
ja, wie gesagt hatte ich die 3.0.2 installiert, wobei er mir sofort angezeigt hatte, das binary veraltet sei. also habe ich erst im prog selber auf update geklickt, da kam es dann zum fehler und es mußte geschlossen werden. das ganze habe ich einige male wiederholt. bin dann in den market, update gemacht, was sollte ich auch anderes machen. seitdem bekomme ich die anzeige im root explorer und ich kann nicht mehr über ihn auf die dateien im system,sd-ext, data ordner zugreifen. die updates habe ich dann via anwendungen deinstalliert, aber geändert hat es nichts
denke, ich werde morgen auf die v3 oder so zurückgehen, sofern ich das prob net gelöst bekomme...wäre ja net das erste in der v4
 
Hey Leute,

ich habe es jetzt hinbekommen und habe dieses ROM nun auch auf meinem Desire installiert :) Jedoch habe ich es ohne Radio und RIL installiert, denn, sobald ich Radio und RIL installiere, bleibt mein Desire beim Reboot im Splash-Screen hängen... Lasse ich Radio und RIL weg, bootet es ganz normal.

Jedoch ist mein Desire mit diesem ROM manchmal extrem langsam und manche Apps schmieren permanent ab (aufgefallen bei Whatsapp, hier kann ich garnicht ins Menü, sprich, jedesmal, wenn ich den Menü-Knopf drücke, stürtzt die App ab. Außerdem ist mir dies heute bei der Kamera aufgefallen. Ich habe ein Bild gemacht und wollte kurz darauf noch eins machen und konnte die Kamera garnicht mehr öffnen...). Kann dies daran liegen?

MfG

Tobi/Bart
 
gibt es eigentlich irgendwo die htcnotes.apk für das rom bzw. die sense ? die im xda thread funktioniert ja leider net
 
Habe momentan die v4 drauf und bin begeistert von der ROM! Aber wenn ich ein Video aufnehme wird es verzerrt dargestellt! Habt ihr das gleiche Problem?
 
ich bin wieder zurück auf die v3, da ich das ein oder andere problem mit der v4 hatte...leider kann ich dir zum video auch nicht viel sagen. sollte es allerdings ein bug sein bzw. andere dieses prob haben, wird es bestimt eine lösung im xda dafür geben ;) habe dort aber bis jetzt, meines erachtens nichts gelesen
 
Lol ne net ganz...die v4 beginnt glaub er's ab ca.850...aber wie gesagt,als ich die v4 drauf hatte, habe ich den thread tägl.verfolgt und ich meine über Cam wurde nichts gesagt. Ansonsten geh doch auf suche und gib im thread Cam ein ;)
 
Valkir schrieb:
Habe momentan die v4 drauf und bin begeistert von der ROM! Aber wenn ich ein Video aufnehme wird es verzerrt dargestellt! Habt ihr das gleiche Problem?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mal gelesen, dass das ein bekanntes Problem bei manchen Ports ist. Man sollte glaube ich die Aufnahme im Querformat beginnen und dann auf hochkant drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Valkir
Bei mir kommen die ganze zeit Fehlermeldungen, egal was ich mache... Jemand ne Idee?
Außerdem habe ich nur 148mb speicher wovon 148mb voll sind und ich kann nun nüchts ausem market downloaden... ://
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Kamai
K
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.823
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.382
Semmal
Semmal
Zurück
Oben Unten