[ROM][Cool3D Sense 3.0][9 Sep]Cool3D AceS v2 |Android 2.3.5|FAST|STABLE|CM7/r2

ttf schrieb:
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mal gelesen, dass das ein bekanntes Problem bei manchen Ports ist. Man sollte glaube ich die Aufnahme im Querformat beginnen und dann auf hochkant drehen.

Yeah it works! Hab's grad ausprobiert, im Querformat filmen und gut is! Danke dir :thumbsup:
 
Guten Abend, bin gerade ein wenig am verzweifeln :p

Habe mich entschieden meinem HTC Desire auch mal ne neue ROM zu gönnen, und habe mit Dieser Anleitung angefangen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Dannach habe ich dann ne Partition erstellt, gefolgt vom Flash mit der ROM aus dem Thread und dann das drauf

Stock Hboot users flash Stock_Hboot.zip after installing the Rom.zip

nunja nachm reboot kommt mehr außer der HTC bootBildschirm nicht oO was mach ich falsch :(

Was müsste ich machen um bspweise alles zurückzustellen und ne andere Rom zu flashen ? ist mit Android leider mein erster flash Versuch ^^

//edit

nach 10min bootzeit funktioniert es .. nun kommen nach dem Start viele Fehler und vieles wird immer geschlossen oO ua auch Prozess Android.process.acore. immer geschlossen, und geschlossen, und geschlossen :( naja alles nicht so einfach *g
 
Zuletzt bearbeitet:
rOOst schrieb:
Guten Abend, bin gerade ein wenig am verzweifeln :p

Habe mich entschieden meinem HTC Desire auch mal ne neue ROM zu gönnen, und habe mit Dieser Anleitung angefangen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html

Dannach habe ich dann ne Partition erstellt, gefolgt vom Flash mit der ROM aus dem Thread und dann das drauf

Stock Hboot users flash Stock_Hboot.zip after installing the Rom.zip

nunja nachm reboot kommt mehr außer der HTC bootBildschirm nicht oO was mach ich falsch :(

Was müsste ich machen um bspweise alles zurückzustellen und ne andere Rom zu flashen ? ist mit Android leider mein erster flash Versuch ^^

//edit

nach 10min bootzeit funktioniert es .. nun kommen nach dem Start viele Fehler und vieles wird immer geschlossen oO ua auch Prozess Android.process.acore. immer geschlossen, und geschlossen, und geschlossen :( naja alles nicht so einfach *g

Naja, also was du falsch gemacht hast weiß ich auch nicht... Ich habe aber auch diese Probleme... über die facebook app kann ich mich nicht einloggen, beim öffnen des browsers kommt ne fehlermeldung und er wird geschlossen, Akku hält mit viel glück vllt. nen Tag durch wenn man das Handy nicht benutzt... Werde auf jeden fall wechselns (Y) Scheiß Rom!
 
Playl3oy96 schrieb:
Naja, also was du falsch gemacht hast weiß ich auch nicht... Ich habe aber auch diese Probleme... über die facebook app kann ich mich nicht einloggen, beim öffnen des browsers kommt ne fehlermeldung und er wird geschlossen, Akku hält mit viel glück vllt. nen Tag durch wenn man das Handy nicht benutzt... Werde auf jeden fall wechselns (Y) Scheiß Rom!

naja scheiße ist sie nicht ;) das kann ich nciht sagen.. nur glaube ich einfach habe was falsch gemacht :p habe es gerade mit einer andern ROM getestet da läuft alles :flapper:
 
Full wipe durchgeführt?
 
Der_Androide schrieb:
Full wipe durchgeführt?
jawohlski ;) ich glaube ich habe da was mit der SD Karte bissel verkackt muss das ganze nochmal stück für stück machen, ist noch alles neu muss mich erst einfuchsen ..

P.S habe FullWipe mit Revolutionary gemacht .. einmal Date einmal SD karte oder so da gabs 2 auswahlmöglichkeiten mit Wipe beides gemacht
 
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

- Voraussetzung Gerät ist gerootet mit Unrevoked3 --> (Clockwork Recovery & S-OFF)

- Backup: App's mit Titanium Backup, Kontakte nach SD exportieren, SMS mit My Phone Explorer und zum Schluss eine Sicherungskopie von der ganzen SD Karte. Nach dem Flashen des ROM's aber ohne Android Ordner wieder auf's Handy kopieren!

- altes ROM sichern über's Nandroid backup (Recovery)

1. SD Karte Ext4 partitionieren und FAT Partition formatieren (Linux Laptop/PC)

2. Radio update wenn nötig (Windows Fastboot Commander)

3. Passendes HBOOT flashen siehe AlphaRev Homepage, wenn sich das HBOOT nich flashen lässt dann vorher Downgrade Image flashen (Fastboot Commander)

4. Stock_hboot.zip flashen (Recovery)

5. EXT4 Alignment patch flashen (Recovery)

6. Full Wipe: Data/Factory Reset, Cache Partition, Dalvik Cache (Recovery)

7. ROM Flashen (Recovery)

8. ggf. Kernel update und danach Dalvik Cache löschen und Voltages zurücksetzen (Recovery, Voltages App Incredi Control)

Wenn man sich an die Punkte hält, dürfen keine Probleme mehr auftreten! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo...hab die rom seit ca. 3 wochen drauf und bin auch super zufrieden

nur leider funktioniert das kochen mit der UOT Kitchen nicht komplett....hab relativ wenig gemacht...nur die batterieanzeige und die icons für wlan, empfang, mobiles internet in der statusleiste verändert...

leider wird nur die batterieanzeige verändert...das andere bleibt in dem normalen weiß...

komischerweise wird das GPS-Icon in farbe angezeigt...

ich kann leider nicht sagen, wie das icon pack genau heißt, da die kitchen gerade voll ist...irgendwas mit blue3d oder so...

bei anderen roms hat es immer einwandfrei funktioniert.

jemand ne idee, wie man da was machen kann?

würde gerne die icons in farbe haben, da mir das weiß zu langweilig ist
 
du mußt gucken, in welchen ordnern die 3 dateien die du ins kitchen einfügst liegen....ich hatte auch das problem und habe es des öfteren ausprobiert bis alles angezeigt wurde ;) demnach mußt du auf der vorletzten seite im kitchen die speicherorte angeben, entweder ist es /date/framework oder /system/framework und als zweites /sd-ext/app_s...dann sollte es funktionieren ;)
 
legga häschen;2163445 schrieb:
du mußt gucken, in welchen ordnern die 3 dateien die du ins kitchen einfügst liegen....ich hatte auch das problem und habe es des öfteren ausprobiert bis alles angezeigt wurde ;) demnach mußt du auf der vorletzten seite im kitchen die speicherorte angeben, entweder ist es /date/framework oder /system/framework und als zweites /sd-ext/app_s...dann sollte es funktionieren ;)

hm...ich hab die hboot-version...muss ich nun die dateien aus der hboot-zip über die anderen rüberspielen und dann in die kitchen hochladen oder nur die aus der rom-zip?

Also normal hat es nicht funktioniert...ich probier nochma mit den dateien der hboot-version

...hm hat auch nicht funktioniert...kannst mir ma zeigen, wie bei dir die letzte seite aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal gehört man sollte keinen gethemten .apk dateien in die kitchen hochladen.. aber wenn es bei dir teilweise funktioniert hat...
 
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab ein Problem: 40,00KB (!!) Interner Speicherplatz frei -> alle apps wollen, dass ich mind. 512KB frei mache....
Hab vorerst wieder meine sense2.1 Rom drauf gemacht :(
 
topfblume19 schrieb:
Hallo,
Hab ein Problem: 40,00KB (!!) Interner Speicherplatz frei -> alle apps wollen, dass ich mind. 512KB frei mache....
Hab vorerst wieder meine sense2.1 Rom drauf gemacht :(

Selbes problem gehabt...Weiß auch nicht was das problem ist.. Hab i-wo was gelesen von das man ne andere SD nehmen soll ? :/
 
Wie habt ihr zwei eure SD-Card vorbereitet?
 
avalon666 schrieb:
Wie habt ihr zwei eure SD-Card vorbereitet?

Ich hab Sie garnicht vorbereitet... Aber ich hab eine ext3 Partition mit 1gb!!

LG Jakob

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab Sie garnicht vorbereitet... Aber ich hab eine ext3 Partition mit 1gb!!

In den Anforderungen steht aber ext4. Könnte dein Problem sein.

EXT4 Partition For A2SD, No Swap New Scripe
Align Your EXT4 Partition With...THIS
Also Alignment_Cool.zip Convert Your Ext3 Partition To Ext4
 
avalon666 schrieb:
In den Anforderungen steht aber ext4. Könnte dein Problem sein.

Ich weiß nimmer was ne ext3 oder ext4 sein soll :D
 
Das ist Ja schön und gut, aber wenn ich die Rom entpacke oder mit root Explorer da rein navigiere, gibt es da gar keinen Ordner namens SD-ext oder so... :(
 
@topfblume19
Du sollst die Rom nicht entpacken. Du musst vor dem Flashen dieser Rom deine verbaute SD-Karte so bearbeiten das die Partition ext auf ext4 umgewandelt wird. Entweder machst du das mit dem da stehenden Script (link). Oder wenn möglich mit dem Recoveri des Desire. Du kannst das natürlich auch unter Linux mit gparted machen. Erst danach solltest du das Rom flashen.

@Playl3oy96
Ich weiß nimmer was ne ext3 oder ext4 sein soll :D
Auf Grund des Smileys bin ich mir nicht sicher ob ich die Aussage ernst nehmen soll oder nicht. Solltest du nicht wissen was ext3 und 3xt4 sein sollte so gibt es genug Lesestoff im Internet. Einfach mal das Orakel deiner Wahl fragen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.998
Kamai
K
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.812
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.376
Semmal
Semmal
Zurück
Oben Unten