[ROM] CyanoMod007 (JB 4.2.2 | Int2Ext+ | A2Ext+) [STOCK | CM7] [v01 | 30/03/13]

Update auf v10 verfügbar.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Die Kamera funktioniert in Apps nicht, also alles was in Richtung Augmented Reality geht funktioniert nicht. Sonst gefällt mir das ROM ganz gut, der Akkuverbrauch ist top und die Installation geht super simpel von der Hand.
Aber es ist wohl leider so, dass unser gutes altes Desire nicht für ics gemacht ist - ich werde wohl wieder zurück switchen.
 
Habe soeben die ROM instl. und läuft soweit ganz gut :)

Leider funktioniert jedoch die app "S2E" nicht, mit welcher alle Apps auf die SD verschoben werden können (anders als bei anderen Apps wird auch der Cache verschoben)
Gibt es noch eine App/Möglichkeit mehr freien internen Speicherplatz zu erhalten?
 
oO? Bei dem Rom hat man doch standard mäßig das int2ext script wo der ext2 Speicher der sd Karte komplett als interner Speicher gemountet wird.
Finde das ist schon sehr viel.
 
update auf v16 verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich seit Oktober in Sachen Performance was getan?
 
Update auf v17 verfügbar.
Performance nach meinem Gefühl besser. Nutze holo launcher hd. Sehr flüssig.
 
Super! Ich hatte bzw habe immer den Nova Launcher. Nicht so lahm wie alle anderen :p
 
Hallo,

ich würde gerne den CyanoModd007 auf mein Desire draufmachen.
Es ist gerootet...
Im moment ClockworkMod Recovery 5.0.2.0 drauf / Android 2.2.2

SD Karte (2GB) hab ich formatiert 1.024 mb in ext4.

Cyano Mod aktuellstes runtergeladen - Zip entpackt auf dem PC
kann ich nun das Rom auf die Sd Karte Packen ?
Muß ich da vorher alles löschen (sonst passt es ja auf den FAT teil gar nicht drauf ? )
Wäre sehr nett wenn mit jemand damit helfen könnte. Will nichts falsch machen.

Gerne auch per PM - will ja diesem Beitrag mit Anfängerprob. zuschreiben.

Danke.

Gruß
 
ich würde gerne den CyanoModd007 auf mein Desire draufmachen.
Es ist gerootet...

Bist Du S-Off? (Vol- und Power gleichzeitig lange drücken, dann kommt der hboot und in der 1. Zeile steht S-On oder S-Off.)

Im moment ClockworkMod Recovery 5.0.2.0 drauf / Android 2.2.2

Wenn Du S-Off bist kannst Du Dir ganz einfach das beste und aktuellste 4ext Touch Recovery von 4ext.net über den 4ext Recovery Updater flashen. Dein jetziges CWM ist alt und nicht zu empfehlen.

Cyano Mod aktuellstes runtergeladen - Zip entpackt auf dem PC

Die Rom.zip bitte niemals entpacken, das Recovery flasht nur Zips. Du musst die Rom.zip (die Originale, nicht das Entpackte wieder zippen) auf die SD kopieren.

Muß ich da vorher alles löschen (sonst passt es ja auf den FAT teil gar nicht drauf ?

Ja, Du musst vorher etwas löschen (auch wipen genannt). Aber nicht die SD! Niemals, denn sonst gehen nicht nur Deine Daten flöten sondern auch die SD-EXT. Und dann bootet kein Rom mehr.
Auf den "FAT Teil": meinst Du die normale fat32 Partition Deiner SD Karte? Aja, Du hast nur 2 GB insgesamt. Du musst die Rom draufkopieren können, wenn das neue Rom gebootet hat kannst Du das Rom.zip wieder von der SD löschen. Aber nicht die ganze SD formatieren, sonst bootet es wie gesagt nicht mehr.

Wäre sehr nett wenn mit jemand damit helfen könnte. Will nichts falsch machen.

Wenn man absolut nichts flasch machen will, sollte man ein Nandroid (komplettes System- und Datenabbild des jetzigen Roms im Recovery machen, für den Fall, dass das neue nicht bootet. Aber Backups können schonmal 1,5 GB groß werden, wenn man viele Apps installiert hat.

Ich würde so vorgehen:
Zuerst die ganzen unwichtigen Apps am Handy löschen (je mehr Apps Du löschst desto besser), und die fat32 Partition (übrigends erkennt der Windows PC sowieso nur die fat32 Partition) auch komplett löschen (zur Erinnerung, die SD nicht formattieren, sonst ist die EXT auch weg), damit das Nandroid-Backup auch platz hat.
Nachdem alle unwichtigen Apps gelöscht sind, bootetst Du ins Recovery und machst das besagte Nandroid-Backup. Wenn alles funzt das Handy wieder booten und den ganzen Inhalt des Ordners clockworkmod von der SD auch den PC rüberkopiern. Anschließend das Backup von der SD löschen und die Rom.zip auf die SD packen.

Dann muss noch das Recovery über die Updater App geflasht werden. Geht ganz schenll wenn Du S-Off bist. ;)

Jetzt ins neue 4ext Touch Recovery booten und erstmal wipen, und zwar folgendes:
Data, Cache, System, SD-EXT. Nicht die fat32!!
Jetzt kannst Du die Rom.zip auswählen und flashen.

Nun ist alles erledigt und Du kannst Andoid 4.2.2 auf Deinem Desire genießen :D

LG ulixes
 
Super, vielen Dank.
Android 4.2.2. ist drauf - problemlos dank Deiner genauen Anleitung.
neuestes 4ext Recovery auch.

Allerdings eine alte Version des Baseband 32.49.00.32u_5.11.05.27 - das Radio wie ich hier schon lernen konnte.
Macht das was aus solange der Empfang ok ist, oder ist hier das vom Mod empfohlene Latest Radio: 32.56.00.32U_5.17.05.23 besser ?

Gruß Teddy
 
sehe ich das richtig das man sich zwischen A2Ext+ und Int2Ext+ entscheiden muss?
wo liegen die unterschiede? welches ist besser?
 
Ein Radio sollte man nur flashen wenn man man Empfangsprobleme hat - davon abgesehen ist es das ziemlich gefährlichste, das es zu flashen gibt. Ich hatte hier mal nen Fall der hat sein Device dadurch gebrickt ... also lieber lassen ;)
 
Ich habe mit dem Rom regelmäßige, nicht rekonstruierbare Reboots. Kann das jemand bestätigen?
 
So - hab mich dann mal ein bißchen in "mein" neues Android eingearbeitet.
Bin begeistert.
zwei dinge sind mir noch nicht ganz klar.
Wenn ich mir den Speicher anzeigen lasse - da erscheinen nur die 8xx mb der Fat.32 Sektion. Die ext.4 Sektion erscheint nicht. Muß ich da noch was einstellen oder wird die automatisch benutzt ?

Wenn ich seither mein Desire an den PC angeschlossen habe erschien unter anderem auch das HTC Sync...das erscheint nun nicht mehr.
Wie kann ich mein Outlook Kalender nun snycronisieren ?
Komischerweise ist es bei Apps verwalten mit drin.

Danke nochmal für die Hilfe - Ihr seid super.
 
MarkusK schrieb:
Ich habe mit dem Rom regelmäßige, nicht rekonstruierbare Reboots. Kann das jemand bestätigen?

Ja, weswegen ich auch wieder davon weg bin
 
manzes82 schrieb:
Ja, weswegen ich auch wieder davon weg bin

Danke, darf ich fragen zu welchem Rom Du gewechselt hast?
 
MarkusK schrieb:
Ich habe mit dem Rom regelmäßige, nicht rekonstruierbare Reboots. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich auch bestätigen. Dazu noch das Kamera-Problem...
Ich bin jetzt wieder bei CM 7.2.
Um die schicke Optik von ICS wirklich genießen zu können ist das Desire zu "lahm" und das Display zu klein. Das merke ich besonders dann, wenn ich mal das Galaxy S3 meiner Frau in die Hand nehme.
Daher bin ich jetzt wieder pragmatisch (und failsafe) unterwegs :)
 
Reboots habe ich seit vielen Versionen nicht mehr und wenn ich die Kamera vom lock screen aus starte funktioniert sie.

Habe mit dem Rom keine weiteren Probleme
 
also bei mir läuft die rom bisher ohne probleme (außer Cam).
Was mir aufgefallen ist, beim Einschalten dauert es ziemlich lange bis es bootet.
Aber man schaltet ja nicht dauernd an und aus.

Frage an die Spezialisten ....ich hab am 12.5. V17 geflasht....heute sind wir bei V19....
muß man das ständig updaten ?
Wenn ja einfach drüberbügeln oder vorher wieder wipen (blödes wort) ?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.912
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
4
Aufrufe
1.895
lechus85
lechus85
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.768
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten