[ROM][GBSense] Curfew Ace S v1.0 Final [Stock/CM7 Hboot] (STABIL, SCHNELL, SMOOTH)

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Proble, das sich gerade beim aufwecken des Handys beim bedienen des Display egal an welcher Stelle sich die Statusbar nach unten aufklappt.

Wenn ich dann den Power off Button druecke und wieder einschalte laest sich das Phone wieder normal bedienen.
Das ist aber nicht nur bei diesem ROM so.

Fülle wipe und was sonst noch zu wipen geht habe ich geloescht, alles schon mehrmals neu auf gespielt, leider ohne Erfolg.

Wie gesagt, meistens beim aufwecken, selten beim laufenden Betrieb! ???
Was kann ich noch machen?
 
Bondar

Bondar

Experte
Der origibnakle Wecker ist buggy! hatte auch oft "Aufsteh-Wegdrück-Probleme"

Versuch mal den Wecker AlarmDroid, frei im Markt..find den Klasse, noch nie Probleme
 
R

Rayman666

Neues Mitglied
Also ich hatte mit dem Wecker bisher noch keine Probleme

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soccerkoenig

Soccerkoenig

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle,
in dem app ebook sind viele tolle Bücher vorinstalliert.
Leider sind alle in englisch.
Kann man die bûcher irgendwie ins deutsche übersetzten ?

Gruß
Soccerkoenig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

Ravenna

Gast
hi!
ich hab mir schon länger überlegt, ob ich mir mein Desire roote und dann ne Custom-ROM drauf spiele. Ich habe diese Aleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/vom-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html bis zum Schritt 4.1 durchgemacht. hat bisher alles super funktioniert.

Jetzt hab ich ne Frage: Welche Version muss ich nehmen? CM7 oder Stock?
Hallo,

du brauchst die Stock Version. Die CM7 ist für einen anderen Hboot, eben den CM7 Hboot und um den zu flashen, muss dein Desire s-off sein..
 
LorenzoVonMatterhorn

LorenzoVonMatterhorn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

du brauchst die Stock Version. Die CM7 ist für einen anderen Hboot, eben den CM7 Hboot und um den zu flashen, muss dein Desire s-off sein..
ok, soweit habe ich das auch herausgefunden gehabt.
Aber: wie wäre dann die Vorgehensweise?

1. SD-Karte partitionieren
2. S-Off
3. Rom flashen
4. Radio flashen

???

lohnt sich CM7? Was ist Data++?
 
R

Ravenna

Gast
ok, soweit habe ich das auch herausgefunden gehabt.
Aber: wie wäre dann die Vorgehensweise?

1. SD-Karte partitionieren
2. S-Off
3. Rom flashen
4. Radio flashen

???

lohnt sich CM7? Was ist Data++?
für die CM7 Version musst du nach dem s-off noch den cm7 Hboot flashen.
Das ist ein Table der anders aufgeteilt ist, als der Stock Hboot.
Wenn du die Suchfunktion nutzt, bekommst du zu Data++ ein paar Infos mehr. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire.90/unterschied-data-und-a2sd.111362.html

EDIT: und mit dem CM7 Hboot kannst du keine Radios im Recovery installieren, sondern nur über Fastboot. Drum wäre vielleicht sinnvoll, das Radio vor dem installieren des CM7 zu flashen. Obwohl um den CM7 zu flashen, musst du dich auch auskennen mit fastboot .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LorenzoVonMatterhorn

LorenzoVonMatterhorn

Ambitioniertes Mitglied
@Ravenna: hab mir jetzt erstmal das Stock-ROM drauf gemacht, danke für die Links!


Also das ROM ist echt nice. Schnell und sieht gut aus, was will man mehr?
Akkulaufzeit muss ich noch anschaun, werde den Akku aber erstmal neu kalibrieren.
Auf jeden Fall :thumbsup:
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
habe Extreme probleme mit dem akku. hab die rom seit ca 1 1/2 monaten drauf und bin TOTAL zufrieden, einfach nur wunderschön und mit der akkulaufzeit bin ich auch zufrieden. nur seit gestern abend saugt sich mein akku regelrecht leer - hab weder eine neue app installiert noch sonst IRGENDWELCHE einstellungen geändert oder sost irgendetwas.
hab glaube ich in 2 std 20% akku AUS DEM NICHTS verloren. handy zich mal neugestartet, akku schon draußen gehabt , es laufen keine verdächtigen apps im background, "früher" habe ich sowas immer am liebsten mit "juice plotter" aufgespürt(vllt kennts ja jemand) da zeigt mir eine statistik die zeit und den akkuverbrauch in einer kurve an, nur die app funktioniert unter Gingerbread nicht richtig. hat einer ne idee was ich machen könnte?
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
mein handy startet seit einer std nicht mehr, komme zwar noch ins recovery aber beim wipen macht er nix mehr und hängt sich auf. bei formatting sdcard bleibt er hängen, liegt wohl sehr nahe das es mir meine NEUE 5 wochen alte kingston karte zerschossen hatte, weil im windows ich nicht mehr drauf zu greifen kann. wenn ich meine originale sd ins handy einlege dann wiped er alles komplett - also wieder ein indiz das die kingston kaputt ist. trotzdem startet das handy mit originaler sd karte nicht mehr.
auch wenn ich gar keine sd karte einlege kommt das handy nicht mehr über den s-off bildschrim von alpha rev hinaus.
was kann ich jetzt tun? wäre nett wenn ihr mit helfen könntet, in der sig findet ihr alle infos zu meiner rom usw...
mfg eric
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Warum habe ich ohne den BlacknBlue mod weniger SD ext. Speicher, als wenn ich den mod mitflashe? Fand ich etwas merkwürdig :winki:
 
Soccerkoenig

Soccerkoenig

Fortgeschrittenes Mitglied
hey leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
mein handy startet seit einer std nicht mehr, komme zwar noch ins recovery aber beim wipen macht er nix mehr und hängt sich auf. bei formatting sdcard bleibt er hängen, liegt wohl sehr nahe das es mir meine NEUE 5 wochen alte kingston karte zerschossen hatte, weil im windows ich nicht mehr drauf zu greifen kann. wenn ich meine originale sd ins handy einlege dann wiped er alles komplett - also wieder ein indiz das die kingston kaputt ist. trotzdem startet das handy mit originaler sd karte nicht mehr.
auch wenn ich gar keine sd karte einlege kommt das handy nicht mehr über den s-off bildschrim von alpha rev hinaus.
was kann ich jetzt tun? wäre nett wenn ihr mit helfen könntet, in der sig findet ihr alle infos zu meiner rom usw...
mfg eric


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
wenn du gewipt hast, liegt es nahe, das du nix mehr zum hochfahren hast.
Versuch mal die zip auf deine funktionierende Karte zu kopieren und flashe das rom neu.
Aber nicht vergessen eine ext 3 Partition zu machen.
Wenn windoof deine Karte im desire nicht erkennt nimm einen Kartenleser.
Viel glück dabei
 
T.J

T.J

Ambitioniertes Mitglied
So habe es heute Abend mal geflasht - Wollte eigtl. auf das offizielle GB Update warten aber konnte nicht widerstehen :D

Erstmal Hut ab vor dieser klasse Rom!
Läuft wirklich 1a, Akku-Verbrauch muss ich noch ausprobieren ..
Nach dem 1ten Start ist leider die "Telefon-App" abgestürzt und es erschien kein Homescreen - Nach einen Neustart lief es dann aber ..

Eine Frage habe ich noch .. Es soll ja LEDmeknow eingebaut sein, wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten dazu ?!
 
S

sliner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein Phänomen festgestellt, was ich mir nicht erklären kann.

Vorab. Ich habe die V1.0 A2SD+ seit Anfang an bei meinem AMOLED Desire drauf und bin absolut begeistert. Läuft 1A

Nun habe ich letzte Woche SLCD Desire von meiner Frau entbrandet/root/S-OFF durchgeführt und natürlich auch die V1.0 geflasht und bei ihrem Desire taucht ein Phänomen auf. Empfang vorhanden, aber sie kann nicht anrufen und ich kann sie auch nicht erreichen, als ob das Handy aus wäre. Die neueste Radio-Version ist drauf.

Gestern habe ich ein Restore von der original Rom gemacht und Telefon funktioniert wieder einwandfrei, auch mit der neuen Radio-Version 32.56.00.32U_5.17.05.23.

Danach nochmal Restore von der V1.0 gemacht und gleiches Problem wieder. Empfang ist vorhanden aber man kann sie nicht erreichen.

Die Einstellung habe ich alle mit meinem Desire verglichen und es ist stimmt 1zu1 mit meinem Desire überein.

Kann sich das jemand erklären?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sliner

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ja full wipe habe ich gemacht.

Habe heute orig. HTC Froyo neu geflasht und damit funktioniert alles einwandfrei. Danach hab ich mal die V1.4 geflasht und wieder das gleiche Problem. Auch unter InsertCoint das gleiche.

Hab jetzt mal unter V1.4 bei Netzwerkmodus nur auf "GSM" gestellt und scheint jetzt zu funktionieren. So lasse ich es erstmal.
 
richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
hi!

habe ein problem beim swipen:
E: cant mount /dev/block/mmcblk0p2 (file exists) was denn das?
error mounting /sd-ext/! was den da schon wieder?

wenn ich dann rom und radio draufschreibe kommt zwar kein fehler, aber teile des roms scheinen zu fehlen ... zb gibts KEIN hintergrundbild, oder nur einen sperrbildschirm (der aber nicht funktioniert) ... oder wenn man die htc-uhr mit wetter auswählt kommt NIE das wettersymbol , sondern standort bleibt stehn .... und und und
hatte mit einem anderen rom noch größe problme, das zb das komplette htc-wiged nur ein weißer fleck blieb ....
partitionierung stimmt anscheinend ...
nun habe neue sd-karte und habe schon x-mal part. und gewiped und geflashed ... aber der obenstehende fehler bleibt?!
genaueres am screenshot - ebenfalls ein fehler beim 3.teil des wipens !!!
wiped man eigentlich die sd oder den tel.speicher?
heißt das im telephonspeicher ist was nicht ok? - wie komm ich da weiter - bitte um hilfe ;-)

danke
 

Anhänge

D

dapfostn

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
ich hatte mal ähnliche Fehlermeldungen.
Bei mir hat ein Update vom Recovery auf 3.0.2... (die aktuellste halt) geholfen.

Also ich würde das Recovery updaten. Ein Versuch wärs wert.
 
richard@i900

richard@i900

Erfahrenes Mitglied
aha - und wie geht sowas?
sorry ich bin da total neu auf dem gebiet flashen ...

richard

Hi,
ich hatte mal ähnliche Fehlermeldungen.
Bei mir hat ein Update vom Recovery auf 3.0.2... (die aktuellste halt) geholfen.

Also ich würde das Recovery updaten. Ein Versuch wärs wert.
 
Oben Unten