[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

D.h. der Dalvik-Cache befindet sich nach der Installation des ROMs noch im Gerätespeicher und wird erst mit "cachesd" auf die Speicherkarte verschoben? Dann kann ich damit noch warten bis der Speicher knapp werden sollte. Habe jedenfalls mit meinen üblichen Apps noch 88MB frei.
Fehlt nur noch die Navisoftware...

Auf jeden Fall nochmals ein dickes Dankeschön für das (light)ROM und die Unterstützung. Hat auch als Android-Newbie alles funktioniert, das ROM läuft super, Unlock per Trackpad wollte ich schon lange und Apps2SD ist quasi unverzichtbar bei dem Desire :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es eigentlich so eingestellt, dass der Cache direkt auf SD-Karte landen soll (wenn die Ext-Partition beim 1. Boot erkannt wird). Aber ein nachträgliches Kontrollieren (mit a2sd check oder über die App) und/oder das erneute Aktivieren schadet ja nicht.
 
@Thyrion

Super arbeit, vielen Dank dafür ich hatte noch nie ein sense Rom drauf, welches so sauber lief!

Ich hoffe, dass es nicht zu OT ist.
 
Was denn Unterschied zwischen Light Version und der normalen Version

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Post #1. :rolleyes2:

Im Wesentlichen: Die "Light"-Version ist nicht deodexed (und damit noch näher am Original als die andere Version). Das bedeutet, für die meisten internen Anwendungen ist der Dalvik Cacke bereits erstellt und mit im System-Speicher integriert. Dadurch steht mehr interner Speicher für Daten bereit. Manche Mods setzen aber deodexed-Versionen voraus (z.B. Themes brauchten sehr lange eine solche Version).
 
  • Danke
Reaktionen: Droidpirat
Wenn ich versuche die Light-Version zu installieren komme ich in nen Bootloop.
Full Wipe habe ich vorher gemacht.
HBoot 0.93.0001
Desire T-Mobile debranded und gerootet
Wer kann mir helfen?
 
- Hast du einen anderen HBOOT-Table drauf?
- Mit welchem Recovery hast du geflasht?
- Hilft es, wenn du nun nochmal wipest?
- Kannst du mit ADB (während dem Bootloop) mal schauen, ob deine Cache-Partition voll läuft? (adb shell df)
- Deine SD-Karte ist wie partitioniert?
 
- Andere HBOOT-Table- nicht das ich wüsste (komme gerade von cmiui) Wie findet man das raus?
- AmonRA Recovery 2.0.1
- Nein, schon probiert
- ADB? Muss ich google mal bemühen was das ist... sorry
-Swap 0, Ext3 1024MB, Fat Rest

Sorry, bin nicht so Profi wie ihr...

Gruß
 
Sollte eigentlich funktionieren. Aber lange genug gewartet hast du? Der erste Start kann bis zu zehn Minuten dauern.
 
Gibt es ne Möglichkeit die Benachrichtungsleiste zu aktivieren / installieren?
 
broiler schrieb:
- Andere HBOOT-Table- nicht das ich wüsste (komme gerade von cmiui) Wie findet man das raus?
Gefährliche Einstellung: Wenn du dir nicht sicher bist, wie kannst du dann davon ausgehen, dass du die Voraussetzungen zum Flashen des ROMs erfüllst? ("Erst flashen, dann fragen" ist eine denkbar schlechte Idee)

Ob du den HBOOT mal ausgetauscht hast, musst du doch wissen. Aber nunja. Bist du S-ON oder S-OFF? (Das kannst du ablesen, wenn du im HBOOT-Modus startest).

blur schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit die Benachrichtungsleiste zu aktivieren / installieren?
Die Benachrichtigungsleiste ist doch da. Meinst du etwa die integrierte "Energiesteuerungsleiste"? Ich werde sie nicht einbauen (widerspricht den Ansprüchen dieser ROM-Variante) - aber evtl. gibt's ja ein Mod dazu.
 
Meinst du etwa die integrierte "Energiesteuerungsleiste"? Ich werde sie nicht einbauen

Da würde ich mich auch drüber freuen, die vermisse ich auch sehr.
 
Thyrion schrieb:
Die Benachrichtigungsleiste ist doch da. Meinst du etwa die integrierte "Energiesteuerungsleiste"?
Ja, die meinte ich,
bei CM7 heißt es halt Benachrichtigungsleiste.
 
ok, ich habe mir ein Widget geholt - Widgetsoid.
Kostet zwar etwas Platz, aber lässt meine Wünsche zu:

blur-albums-test-picture1428-screenshot.png


Edit: Und es gibt einen Button für nen Reboot und die gewohnte Auswahl!
Es gibt zwar auch die Option das Widget in die Benachrichtigungsleiste zu packen, das funktioniert bei mir aber nicht.

Edit2: Nun ist das Widget in der Benachrichtigungsleiste, war etwas tricky. Kleiner Nachteil, das Widget muss auch irgendwo auf nen Screen liegen, also quasi gedoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thyrion,
vielen Dank!


Nachdem ich jetzt ein paar Tagen das ROM getestet habe muss ich als Benutzer der Vorgängerversion von Cargo sagen, dass es genau das ist was ich haben wollte:
ein aktuelles, schnelles (Stock-) ROM, alltagstauglich ohne Bugs - perfekt!

Lediglich ein Kernel-patch fürs 2-Way-Call-Recording fehlt noch, dann habe ich alles, was ich brauche. Aber da müssen wir auf die Sourcen warten, das hat mit dem ROM hier nichts zu tun.
 
@blur, welchen Launcher verwendest Du? sieht nice aus!
 
2WildFire schrieb:
@blur, welchen Launcher verwendest Du? sieht nice aus!
das ist der Go Launcher garniert mit Fancy Widgets ^^
 
@2WildFire

Habe über das Recovery Quicksettings installiert, aber irgendwie geht es nicht und ist mal nicht mal installiert!! Brauch mal Kernel V6 wie Trackpadfile von Thyrion?

@Thyrion

Wirklich coole Erfindung mit den Trackpad2Wakes!!Thanxx!!

Es fehlt noch Bootmenu 4-in-1;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei xda gelesen hab, Ja ich habe auch den snq kernel drauf und ging ohne probleme.



jjdoctor schrieb:
Sometimes after flashing permissions might have changed.. make sure u apply permissions on SystemUI.apk using Root Explorer in system/app/ as in pic.. then REBOOT...

dfffe513-1e3f-dfc7.jpg
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Thyrion
Antworten
4
Aufrufe
3.957
kosh_ac
K
Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.861
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten